Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Polfilter von Hama

MrPuschel

Nicht mehr ganz neu hier

Vor meiner Reise nach Frankreich wollte ich mir noch einen Polfilter zulegen,
Amazon hat im Moment die Polfilter von Hama auf 24 Euro heruntergesetzt.



Nun sind die Meinungen was Hama angeht und die Bewertungen bei Amazon etwas durchwachsen, was habt ihr denn Erfahrungen mit Hama-Filtern gemacht, Produktempfehlungen nehme ich dankend an :)
 

Fotografie

Rock84

Photoshopper

AW: Polfilter von Hama

Vor meiner Reise nach Frankreich wollte ich mir noch einen Polfilter zulegen,
Amazon hat im Moment die Polfilter von Hama auf 24 Euro heruntergesetzt.



Nun sind die Meinungen was Hama angeht und die Bewertungen bei Amazon etwas durchwachsen, was habt ihr denn Erfahrungen mit Hama-Filtern gemacht, Produktempfehlungen nehme ich dankend an :)


Also ich hab mir auch mal einen von hama für ein 67 mm gewinde gekauft für ca 70€ die qualität vom glass ist zwar ok aber der kleine stift um den polfilter zu drehen ist das letzte scheinbar ist das gewinde zu kurz jedenfalls ist nach einen Monat der stift bzw das gewinde davon so kaputt das er von alleine rausfällt.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Polfilter von Hama

Bei 24€ kannst Du erst einmal nix falsch machen. Ich habe mir offenbar den gleichen vor 15 Jahren gekauft und bin immer noch zufrieden.
 

MrPuschel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Polfilter von Hama

Nachdem ich noch etwas recherchiert habe entschied ich mich schlussendlich für B&W


Von der Bildqualität her scheint nichts gegen den Hama-Filter zu sprechen, aber ein Polfilter begleitet einen doch einige Jährchen und in Sachen Stabilität scheint der Hama nicht so lange durchzuhalten.
 

StefanTheOne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Polfilter von Hama

Hast du richtig so gemacht (meine Meinung).
Ich stand auch vor der Entscheidung vor einiger Zeit und konnte zum Glück die verschiedenen Fabrikate begutachten und auch ausprobieren. Vom Effekt gab es keine großen Unterschiede.
Doch die Verarbeitung war total verschieden.
Der Hama-Filter war irgendwie "wackelig" und auch vom drehen war er nicht sehr vertrauenserweckend.
Beim B&W war nichts am wackeln und man merkte beim drehen ein riesigen Unterscheid zum Hama. Es war mehr ein "gleiten".

Ich habe da dan lieber nen ? mehr bezahlt und den B&W gekauft.
Es gibt ja auch immer den Spruch: Wer billig/guenstig kauft, kauft zwei mal!

Gruß
Stefan
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Polfilter von Hama

ich würde auch von Hama die finger lassen, hatte schon nach wenigen Monaten Farbunterschiede im Glas. Eine gute und zugleich preiswerte Alternative ist Heliopan, die Filter sind von der Verarbeitung her sehr gut und der Preis ist ok
 
E

Evilchan

Guest

AW: Polfilter von Hama

Ich hab mir auch den B&W zugelegt und kann ihn echt nur empfehlen, er ist zwar schon teuer aber ich konnte ihn mit dem polfilter von meinem Kumpel vergleichen der hatte einen von Hoya glaub, war kein vergleich gut seiner hat auch nur 20 gekostet meiner 80, aber die vearbeitung war ein unterschied von tag und nacht und mein Glas war auch viel dunkler wie seins, also ich kann ihn dir nur empfehlen bin voll begeistert ^^...da kaufst auch was, das ewig hält ;-)
 

Laura1968

Noch nicht viel geschrieben

AW: Polfilter von Hama

Hatte bisher noch nie Probleme/Klagen wegen Hama-Filtern. Für den Preis sind sie ok. Ich würde zuschlagen :)
 

Laura1968

Noch nicht viel geschrieben

AW: Polfilter von Hama

ups, seh grad erst, dass du ja schon woanders zugeschlagen hast. naja. das war sicher auch nicht falsch. mit b&w hatte ich auch schon gute erfahrungen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben