Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Poly, das aus einer Shape erstellt wurde ordentlich mit Quads unterteilen?

necrolancer

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich habe heute eine Shape erstellt. Diese dann zu nem Poly umgewandelt und mit dem Shell-Modifier etwas dicker gemacht. Alles schön und gut. Jetzt würde ich das ganze gerne mit schönen rechteckigen Quads versehen, um daran später in ZBrush ordentlich sculpten zu können. Nun hilft mir da Tesselate oder Quadify Mesh nicht wirklich groß weiter.



Das ist die Shape (ca 1 mm dick) mit dem Quadify Mesh Modifier. Nun könnte ich mich ransetzten und das ganze per Hand machen. Aber deswegen frage ich vorher... Gibt es da eine bessere/einfachere Möglichkeit?

Besitze 3ds Max 2011 und 2013 (bevorzuge aber die 2011 Version).

Danke an euch,

necrolancer
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Poly, das aus einer Shape erstellt wurde ordentlich mit Quads unterteilen?

so ein einfaches Shape kann man mit der pbp-Methode auch schnell per hand aufziehen, dauert vllt 5 Minuten.

Ansonst schau mal hier rein
 

necrolancer

Noch nicht viel geschrieben

Ja naja ich hab diese Shape jetz einfach aus ner Cube gemoddelt. Aber für etwas komplexere Sachen wärs halt mal schön gewesen, das genau zu wissen. Aber das Beste kommt dann wohl echt bei raus, wenn man es per Hand macht.



Ist zwar noch nicht perfekt, aber es reicht erstmal vollkommen um in Zbrush damit zu arbeiten.
TurboSmooth (Mit Smoothing Groups) sorgt dann nachher für die passende Form.

Danke dir aber dennoch für den Link.

Hm die Slice Funktion wäre auch schon noch sehr praktisch. Allerdings kann ich diese Slice-Plane leider nur 2 dimensional rotieren. Was kann ich dagegen tun?

Okay. Über dieses Koordinatenangabefeld unten.


edit: bitte den Bearbeiten-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben