Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Pop-Art aus Foto

Slizer

Freak

Hey Leute,
Ich wollte mal ein Bildchen zeigen, das ich heute bearbeitet habe und welches so ein wenig nach Pop-Art aussehen soll. Ich würde dazu nun gerne ein wenig konstruktive Kritik hören, da ich glaube, dass Leute, die das Ausgangbild nicht kennen das Bearbeitete sehr anders sehen...
Hier nun das Bild:


Vielen Dank schonmal im Voraus,
greetz
 

Photoshop

T

tattooandy

Guest

AW: Pop-Art aus Foto

würde gerne wissen mit welchem program das bearbeitt wurde...bin anfänger....gglg
 

ncbaden

Wissenshungrig

AW: Pop-Art aus Foto

Ich finde das ganze Bild viel zu dunkel. Ich würde auch mit kräftigeren Farben arbeiten um das Bild aufzupeppen.
 

Trigger21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pop-Art aus Foto

Hi,

schließe mich den Vorrednern an: zu dunkel und das gelb bzw. blond ist komisch.

Sind die Haare so übermalt, weil das schlecht freigestellt ist oder warum?
 

Slizer

Freak

AW: Pop-Art aus Foto

Das mit den Haaren gehört schon so darein... Die Haare im eigentlichen Sinne sind ja nicht mehr vorhanden... Die Umrisse der Haare wurden mit dem Gelb bemalt und danach wurden die eigentlichen Haare durch die Einstellungsebene Schwellenwert in dieses Schwarze umgewandelt...
Hoffe das ist versatändlich^^
Das Gelb hab ich jetzt noch ein wenig verändert, ich hab die Schatten hervorgehoben, so dass das Gesicht ein wenig mehr Details hat und ich hab den Hintergrund verändert, sowie das ganze Bild etwas heller gemacht... was sagt ihr zu der zweiten Version?

PS: zu den Haaren: weclche andere Farbe würdet ihr denn vorschlagen wenn nicht Gelb? Alle andern Farben sehen i-wie noch komischer aus




Vielen Dank für die bisherige und für alle weitere Kritik!

Edit: nochne neue Version, Haare etwas dunkler... sieht mmn besser aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Pop-Art aus Foto

Ich finde die Haut von der Person passt nicht richtig zum Pop-Art. Die müsste ein wenig mehr plastischer aussehen. Sieht aus wie ein bemaltes Foto.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Pop-Art aus Foto

interessante Umsetzung ... die zweite Variante mit dem knall-gelben HG gefällt mir :daumenhoch: ...
 

Slizer

Freak

Pop-Art Nr. 2

Hey Leute,
Ich hatte vorhin schon mein aus einem Foto erstelltes Pop-Art Bild vorgestellt. Mit der Kritik und einigen eigenen neuen Ideen hab ich das Bild nun fertiggestellt und zeige hier noch einmal die finale Version:


Ich hoffe es sind noch einige Leute um die Zeit aktiv und für konstruktive Kritik zu haben ;D

Vielen Dank fürs Ansehen und guts Nächtle ;)

edit by LuckyStrike: 1 Thread reicht dafür!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Pop-Art Nr. 2

mir gefällt das Gelb zwischen den Haaren nicht und ich finde in der "Sonne" im Hintergrund dürften die Farben kräftiger sein.....aber ich muss jetzt auch dringend in die Heia
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Pop-Art Nr. 2

Hi und guten Morgen,
ich persönlich hätte den Hintergrund farblich anders gestalltet.
Die Haare mit dem Gelb kommt meiner Meinung nach nicht so gut.
Kann aber an meinen Augen liegen.
LG
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Pop-Art Nr. 2

Gesicht und Hintergrund stehlen sich gegenseitig die Show. Würde eher was schlichtes wählen, wo das Portrait besser zur Geltung kommt. Und mit dem Gelb in den Haaren habe ich auch so meine Probleme.
 

Santos32

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pop-Art aus Foto

Ich würde das Bild oben noch leicht beschneiden. Damit wird der Hintergrund etwas weniger dominant. Das gelb in den Haaren passt meiner Meinung nach nicht zum Rest des Bildes unddas Portrait wirkt dadurch auch etwas "aufgesetzt".
Ich könnte mir vorstellen, dass der gelbe Hintergrund (s. Variante 2) mit dem Portrait gemäss Variante 3 ohne das störende Gelb noch gut passen könnte.
 

MrHora

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pop-Art aus Foto

hi,
find Bild 3 und 4 am besten 3 weil der Farbton in deinen Haaren besser zu der Hintergrundfarbe passt und 3 weil das schwarz vom Vordergrund im Hintergrund wieder aufgenommen wird. Macht es in sich stimmiger. Mehr Ausgleich bei der Helligkeit vieleicht noch. Würde aber auf der linken Seite den kopf etwas genauer freistellen, schon den Still beibehalten aber find es ist zuviel im vergleich zur restlichen Freistellungsart. Wenn du die letzt Version nimmst auf jeden fall alles realistische vom original Fotto weg oder angleichen. Denke da an die wimpern von dem linken Auge der Person. Auch alle linien richtig schwarz machen (Haarstränen und bei den Augen vorallem) die dünne linie beim Kin und die der lachfalten bei dem rechten Auge der Person würde ich ganz weg machen. Also nochmal detail feinschlif betreiben. Wobei die Genauigkeit immer ne Frage des eigenem Ergeis und des eigendlichen Zieles ist.
Ach und mal andere Positionen für den Fluchtpunkt vom Hintergrund ausprobieren würde ihn mehr nach links unten versetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rfg

Aktives Mitglied

AW: Pop-Art aus Foto

Die Haut ist jetzt optimal würd ich sagen, probier mal ne andere Farbe in den Haaren.
 

cheekkiss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pop-Art aus Foto

ich würde den hintergrund auch noch knalliger machen und den verlauf evt. weglassen oder nicht so stark.
und wie buchschubse schon gesagt hat: das gelb in den haaren,...find ich nicht wirklich passend
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben