Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

POP-ART = Mein erstes durchgearbeitetes Tutorial

R

Rimansky

Guest

Hallo zusammen,

habe soeben nach 5 Stunden Arbeit mein erstes Video-Tutorial von "psd-Tutorials.de" durchgemacht. Pavel hat hier ein echt geiles Tutorial hingelegt, das für mich als "leicht fortgeschrittener Anfänger" super verständlich war und ich einiges lernen konnte.
Nun würde mich aber Eure Meinung zu dem Ergebnis interessieren...

Vorab besten Dank (für konstruktive Kritik) und Grüßung

Rimansky
:)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: POP-ART = Mein erstes durchgearbeitetes Tutorial

Für den ersten Anlauf sieht es schon super aus.
Ich habe von Pavel Kaplun hier eine Trainings-DVD liegen und bin auch von seiner Arbeit begeistert. Einige Arbeiten gefallen mir zwar nicht, aber das ist ja jetzt hier nicht die Frage ;)
Finde es zwar gut fürs erste, man kann es aber noch feiner ausarbeiten. Das die Outlines noch sauberer sind. Wirkt noch etwas kantig. Weitermachen und lernen. :)

Lg DerOtto
 
R

Rimansky

Guest

AW: POP-ART = Mein erstes durchgearbeitetes Tutorial

Servus Otto,

Danke für Dein Feedback. Mit den Kanten hast Du wirklich recht. Der Pavel hat so ein ruhiges Händchen auf dem Tablet ..... das bekomme ich in meinem Leben nicht mehr hin ... die Kanten sauber zu bekommen würde mich vermutlich die 10-fache Zeit kosten ;-) ... Aber ich bleib dran, versprochen und Guts Nächtle ...

Grüßung !
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: POP-ART = Mein erstes durchgearbeitetes Tutorial

Finde es richtig Klasse. War auch schon bei Pavel auf einem Workshop. Hat richtig Spaß gemacht.
LG
Susi
 
P

Peachi88

Guest

AW: POP-ART = Mein erstes durchgearbeitetes Tutorial

Ich finde auch, dass es super geworden ist. Weiter so!
 

oxygen

PS Azubine

AW: POP-ART = Mein erstes durchgearbeitetes Tutorial

ist ganz nett geworden ...

... ein tipp - du hast das bild ja als jpg ausgegeben - bei der art (bild) wäre ein gif geeigneter und die qualität besser
(grad an den stellen wo rot und schwarz aufeinander prallen)

du hast ja sicher die psd noch - probiers mal
 
R

Rimansky

Guest

AW: POP-ART = Mein erstes durchgearbeitetes Tutorial

ist ganz nett geworden ...

... ein tipp - du hast das bild ja als jpg ausgegeben - bei der art (bild) wäre ein gif geeigneter und die qualität besser
(grad an den stellen wo rot und schwarz aufeinander prallen)

du hast ja sicher die psd noch - probiers mal
Vielen Dank für den Tip Oxygen; war mir nie bewusst ... wieder ein wenig schlauer :)
 

Heideldan

Heideldan

AW: POP-ART = Mein erstes durchgearbeitetes Tutorial

Dann bin ich wohl der einzige der was zu kritisieren hat :) Wie auch in dem Workshop hier auf der Website, sind einige Zeitintensive Schritte eingebaut.

Die Rasterpunkte müssen diagonal verlaufen (45° statt 90°)!

1. neue Ebene erstellen, auf "Multiplizieren" einstellen und Fläche mit einem Mittelgrau füllen (RGB: alle Werte 145 oder Hex: #919191)
2. Filter -> Vergröberungsfilter -> Farbraster aufrufen und alle Winkelungen auf 45 einstellen. Der Max Radius (hier 15) nach eigenem Gutdünken, bzw wie es auf dem Bild am besten aussieht
3. Ebenenmaske erstellen, wo die Rasterpunkte durchschauen sollen, also Gesichtspartien, das muss nicht genau gemacht werden, Hauptsache in die schwarzen Umrisse hinein
4. Neue Ebene darüber erzeugen, diese auf "Negativ Multiplizieren"
Wichtig: Dieseb Ebene und die darunterliegende miteinander verknüpfen (Befehl Ebene -> Schnittmaske erstellen)
--> in der Ebene selbst dann mit den Farben rummalen (Pinselhärte auf hoch sein)

Das war's.. das macht schon einen Unterschied zwischen 45° und 90°, oder? ;-)
 

Heideldan

Heideldan

AW: POP-ART = Mein erstes durchgearbeitetes Tutorial

Ich hab noch was gesehen, was verbesserungswürdig ist..

Die Augen und die Blitzreflektion. Egal wie das Foto gemacht wurde, empfiehlt sich, die Pupille korrekt darzustellen und einen weißen Kreis schräg darüber zu machen, hier nochmal ein Beispiel an dem Bild (Alles mit Auswahlellipse-Werkzeug gemacht)
1. Regenbogenhaut mit dem o.g. Werkzeug auswählen mit Braun füllen und die Kontur mit 5 Pixel füllen)
2. Pupillen auswählen und mit Schwarz füllen
3. Lichtreflexe auswählen und mit Weiß füllen
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: POP-ART = Mein erstes durchgearbeitetes Tutorial

Hallo
das sieht fürs erste ja schon gut aus, allerdings merkte ich erst nach dem Kommentar von Heideldan und seinem Bild mit diagonaler Rasterung, was mich bei Deinem störte. Ich würde das auch abändern. Pvel Kaplun ist klasse, ich war auch schon mal bei einem seiner Workshops und weiß, wie toll er mit dem Stift umzugehen weiß. Aber mit etwas Übung bekommst du das auch hin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben