Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

pop up window wie? dringend hilfe

micr0

Aktives Mitglied

Hallo PSDler,

also habe schon einiges gesucht, aber nichts gefunden und ich weis sauch nicht mehr weiter.

Ich möchte ein pop up window auf einer webseite einrichten. Sobald man auf die index-Seite kommt soll da ein pop Up fenster auftauchen dass man dann natürlich wegcklicken kann! Geht das auch nur mit purem CSS?

Wenn nicht, dann sagt mir bitte mit was und ggf wie ich sowas realisieren kann.. Oder eventuell ein Tutorial, ich wäre euch sehr dankbar!

euer micr0
 

P

Pixelverwender

Guest

AW: pop up window wie? dringend hilfe

Nein, das geht nur mit Javascript.
Allerdings solltest Du bedenken, dass die meisten Browser heute mit aktiviertem Popup-Blocker laufen, d.h., gefühlte 95% der Besucher werden das Popup (zu Recht) nie zu Gesicht bekommen.
Unverlangte Popups sind mehr als unbeliebt und führen zu massiver Abneigung gegen den Anbieter.
Das solltest Du berücksichtigen.

Ansonsten findest Du bei selfHTML alles Wichtige zu dem Thema:
http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=popup
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: pop up window wie? dringend hilfe

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.. Du hast vollkommen recht, habe ja selber auch einen pop up blocker... Daran ahbe ich nun wirklich nicht gedacht..

Es geht um einen Tag der offenen Tür, und die Besitzerin wollte so ein pop up.. Mir fällt so schnell keine Alternative ein, hast du zufällig einen Vorschlag? Vllt ne kurze Flaschanimation oder sowas einbetten??

Bin über jeden Vorschlag Dankbar :)
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: pop up window wie? dringend hilfe

Ahhhhhhhh, genau sowas hab ich gesucht.. Danke dir Sokie.. werde mich da kurz reinlesen!!! :)

micr0.
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: pop up window wie? dringend hilfe

Das ist ja geil ...
Vor dem Problem stand ich letztens auch und war am Ende als Web-irgendwas-zusammenbastel- und - verzweifel-Newbie der Überzeugung, dass das nicht geht.

Danke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben