Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Popart gepunktet!?

K

kristalljunge

Guest

Hallo allerseits,

wie genau kriege ich einen solchen Effekt hin? Also mit den Punkten, den lila Punkten auf dem Schwarz, und den schwarzen Punkten auf dem Lila. Was ich genau meine, sieht man, wenn man das Bild groß ansieht. Ich bin was Photoshop & Co angeht noch zieeeemlich am Anfang, also wär nett, wenn man nicht zu krass mit Fachbegriffen um sich wirft.



Bild durch Link ersetzt, Urheberrecht beachten - reitzi MOD

1000 Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo,

'Halftone' als Begriff dürfte Dir vielleicht weiterhelfen.

Schau mal hier:

Die Farbe kann man dann quasi drüber/drunter legen. ;)

Liebe Grüße
Frank
 
K

kristalljunge

Guest

Ja, perfekt - das habe ich gesucht. Danke.

Nur noch einen kleinen Nachtrag: Nach dem Tutorial sind die Pixelpunkte so gleichmäßig, auf dem Bild aber im lila Hintergrund nicht ganz deutlich und so ein bisschen "durcheinander".... Wie kriege ich sowas hin?

Und noch was: Der Abstand zwischen den Punkten scheint mir beim Beispiel weiter auseinander zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest

merci Frank...

weißt Du wie bei, z.B. CS 4, 'halftone' heißt...
als eigenständigen Filter gibt es den nicht :eek: ...
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst es auch mal mit dem Filter Farbraster versuchen. Wenn das Bild vorher in den Modus Graustufen gestellt wird, funktioniert das so...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben