Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Popart - Roy Lichtenstein Effekt - Teil 2

R

Rimansky

Guest

Hier mein 2ter Versuch...

Vielen Dank an Oxygen und Trutscherle für die kleinen Tips, bzw. konstruktive "Bestärkung"

Ein ganz besonders dickes Dankeschön an Heideldan, der sich hier:

( )

für mich wirklich Zeit genommen hat und mir ganz wesentliche Punkte gezeigt hat, die das Ergebnis wirklich noch mal um einen Quantensprung verbessern.

DANKE DANKE DANKE ...

Und jetzt bin ich gespannt ob noch jemand was findet was verbesserungswürdig ist ... :)

Also Bitte freudiges bewerten und Feedback

GRÜßUNG AN ALLE

RIMANSKY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Popart - Roy Lichtenstein Effekt - Teil 2

Also ich würd erst mal eine Bildgröße wählen, die auf normalen Monitoren auch ohne weiteres im Browser dagestellt werden kann.
 
R

Rimansky

Guest

AW: Popart - Roy Lichtenstein Effekt - Teil 2

bei mir zeigt er es einwandfrei an, wenn ich auf das "Riesenbild" im Browser klicke ... (rein- und rauszoomen) ... welches Größe schlägst Du denn vor ?
 

hanco

ex

AW: Popart - Roy Lichtenstein Effekt - Teil 2

Aber leider nicht bei jedem. Gerade in letzter Zeit macht directupload manchmal Probleme - das Werbefenster ist dann so groß, dass man es gar nicht schließen kann.

Eine Normale Auflösung, wie sie einem durchschnittlichem Monitor entspricht wäre völlig ausreichend.
 

mfo

Vizualizator

AW: Popart - Roy Lichtenstein Effekt - Teil 2

finde ich prima.
ja, der roy, der war schon eine klasse für sich damals.
weiss eine(r) von euch noch, was siebdruck ist(war)?
 

virra

lazy lizzard

AW: Popart - Roy Lichtenstein Effekt - Teil 2

Wieso WAR? Das gibts doch noch. Und die grobe Rasterung ist ja nicht durch den Siebdruck bedingt, der kann viel feiner. Ich habe zwar selber nur ein Semester lang Siebdruck gemacht, aber so viel ist noch hängen geblieben. Für mich waren die fertigen Drucke klasse, aber die technik ein oberübles Geschmiere mit unvertretbaren Waschzeiten hinterher. Nicht mein Ding halt …

Zum Bild: Ich finde die Hals/Pulli Ecke nicht so gut. Der Übergang vom hals zum Pulli schaut für mich irgendwie undefinierbar aus. Sonst ist es gut geraten. Allerdings kann man das Rad nicht 2 mal erfinden und deswegen sehe ich den Einsatz solcher Bilder sehr kritisch, bzw. nur an besonderen Stellen, hauptsächlich in der Werbung.
 

traener

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Popart - Roy Lichtenstein Effekt - Teil 2

hi,
ich kann es leider auch nur sehr klein sehen, aber was man sehen kann sieht cool aus!
sehr heftige plakative farben.
lg ralf
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Popart - Roy Lichtenstein Effekt - Teil 2

Hallo Rimanski
bei mir paßt das mit der Größe des uploads. Du hast wirklich große Fortschritte gemacht, Dein neues Bild sieht deutlich besser aus als die Anfangsversion des ersten. Mir gefällt es und ich freu mich, daß Du hier so gut vorankommst. - servus
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Popart - Roy Lichtenstein Effekt - Teil 2

Also man erkennt den Stil definitiv. Allerdings stören mich die Haare - schwarz oder rot? Es sieht irgendwie seltsam aus.

LG
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Popart - Roy Lichtenstein Effekt - Teil 2

Just for info: Bei mir passt die angezeigte Größe optimal.

Zum Bild - find ich geil bis auf die Frisur - die wirk ein bissi eigenartig
 

Humer

*****

AW: Popart - Roy Lichtenstein Effekt - Teil 2

Mir gefällts eigentlich auch, aber die Haare sind nicht so toll, mit dem schwarzen vorne.
 

Heideldan

Heideldan

AW: Popart - Roy Lichtenstein Effekt - Teil 2

Danke für den Lob, Rimansky :)
Freut mich, daß ich etwas weiterhelfen konnte. Das Originaltutorial hat einige umständliche Methoden, die zu halbherzigen Lösungen führen. Hatte ich damals auch dort angemerkt.

Also Raster und Augen sind schon mal okay. Die nächste Herausforderung ist das Zeichnen an sich. Entweder man hat eine ruhige Hand oder mit viel Fleiß arbeitet man die fließenden Bewegungen in den schwarzen Umrissen aus.

Tipp hier: auch mit Fleiss verbunden, dafür einfacher zu korrigieren und schönere Pinselstriche ist die Arbeit mit dem Zeichenstift, mit welchem man Pfade macht.
Glanzstellen im Haar sollten dann auch mit weißen Flächen dargestellt werden, um den Haaren mehr Tiefe und "Realismus" zu verleihen.

Achja, wenn ich mal Zeit habe, mach ich auch mal ein Tutorial ;-)

Weiterhin viel Spaß!

P.S.: Wie hanco am Anfang geschrieben hat, lade einfach mal deine Bilder mit einer geringeren Auflösung hoch, z.b. 1024x768.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben