Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PopUp-Blocker umgehen - überprüfen ob JS für Seite XY geblockt wird

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Möchte gerne, dass wenn man auf eine bestimmte HP geht man JS aktiviert haben muss damit ein bestimmtes PopUp (Werbung) eingeblendet wird, mit welchem die kostenlose Seite finanziert wird.

Nun frage ich mich wie man das händeln kann?!:uhm:
Es reicht ja nicht, dass man mittels Code überprüft ob JS aktiviert ist, weil es gibt ja auch PopUp-Blocker etc., die trotz aktiviertem JS keine PopUps anzeigen.

Kann man irgendwie hergehen und einen JS-Code einbinden der überprüft ob Besucher XY die (Werbe-)Seite blockt oder erlaubt?
Bockt er die Seite, dann sollte ein Hinweis erscheinen.
Blockt er die Seite nicht, dann wäre der Hinweis unnötig weil ja das (Werbe-)PopUp dann erscheint.

Ich weiß :rolleyes:, vielen ist Werbung lästig!
Möchte auch nicht über Sinn und Unsinn diskutieren....
 
Zuletzt bearbeitet:

P

Pixelverwender

Guest

AW: PopUp-Blocker umgehen - überprüfen ob JS für Seite XY geblockt wird

Popups werden von den meisten Browsern schon von Haus aus geblockt (gebe ich zu bedenken).
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: PopUp-Blocker umgehen - überprüfen ob JS für Seite XY geblockt wird

Hmm.... mit einem der folgenden sollte die Seite finanziert werden:
LayerAds, HypridAds oder PopAds
Sind alles automatische Einblendungen, wenn der Browser bzw. User sie nicht blockt.

Weil auf Banner klickt ja leider keiner :rolleyes:, darum fällt das im Voraus schon weg.:hmpf:
 

Elric

Noch nicht viel geschrieben

AW: PopUp-Blocker umgehen - überprüfen ob JS für Seite XY geblockt wird

Sinn und Unsinn seien mal dahingestellt. Eine Seite die ich nur sehen kann, wenn ich ein PopUp oder ähnliches zulasse, kann garnicht so interessant sein....
Ich habe nichts gegen Bezahlung, wenn ich beurteilen kann, ob es mir das wert ist.
Davon mal abgesehen, denke ich nicht das sich das umsetzen lässt.
Wenn ich einer Seite JS untersage, was bei mir erst einmal Standard ist genauso wie der ganze Flash-Müll, dann funktioniert auch auch das Script zum Prüfen nicht...
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: PopUp-Blocker umgehen - überprüfen ob JS für Seite XY geblockt wird

Man kann dann aber einblenden, dass JS nicht aktiviert ist.:D
Und wenn das dann über die gesamte Navigation geht... -> keine Navigation auf der Seite möglich, da die Menüs nicht sichtbar sind.;)
Leute welche die speziellen Infos suchen und wollen, die interessieren sich schon für solche kostenlosen Info-Seiten.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: PopUp-Blocker umgehen - überprüfen ob JS für Seite XY geblockt wird

Man kann dann aber einblenden, dass JS nicht aktiviert ist.:D.

Jeder unnötige Klick sorgt dafür das der Besucher einer Seite schnell wieder verschwunden ist. Du solltest dich vielleicht mal mehr mit dem Thema Barrierefreies Webdesign bzw. mit der Usability beschäftigen bzw. auseinandersetzen.

Es wurde ja auch bereits gesagt das viele Browser (vor allem die neuen) von sich aus direkt Popups blocken. Habe ich das früher gehasst. Hinzu kommen dann noch Popupblocker wie Adblock und Co.

Wenn die Navigation nicht direkt gesehen wird, hast du schon was falsch gemacht. Denn so ist fast jeder Besucher wieder verschwunden. Eine Navigation die mit JavaScript umgesetzt wurde sollte für den Fall der Fälle eine JavaScript unabhängige Alternative haben (z.B. CSS).

Grüße Otto
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: PopUp-Blocker umgehen - überprüfen ob JS für Seite XY geblockt wird

Die Navi wurde nicht mit JS umgesetzt - auf jemanden der sowas schreibt hab ich nur gewartet!:rolleyes:
Die Infos der Seite sind kostenlos, aber um die Seite finanzieren zu können soll die Werbung helfen.
Ob euch das passt oder nicht ist mir erstmal egal.:p

Nur möchte ich nicht, dass die Leute ohne die Werbung zu sehen im Menü navigieren können und sich die Infos zusammensuchen -> Hinweis das JS deaktiviert ist soll daher übers Menü!

Und ich befasse mich schon mit barrierefreiem Webdesign, nur sehe ich auch noch, dass es Leute gibt, die Ihre Websiten im Tabellen-Layout umsetzen und sich Profis nennen, vll.sollte man erstmal dagegen was unternehmen.:hmpf:

*genervt*

Wer nicht helfen kann und nicht will, der solls bleiben lassen!:muede:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben