Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Popup erzwingen

RWProgger

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag an alle,

unsere Website wird komplett in einem Popup-fenster mit bestimmter Größe dargestellt, bisher habe ich dies über eine automatische weiterleitung bewerkstelligt.

Da aber (leider) heutzutage sämtliche browser einen popup blocker besitzen und nicht jeder auczh bei simplen browsern erkennt wie er ein popup frei gibt(obwohl sogar auf der Seite vermerkt), kommen von zeit zu zeit anfragen rein das leute unsere Site nicht anzeigen können.

gibt es eine möglichkeit ein popup zu erzwingen und das dies wirklich nicht durch die standard blocker von firefox und co unterdrückt wird?

wäre für jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichem Gruß

RWProgger
 

AW: Popup erzwingen

hallo,

zum glück geht es nicht ein popup zu erzwingen!

du solltest mal überdenken wie du die seite baust! warum popup?


gruß sfischer
 

RWProgger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Popup erzwingen

Weil mein Chef das so will, die Seite hat nur eine Große von 1024x645 das ist also ne Firmenseite und das Grundkonzept wurde 2001 erstellt und das sollte von mir beibehalten werden und nur alles erneuert ewrden vom design den funktionen proukte grafiken ect.

hatte gedacht es gäbe vielleicht per flash oder ka irgend eine möglichkeit aber ich finde ja leider keine.
 

MyBad

localhorst

AW: Popup erzwingen

Ein Popup erzwingen geht nicht.

Warum du nun ein Popup machen musst ist mir nicht ganz klar. Versuch deinen Chef mal zu überreden darauf zu verzichten. Ist doch Unsinn meiner Meinung nach. Vor allem bei einer Seiten-Breite von 1024px.

Gruß
Tim
 

RWProgger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Popup erzwingen

Hallo,

liegt wohl daran das das ja ne designfrage ist und es Ihn stört wenn leute mit größerem bildschrim und höherer auflösung dann so einen großen Weißen bereich hätten bzw so wie es bisher programmiert ist, würde sich dann der hintergrund wiederholen. Was aber jedoch leicht zu unterbinden wäre.

Hm und in mehreren Größen anbieten wäre auch ein wenig krass denke ich.

grüße

RWProgger
 

Likliksnek

Illustratorin

AW: Popup erzwingen

Warum nicht eine kleine Eingangsseite (z.B. Englisch / Deutsch Wahlmöglichkeit) und von da aus dann ein neues Browserfenster mit definierter Größe öffen?
Hier mal ein Link zu self HTML für Java open()


Oder fällt das schon unter Pop_up?

Frohes Basteln
Liklik :)
 

Likliksnek

Illustratorin

AW: Popup erzwingen

Ehm... ehrlich gesagt sieht das aus wie ein "Kunden/Chef mal auf die Finger klopfen"- Fall. Frag mal deinen Chef, ob der auch jedes Pop-up auf seinem Rechner haben möchte.
Außerdem verstehe ich nicht so ganz, was anders ist an dem neuen Browserfenster im gegensatz zu dem Pop-up? Jetzt kriege ich sowieso eine "extraseite" die mir sagt, ich muß meine pop-up optionen ändern, warum dann nicht so eine kleine "vorseite"?
Setz den guten Herrn mal auf'n Pott! ;)
Pop-ups = böse
Reichenberg-weiss = Pop-up

hmmm... will er die Gleichung zuende rechnen? ;)

Toitoitoi
liklik
 

MyBad

localhorst

AW: Popup erzwingen

Mir gefällt das mit dem Popup gar nicht. Da habe ich lieber einen großen weiten Bereich um die eigentliche WebSite.

Als Alternative kannst du die Seite ja in einem LightWindow aufrufen. Vielleicht wär das ja was.
 

RWProgger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Popup erzwingen

Das Problem ist ja, das er davon sowieso keine Ahnung hat und auch garkeinen PC benutzt, er lässt benutzen.
Er will das das alles so funktioniert wie er das will und damit ist der Punkt für Ihn erledigt. ;)
 

MyBad

localhorst

AW: Popup erzwingen

Das Problem ist ja, das er davon sowieso keine Ahnung hat und auch garkeinen PC benutzt, er lässt benutzen.
Er will das das alles so funktioniert wie er das will und damit ist der Punkt für Ihn erledigt. ;)

Das nenn ich konsequent. Aber wenn es nun einmal nicht anders geht, kann er da auch nichts machen. Er kann sich ja bei diversen Browser- und PopUp-Blocker-Herstellern beschweren.
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Popup erzwingen

Klingt nach ner Typsichen "ich Chef du Nix[arbeitskraft]"-Situation,
ich persönlich löse solceh Situationen immer so dass ich mit dem Chef rede und dafür sorge dass ER die Idee hat ;-)
Funktioniert mit n bissle übung ganz gut und man kann solche Situation super dafür nutzen de Chef seine "Technisch blöden" Ideen auszureden.

greetz
chris
 

erinnerungswerk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Popup erzwingen

Hi,
grundsetzlich finde ich den Pop-up wie alle anderen hier auch nicht gut. Gibt viele andere elegante Lösungen, wo die Seite auch richtig gut aussehen würde...
Naja, es gibt wohl die Möglichkeit das Popup an eine Aktion zu hängen, sprich einen Klick auf einen Link womit der Popup angeblich nicht unterdrückt wird. Habe ich noch nicht probiert, weil wie gesagt... Pop-up, nicht gut!
Aber du kannst es ja mal probieren!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben