Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Porträt

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Porträt

Find ich gut. Bildaufteilung ist mal sehr angenehm durch diesen schönen freiraum links, auch die Blickrichtung find ich super.
 

MyFloh

Picturefan

AW: Porträt

Absolut schönes Portrait! Ich hätt das Gesicht noch etwas aufgehellt, es macht so einen etwas traurigen Eindruck.

LG MyFloh
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Porträt

Schönes Bild - schöne rote Wangen ;);)
Ich würde:

- dem Kopf mehr Platz lassen (nicht die Haare abschneiden)
- noch etwas nachschärfen (wobei das Bild für 1/100 sek bei 200 mm richtig gut ist, hattest Du ein Stativ oder einen IS oder nur ruhige Hände?)

Das ist aber subjektiv. Objektiv weiß ich, daß die Kleinen selten lange genug ruhig sind, daß man sie fotografieren kann.

Gruß
excelfreak
 

gugue

Photoshopfan

AW: Porträt

finde ich sehr gut. die hautfarbe mit ewas dynamik nachbessern um den blässeausdruck ein wenig abzumildern
 

Panomi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Porträt

Nettes kleines Mädchen.
Die ganzen Haare würde ich auf dem Bild zu sehen ,auch schöner finden.
Schöne blaue Augen hat sie.
Sind die roten Wangen real oder wurde da etwas nachgeholfen?
Sehr nachdenklich schaut sie aus.
Oder betrachtet sie was interessiert?
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Porträt

Ich mag den konzentrierten Gesichtsausdruck des Mädchen. Es ist eben keine Pose. Mir ist das Bild jedoch oben zu sehr angeschnitten; mehr Haare hätten einen besseren Abschluss gebildet.
Für meinen Geschmack ist die Farbstimmung zu kalt. Ich persönlich würde in einer Einstellungsebene den Magentaton zurückfahren und etwas mehr Yellow hineinbringen. Jetzt blickt man zuerst auf die "rosige" Wange und nimmt erst dann den Gesamtausdruck des Mädchens wahr. Wenn du die Farbbalance in einer Einstellungsebene anlegst, kannst du mit dem ein- und ausblenden der Ebene die Farbstimmung gut vergleichen.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Porträt

Vielen Dank, für die tollen Kommetare und Anregungen


Schönes Bild - schöne rote Wangen ;);)
Ich würde:

- dem Kopf mehr Platz lassen (nicht die Haare abschneiden)
- noch etwas nachschärfen (wobei das Bild für 1/100 sek bei 200 mm richtig gut ist, hattest Du ein Stativ oder einen IS oder nur ruhige Hände?)

Das ist aber subjektiv. Objektiv weiß ich, daß die Kleinen selten lange genug ruhig sind, daß man sie fotografieren kann.

Gruß
excelfreak

Ich bin mir nicht sicher ob der IS eingestellt war aber ich denke schon.

Nettes kleines Mädchen.
Die ganzen Haare würde ich auf dem Bild zu sehen ,auch schöner finden.
Schöne blaue Augen hat sie.
Sind die roten Wangen real oder wurde da etwas nachgeholfen?
Sehr nachdenklich schaut sie aus.
Oder betrachtet sie was interessiert?

Die Wangen sind real :) .
Und sie beobachtet gerade etwas.


Ach ja ich schneide nicht immer die Haare ab, ich habe auch ein paar Fotos von ihr bei denen man die ganzen Haare sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Porträt

Hallo,

erst hab ich gedacht mehr Haare wären schön, aber da jetzt der Vergleich da ist sagt mir das erste mehr zu.
 

Suff

Noch nicht viel geschrieben

AW: Porträt

Hey
ich finde es mit weniger Haare gelungener.
Könnte mir das Bild auch als Alt sehr schön vorstellen oder malerei.

Simona
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben