Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portrait "digital painting"

Rezlas

wispy hulk

Habe hier versucht ein Portrait meiner Frau zu erstellen (m. Vorlage)
Sie ist noch 1. Woche im Urlaub, also bitte Kritik, evtl schaff ich noch nazubessern:lol:
 
C

Colorfulstan

Guest

AW: Portrait "digital painting"

Hi,
Ich habe selbst keine Erfahrung mit malen, daher ist das für mich schonmal sehr beeindruckend.
Was allerdings ins Auge sticht, ist, dass bei diesen Ohrenschützern ein Bügel oder sonstige Befestigung fehlt, oder irre ich da?
 
M

M_O_G

Guest

AW: Portrait "digital painting"

ja ohrenschützer gefallen mir auch nicht , aber sonst ziemlich gut gelungen.
ein foto von ihr wäre vllt nich schlecht um es besser beurteilen zu können
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Portrait "digital painting"

IMHO (weil ich kaum malen kann) hast du zu wenig mit Schatten gearbeitet, was dem ganzen Bild einen recht platten Eindruck vermittelt. Aber ansonsten bin ich begeistert und mal wieder neidisch, dass ich das nicht kann :)

schub3rt
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Portrait "digital painting"

original


der bügel ist so gedacht, dass er hinten ist. nach meiner meinung würde er zu sehr ins auge stechen, und den eindruck vermitteln, dass es eine art monster kopfhörer sind :)
 

maryyy

optimistisch

AW: Portrait "digital painting"

Ist dir recht gut gelungen. Nur die Ohrenschützer nerven, weil sie ja "schweben" !? Also das solltest du noch schnell ausbessern...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portrait "digital painting"

hallo,

schön, schön!

aber:
die ohrenschützer finde ich etwas zu groß
und das linke auge fällt nach unten und rechts steigt es an!!!

gruß sfischer
 

Magarit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait "digital painting"

hi Rezlas,

ja, guck nochmal nach dem linken auge (vBa). Das müsste eigentlich nach unten gehen. Wenn du das Nasengrübchen und ein paar Schatten um die Nase noch einfügen würdest, fände ich es noch besser.

Lg
Magarit
 

HellSpawn

aka.andimayer

AW: Portrait "digital painting"

Gerechnet nach deinem Momentanen Fortschritt und deinem momentane Level, find ichs schon ziemlich gut.
Wollte dir eigentlich mit nem schnellen Overpaint mal zeigen was man anders machen könnte, bin dann aber drann hängengeblieben..:rolleyes: da ich den Gesichtsausdruck irgendwie interessant fand,hab zwar ein paar Details aufgrund der Photoqualität raten müssen aber naja.....
Hoff es hilt in Bezug auf Shapes,Farbgebung usw.., mfg

Rezlas.jpg
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Portrait "digital painting"

.... Angeber! :) ich habs versucht, aber speedpainting hab ich noch nicht so gut drauf ^^
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Portrait "digital painting"

Halo,

erst einmal bewundere ich jeden, der zeichnen kann - das mit dem Auge wurde ja bereits angesprochen.

Mir persönlich gefällt es aber besser, wie es von HellSpawn gezeichnet wurde - vor allem ohne Kopfhörer aber dafür mit Ohr.
 

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait "digital painting"

mmhh... ich würde an Deinem Bild eigentlich noch am ehesten die Mundpartie überarbeiten. Der (vom Betrachter ausgesehene) Mundwinkel hängt, und vermittelt eine irgendwie mißgestimmte Gefühlslage die auf dem Foto nicht zu erkennen ist.

Gruß E.
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Portrait "digital painting"

mir gefällt es von Hellspawn auch besser, leider zeichne ich aber noch nicht so gut :)
das prob ist ich de** habe die Ebenen vom Gesicht bereits alle verbunden und traue mich nun nicht mehr da noch etwas zu ändern :( (könnt sein, dass ich es im endeffekt noch verschlimmbessere)
Kopfhörer habe ich hinzugefügt, weil ich Ohren oder Hände überhaupt nicht hinkriege :(((
 
M

m9vision

Guest

AW: Portrait "digital painting"

Die Augenbraue hat einen "Knick". Das war das erste was mir aufgefallen ist und mich
gestört hat.
 

iku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait "digital painting"

Das kann ich gut verstehen. dass du es jetzt nicht mehr anfassen möchtest. Lass es so. Deine Frau wird sich auf jeden Fall riesig freuen. Und das ist doch die Hauptsache, oder? Wenn du eines Tages auch Ohren kannst, dann malst du eben ein anders Bild von ihr.
LG iku
 

tokata

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait "digital painting"

Ich finde das Bild sehr schön, aber vielleicht könnte man die Mundpartie, wie schon vorgeschlagen, noch etwas verbessern.
 

HellSpawn

aka.andimayer

AW: Portrait "digital painting"

Rezlas@ ;) war zwar nicht zum Angeben gedacht, wohl eher als Anregung, leg doch einfach noch mal ne Ebene darüber,und versuch die Shape der Augenhöhle und der Nase ein wenig mehr auszuarbeiten, um den schwammigen look ein wenig aufzubrechen, dann isses schon perfekt.Greetings
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Portrait "digital painting"

@Hellspawn war ja nur ein joke ;) trotzdem bin ich neidisch :D

dein vorschlag ist also, dass ich das ganze nochmal in einer neuen ebene neuzeichne, aber eben mit der speedpaint technik und dann mit den ebenenoptionen rumprobiere?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben