Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portrait-Fotos bearbeiten

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Warum nicht die PSD DVD bestellen?
Neben vielen Tipps unt Tutorials gibts noch 600 Punkte.
 

Photoshop

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Such dir doch ein paar Bilder die dir gefallen und finde raus wie die bearbeitet wurden.... dann selber ausprobieren.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Hallo Tageskarte, im Punktesystem steht, dass es für den erstmaligen Besuch der Hompage am Tag 5 Punkte gibt. Wie Du das organisierst, ist Deiner Pfiffigkeit überlassen.
 

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Naja aber ich denk nicht jedes mal " Oh denk ans Forum" sondern wenn ich was suche oder ne frage hab komm ich her & für solche die das auch so machen is es echt bescheiden.

Zudem habe ich nicht damit gerechnet, dass hier so viele rumpflaumen ._.

ich hab gedacht es gibt spezielle weisen, wie man sowas bearbeiten kann ... aber jut

Och Hasi, ne wirklich. Hier hat doch keiner gemeckert. Und schon gar nicht gepflaumt.
Wenn Du gut gemeinte und konstruktive Kritik nicht verträgst, dann kann Dir auch keiner helfen.

sondern wenn ich was suche oder ne frage hab komm ich her
Ne KONKRETE Frage. Her damit. Immer. Antwort wird hier praktisch garantiert.

"Spezielle Weisen" GIBT es tatsächlich. Du weißt schon, speziell nicht allgemeingültig auf alles anwendbar. ;)

Schön, Du willst Dir gerne Tutorials ansehen, das kam ja schon einmal durch. Das ist gut (für dich, denn es bringt dich zweifelsfrei weiter :))

Magst dich nicht im Forum sinnvoll beteiligen, das ist schlecht (wieder für Dich, verpasst einiges ;))

Dann gibt es halt immer noch die ganz einfache Variante für die Tuts hier:
Kauf Dir Punkte oder die entsprechenden TutorialCDs.

Und fürs Gemüt: Nö, war kein gepflaume ;)

Hagy
 

rainerE

Fotograf

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Naja aber ich denk nicht jedes mal " Oh denk ans Forum" sondern wenn ich was suche oder ne frage hab komm ich herher...
Weißt Du, das ist wie mit Freundschaften - da geht man ja auch nicht nur hin, wenn man die Freunde für einen Gefallen oder für den Umzug braucht. Bei denen taucht man auch mal einfach so zum Plaudern auf.

Gruß
Rainer
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Weißt Du, das ist wie mit Freundschaften - da geht man ja auch nicht nur hin, wenn man die Freunde für einen Gefallen oder für den Umzug braucht. Bei denen taucht man auch mal einfach so zum Plaudern auf.

Das trifft es auf den Punkt :daumenhoch:
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Hallo Strohbesen,
Naja aber ich denk nicht jedes mal " Oh denk ans Forum"

genau dafür war der Vorschlag
2. kannst du doch PSD mit als deine Browser-Startseite eintragen. Dann hättest du jetzt schon etwa 900 Punkte, selbst wenn du keinen einzgen Beitrag geschrieben hättest.

Bei jedem Start Deines Browsers wird die Seite von PSD-Tutorials geöffent und Du wirst an Deine Freunde erinnert und bekommst einmal am Tag Punkte. ;)

Jetzt hast du in diesem Thread schon 75 Punkte gesammelt und 5 für den Besuch im Forum, da reicht es sogar für ein paar Videotutorials oder PDF-Dateien.

Schau Dir mal die Tutorialliste hier an

und benutze die Seitensuche mit STRG+F nach Retusche, Augen, Mund, Gesicht und so weiter und du findest schon viel.

Wenn Dein Englisch gut ist, dann schau mal unter
unter im linken Menü unter Basics und Retouching Tutorials findest du sicher viele Anregungen.

Wenn Du konkrete Tipps haben möchtest, zeig ein Bild.
 

Nordstudio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

also pauschal an ein portrait ranzugehen halte ich für falsch, es gibt zwar grundsätzliche sachen die man bearbeiten kann aber jedes foto und jedes gesicht ist doch irgendwie anders ................ und weniger ist oftmals mehr
 

Strohbesen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Genau das meine ich. Es gibt doch sicher etwas, was man beachten muss. Und dazu wollte ich Tips
 

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Wie kann ich private Portrait-Fotos am besten gestallten/bearbeiten? Ich hab öffters das problem, dass ich überhauptkeine ahnung habe was ich noch an dem Bild machen könnte außer die Hautunreinheiten zu beseitigen. Ich schaue öffters Toturials in YOUTUBE an aber da sind meist nur welche für CS4 & das will ich noch nicht haben..

vll. hat ja jemand von euch eine lösung für mich.

Das Internet hat mehr zu bieten als nur youtube und PSD-Tut. ;)

Google einfach mal, oder schau dir mal an. Und wie schon jemand schrieb: Man muss nicht unbedingt großartig nachbearbeiten. Makellosigkeit kann ein Gesicht schnell langweilig machen. Meisten reicht ein sinnvoller Beschnitt des Fotos. Weniger ist manchmal mehr.
 

Strohbesen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Das ist richtig aber meine Haut it manchmal sehr trochen & ich wollte einfach nur wissn was so möglich ist & zum beschnitt bin ich zu hübsch
 

vel0x

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Hmm, der Beitrag ist meiner Meinung nach total sinnlos.. -.-
Das ist eine allerwelts frage, die Dir kein Mensch beantworten kann..
Bzw gibt es da 1ooo verschiede varianten..
Was kann ich alles machen..?
Kauf dir ein Photoshop-Buch, in dem alles beschrieben wird, dann wirst Du sehen was alles möglich ist und was Du machen kannst.. -.-
Dann bist Du ca in 2 Jahren durch und hast die Hälfte davon eh wieder vergessen..
Ansonsten, probieren, probieren, probieren..!
 

Greif42

Kreativkopf

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Nein , wegschneiden muß du da wahrlich nichts . Eher im Gegenteil , da fehlt zuviel .
Aber hast du denn nicht irgendeine Idee , was aus dem Bild werden soll ? Wenn nicht , lasse es , wie es ist . Damit wäre doch das Thema durch . Lg , Greif
 

Greif42

Kreativkopf

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Hallöle ,

Meiner Meinung nach hast du zu vom oberen Teil deines Kopfes zu viel abgeschnitten oder nicht auf dem Originalbild . Der Blick geht zu weit nach unten . ( du verstehst ????? ) Bei Selbstportraits ist das sicherlich nicht immer einfach . Kann ich nachvollziehen ( Der Logik wegen ) . Kann dir da aber leider keine Tips zu Besserung geben , da ich selber noch lerne und , wie du sicher an meinem Status siehst , hier auch noch neu bin . Was ich dir noch sagen wollte ; zum Reinschauen in die Foren brauchst du keine Punkte und da kann man auch schon eine Menge zum Lernen mitnehmen . Ich denke , so nach meinem 1. Fazit zufolge , sind hier sicherlich auch Einige bereit , direkte Anfragen niveauvoll zu beantworten . Eines ist sicher ; Hier sind ´ne Menge Top-Leute unterwegs mit enorm viel Wissen . Warum also nicht das schon Vorhandene nutzen ? Du weißt ; schon in der Sesamstrasse hieß es " Wer nicht fragt , bleibt dumm " Also , auf ins Getümmel und mitnehmen , was du kriegen kannst . Bin mir sicher , wir werden uns nochmal über den Weg laufen und vielleicht können wir dann voneinander lernen . Würde mich freuen . GLG , Greif
 

Strohbesen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Ich hab da nichts weggeschnitten :D -> wie schon geschrieben -> bin zu hübach dafür :D // ich bin lese-faul und der text den du mir gepresst hast hat mich echt zum blickkotzen gebraht weils so viel ist :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben