Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Portrait in ein Zeichnung verwandeln alla Indiana Jones

Leistenkrokodil

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

kann mir jemand ein Tutorial empfehlen oder eine Anleitung geben wie ich aus einem Foto (Portrait) so eine "Künstlerzeichnung" wie auf einem DVD-Cover von Computerspielen oder Filme machen kann. Als Beispiel habe ich mir Indianer Jones 3 und 4 (Fluch von Atlantis - PC Spiel) genommen.

Beispiel Indy Atlantis:


Beispiel Indy Crusader: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20090618214549/indianajones/images/6/6a/LastCrusadePoster.jpg

Beispiel Indy Temple of Doom:


Noch ein Beispiel:
http://www.impawards.com/1984/indiana_jones_and_the_temple_of_doom_ver3_xlg.html

Beispiel Indy Raiders of the Ark:
http://shelton.berkeley.edu/CL24/indiana_jones.jpg

Ich danke Euch jetzt schon für Tipps und Anregungen.

Viele Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Supervreni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait in ein Zeichnung verwandeln alla Indiana Jones

Evtl "Kunstfilter" drüber legen - "Diagonal verwischen" und ein wenig mit den Einstellungen spielen. Ich denke das könnte was werden.
Bei den Schriften den Effekt verringert einsetzen.
 

volle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait in ein Zeichnung verwandeln alla Indiana Jones

Wie meinst du das genau, willst du ein Foto umwandeln oder selber Zeichnen? Da gibt es sehr viele Techniken wie man so was machen kann. Ich denke du solltest mal genauere angeben machen.

Es gibt eine Technik mit "Corel Painter" das Klonen von Fotos, aber das ist halt auch nicht ein Knopfdruck. Mit Photoshop kannst du das auch machen aber das bedarf meiner Meinung an viel wissen weil man die Arbeitsweise und Technik anwendet. Painter und Photoshop sind halt recht große und mächtige Tools, da braucht man sehr viel wissen und Erfahrung.

Was willst du den umsetzten schreib mir doch eine PN.

Gruß
Volker
 
P

puvo

Guest

AW: Portrait in ein Zeichnung verwandeln alla Indiana Jones

Hm, eigentlich denke ich nicht, dass das ausschließlich über Filter gelöst wurde (und auch nicht per Vektorisierung!). Da werden Fotos und Screenshots die Grundlage gewesen sein - und was dann folgt ist meiner Ansicht nach sehr viel zeichnerische Handarbeit am Grafiktablett...
 

volle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait in ein Zeichnung verwandeln alla Indiana Jones

Das Tutorial hier, bringt dich der Sache näher, kuckst du hier:
 

Supervreni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait in ein Zeichnung verwandeln alla Indiana Jones

Nun ja ich denke dachte das es keinen "großartigen" Aufwand haben soll, drum diese Antwort. Klar kann man sich immer die Monsterarbeit aufhalsen, aber wenns "nur" für ein DVD-Cover sein soll?!?! :)
 

Leistenkrokodil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait in ein Zeichnung verwandeln alla Indiana Jones

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Mir geht es persönlich nur um einen "Kopf" im Portrait ohne Hintergrund den man in so einem Kunststil in den Zeichnungen versetzt. Ein komplettes Cover wollte ich noch nicht gestalten.

Schritt 2 wäre dann die farbliche Anpassung an so einem Cover bzw. bspw. mein Gesicht mit dem von Mr. Ford zu tauschen.

Viele Grüße

Martin
 
AW: Portrait in ein Zeichnung verwandeln alla Indiana Jones

Die Indy-Filme und damit auch besagte Plakate und Cover sind aus den 80er. Da gab es noch keine Grafiktabletts, da haben tatsächlich Grafiker sicher mehrere Wochen drangesessen und das von Fotos abgezeichnet. Die Filmplakate am Zoopalast in Berlin werden noch heute traditionell gemalt und nicht mit Computertechnik hergestellt.

Also wenn du es ähnlich haben willst, bedeutet es sicher etwas mehr Aufwand als ein paar Filter. :)
 

volle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Mir geht es persönlich nur um einen "Kopf" im Portrait ohne Hintergrund den man in so einem Kunststil in den Zeichnungen versetzt. Ein komplettes Cover wollte ich noch nicht gestalten.

Schritt 2 wäre dann die farbliche Anpassung an so einem Cover bzw. bspw. mein Gesicht mit dem von Mr. Ford zu tauschen.

Viele Grüße

Martin

Dann würde ich mal sagen ist "Corel Painter" dein Progamm. Das ist das Digitale Atelier für künstler, nur sauberer und die farben stingen nicht mehr ;-).

hier mal ein beispiel was man mit Painter alles machen kann, kucks du hier:


Die Indy-Filme und damit auch besagte Plakate und Cover sind aus den 80er. Da gab es noch keine Grafiktabletts, da haben tatsächlich Grafiker sicher mehrere Wochen drangesessen und das von Fotos abgezeichnet. Die Filmplakate am Zoopalast in Berlin werden noch heute traditionell gemalt und nicht mit Computertechnik hergestellt.

Also wenn du es ähnlich haben willst, bedeutet es sicher etwas mehr Aufwand als ein paar Filter. :)

naja das würde ich aber ein wenig widerlegen, heut zu tage sind die Programme so gut das man den unterschied nicht mehr so schnell erkennt ob es per hand oder digital ist.

googel mal nach digi painting oder corel painter....da werden schon manche Bilder erstel mit Grafiktabletts, da bleibt mir die spucke wech.

Bitte keine Doppelposts! Benutz den EDIT-Button unten rechts im Betrag. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Titelfigur

Guest

AW: Portrait in ein Zeichnung verwandeln alla Indiana Jones

Dann würde ich mal sagen ist "Corel Painter" dein Progamm. Das ist das Digitale Atelier für künstler, nur sauberer und die farben stingen nicht mehr ;-).

hier mal ein beispiel was man mit Painter alles machen kann, kucks du hier:

Da wurde jeder Strich von Hand gemalt... von mir aus mit nem Grafikablett.

naja das würde ich aber ein wenig widerlegen, heut zu tage sind die Programme so gut das man den unterschied nicht mehr so schnell erkennt ob es per hand oder digital ist.

googel mal nach digi painting oder corel painter....da werden schon manche Bilder erstel mit Grafiktabletts, da bleibt mir die spucke wech.

Das ändert aber nichts daran, dass jeder Pinselstrich von Hand gezogen werden muss.
Ich verstehe nicht, was du uns damit sagen möchtest?
 
AW: Portrait in ein Zeichnung verwandeln alla Indiana Jones

naja das würde ich aber ein wenig widerlegen, heut zu tage sind die Programme so gut das man den unterschied nicht mehr so schnell erkennt ob es per hand oder digital ist.


Ich kenne digitalpaintings ziemlich gut, da brauch ich nicht googlen. Und was willst du da widerlegen, wenn die Plakate mit echter Farbe und Pinsel auf Leinwand gemalt werden.
Filmplakate-Maler: Die Letzten ihrer Zunft - Kultur - Tagesspiegel

Und in den 80er war an PC in dem Stil noch gar nicht zu denken, klar sind die Sachen heute alle reproduzierbar, aber früher eben nicht.
 

volle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait in ein Zeichnung verwandeln alla Indiana Jones

Da wurde jeder Strich von Hand gemalt... von mir aus mit nem Grafikablett.

eben um das geht es mir, es ist mit der hand gemalt "handarbeit" und nicht ein, zwei, drei mal in einem grafik- oder foto programm warlos rum geklickt und ferdich is das bild. die Indiana Jones cover sind nicht einfach so nach zu machen, es bedarf an viel erfahrung und können. und ich hab vor den leuten großen respekt die solche bilder noch mit hand und echter farbe und echten pinseln, aus dem nichts des weißen blattes oder leinwand zum leben erwecken.



Das ändert aber nichts daran, dass jeder Pinselstrich von Hand gezogen werden muss.
Ich verstehe nicht, was du uns damit sagen möchtest?

Ich kenne digitalpaintings ziemlich gut, da brauch ich nicht googlen. Und was willst du da widerlegen, wenn die Plakate mit echter Farbe und Pinsel auf Leinwand gemalt werden.
Filmplakate-Maler: Die Letzten ihrer Zunft - Kultur - Tagesspiegel

Und in den 80er war an PC in dem Stil noch gar nicht zu denken, klar sind die Sachen heute alle reproduzierbar, aber früher eben nicht.

ja eben das mein ich doch das man solche bilder eben auch nich mit hand machen "MUß" um leben dem bild zu geben. ich denke das jeder heut zu tage glaub man kauft sich Painter oder Photoshop und man kann damit zeichnen oder malen oder super fotoillustrationen anfertigen kann und am besten nur mit ein, zwei klicks. aber dem ist nicht so, handarbeit und viel üben steht hier am anfang, das will ich damit sagen.

ich galube das er meint das man auf ein button klickt und ferdich is das gemälde :).

er hat ja gefragt wie man es macht kann, und sorry für meine direkte art, aber dein kommentar hilft ihm bei seiner frage nicht weiter.

bin aber jetzt auch drausen aus diesem thema hab alles geschrieben was ihm weiter helfen könnte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben