Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portrait Professional Studio

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

Kennt jemand die Software "Portrait Professional Studio" bzw. "Portrait Professional"? Ist diese Software empfehlenswert?
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Portrait Professional Studio

Ist diese Software empfehlenswert?

Kommt darauf an ...

10 User finden sie toll, 10 nicht. Und nun? ;)

Was erwartest Du von dieser Software, welche Ansprüche hast Du, was willst Du machen, was muß die Software dafür leisten können?

Testversion ist glaube ich erhältlich, vielleicht einfach mal downloaden und ausprobieren.
http://www.portraitprofessional.com/de/download/


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Portrait Professional Studio

Hier ist die Frequenztrennung mal einfach erklärt
http://www.youtube.com/watch?v=wRxBy7PtfSM
LG
Klasse Video - Danke!

Nicht nur eine interessante Alternative sonder vor allem eine super Ergänzung. Auch wenn es im Titel des Videos so steht ist es keine Frequenztrennung.

Wenn man erst einmal die Frequenztrennungsmethode zum ausgleich der "tonalen Dellen" anwendet und aus der Summe daraus (Strg+Shift+Alt+E) dann die Technik aus dem Video ergibt sich eine super Möglichkeit auch die Struktur zu glätten. Die Kombination beider Techniken liefert ausgesprochen gute Ergebnisse auch bei leicht problematischer Haut. Zusätzliche Programme bekommen das auch nicht besser hin (von der Biometrischen Aufhüpschung mit Portrait Professional mal abgesehen).

Hier mal vorher/nachher:



Beim nachmachen des (der) Videos für eine Aktion daran denken das die Filter alle in einem Smartobjekt liegen sollten um nach Abspielen der Aktion die Radien der Filter optimieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait Professional Studio

Danke für die hilfreichen Hinweise! Ich habe jetzt eine bessere Grundlage für einen evtl. Kaufentscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivoire

Pixelschubse

AW: Portrait Professional Studio

Nur mal als Hinweis, weil ich selbst gerade überlege: PP ist zur Zeit immer noch 50% reduziert, dazu gibt es massig 15%-Gutscheine im Netz. Also ab 25 Euro ist man dabei.
Ich habe es vor Wochen nur mal an einigen Bildern getestet, der Funktionsumfang bei den Einstellungen ist schon ordentlich groß (mehr als Imagenomic P), da ist mehr drin als nur Hautverbesserung.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Portrait Professional Studio

die software ist grungsätzlich nicht schlecht, aber ich mach die retusche doch lieber mit ps selbst. es ist eben individueller gestaltbar
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Portrait Professional Studio

Ich mache den komplette Retusche auch nur mit Photoshop. Dieses Software plugin ist zwar nett, für mal auf die Schnelle ein oder andere Retusche. Aber ein Anfänger lernt damit nichts meiner Meinung nach.
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Portrait Professional Studio

Warum muss man aus allem was lernen? Plugins sind allgemein selten zum Lernen gedacht... :rolleyes:
Wer des öfteren mal größere Datenmengen grundbearbeiten muss, weiß solche Dinge zu schätzen. Ich habe da bisher immer Imagenomic mitgenutzt und trotzdem die "richtige" Retusche in PS gemacht.
Und individuell kannst du in PP schon eine ganze Menge machen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Portrait Professional Studio

... Dieses Software plugin ist zwar nett, für mal auf die Schnelle ein oder andere Retusche.
Eben das ist das nervige an dem Teil. Man ist gezwungen Schritt für Schritt durchzugehen, auch wenn man gar keine Biometrische Korrektur wünscht.
Mit "auf die Schnelle" ist da nichts.
 
AW: Portrait Professional Studio

Hallo!

Ich bin hier ganz bei André!
Der YT-Tipp von fcharon ist wirklich gut!
Den Link von André zur Frequenztrennung habe ich mir schon vor langer Zeit gebookmarkt (fühle dich an dieser Stelle geknutscht, André!) und ich denke, dass, je nach Originalmaterial, mit diesen Techniken hervorragende Ergenisse zu erzielen sind.
 

collies

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait Professional Studio

Interessantes Thema, find ich klasse das dass mal aufgegriffen wird und es so hilfreiche Hinweise, hier findet man immer wieder neue schöne Sachen.
 

gorikob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait Professional Studio

Hallo, ich habe die Software, brauche sie eigentlich fast nie, arbeite lieber mit Photoshop. Aber man kann schnell Veränderungen durchführen, aber auch schnell verhauen.
Eigentlich kein "Muss Haben"
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Portrait Professional Studio

Hallo, ich habe die Software, brauche sie eigentlich fast nie, arbeite lieber mit Photoshop. Aber man kann schnell Veränderungen durchführen, aber auch schnell verhauen.
Eigentlich kein "Muss Haben"


Aus diesem Grund habe ich auch meinen vorigen Post geschrieben,
zudem gibt es 3 Verschiedene Fassungen.

Die Standart Version lohnt sich meines erachtens nicht.
Und die einzige Interessant ist die 64Bit Version, da dort Raw auch verarbeiten werden können, sowie auch keine Begrenzung der Datei Grösse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben