Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portrait-Touchup

D

DSContempt

Guest

AW: Portrait-Touchup

Das Vorher-Bild ist auf der Beschreibung ;-)
Was auf jeden Fall positiv auffällt ist, dass der Gelb-Grün-Stich weg ist und die Farben auf dem Shirt hervorgehoben wurden.

Das bringt mich aber auch direkt zu meinem ersten Kritikpunkt, denn durch das intensive Blau kann man die Schrift auf dem Oberteil nicht mehr lesen.
Dann sieht man auch noch direkt, dass du den Hintergrund mit dem Gaußschen Weichzeichner weichgezeichnet hast. Der verschmiert dir sämtliche Kanten und lässt so einige Halos um die Person erscheinen. Besser einfach den "Filter"-"Weichzeichnungsfilter"-"Tiefenschärfe abmildern" benutzen und als Tiefenmap deinen Freistellungskanal auswählen.
Und - ist vielleicht nur meine Meinung - dieses abgedroschene Colorkey ;-)
So toll ist der Effekt nun wirklich nicht und bei dem Bild ist er auch recht unpassend, weil weder Motiv noch Farben dazu so recht passen wollen.

PS: Deine Ebenenbennenung ist vorbildlich :)
Allerdings kannst du seit CS3 auch Smart Filter benutzen, um deinen Workflow noch ein wenig zu optimieren und besser im Nachhinein editierbar zu machen ;-).
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Portrait-Touchup

Mir gefällt deine Bearbeitung wirklich gut und ich kann DSContempt nur zustimmen.
Dein Bandkollege kann sich also bei dir bedanken ;)

LG Tina
 

djlost

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait-Touchup

Super gemacht, ich würde sagen dass du aus dem Foto das Mögliche herausgeholt hast.
 

Ikky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait-Touchup

Ist echt gut geworden ;)
aber wenn du das alte nochmal hochladen könntest, würde man besser sehen was du alles verändert hast
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Portrait-Touchup

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ^^
Sieht super aus, viel mehr wirst du daraus nicht machen können.
Von daher: Alles richtig gemacht :D
 
D

DSContempt

Guest

AW: Portrait-Touchup

Colorkey bezeichnet in diesem Fall die Freistellung eines Objektes, so dass nur dieses alleine in Farbe erscheint.
Will sagen bei dir der farbige Junge vor dem grauen Hintergrund.
Der Effekt wird nun schon seit einigen Jahren immer wieder gerne benutzt und ist mir deswegen ein wenig überdrüssig geworden ;-) (ähnliches auch mit surreal wirkenden, quietschbunten HDRIs. Manchen Leuten gefällt das so, manchen eben nicht).

Du hast übrigens noch immer leuchte Säume um ihn (trotz "Tiefenschärfe abmildern"). Kann es sein, dass deine Freistellung an bestimmten Stellen eine weiche Kante hat bzw. dunkelgraue Bereiche?

Davon abgesehen eine echte Verbesserung :)!
 
AW: Portrait-Touchup

Ich finde, man kann damit ganz gut den Blick auf das Wesentliche lenken, aber stimmt schon, das ist Geschmackssache! Laut meiner PSD-Datei stammt der Halo von der Tiefenschärfe-Reduzierung, das T-Shirt wurde anscheinend nach außen verwischt. - Also eher nicht »trotz«, sondern vielmehr »wegen«; meine Maske ist jedenfalls knackschaft, da mit Pentool gezogen.

Danke für Deine Kritik!
- Max Niemann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben