Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portrait von Natalie

edelstoff

Buddy

Hi Jungs und Mädels,

war wie ich vorher gesehen habe seit 3 Jahren nicht mehr hier. Naja ich fotografiere einfach lieber als dass ich schreibe.

Zum Wiedereinstand ein Portrait das zwar auch schon älter ist (hab ja was aufzuholen) und die Frage obs gefällt.

LG
Ede




Uploaded with
 

Fotografie

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait von Natalie

Absolute Spitzenklasse, obwohl....Hochformat wäre besser! ;)

Spaß beiseite, wirklich ein sehr beeindruckendes Werk! Alle Achtung!
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Portrait von Natalie

Wie schon Gulu sagt im Hochformat würde es mir auch noch besser gefallen ansonsten finde ich es sehr gut und habe mal nichts zu meckern
 

Kleiner_Onkel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait von Natalie

Das Bild ist wirklich klasse geworden.
Das Licht ist ein Traum und die Tonung passt!
Das einzige was ich zu "bemängeln hätte, ist das Auge... man sieht die Pupille nicht. Hat irgendwie was, ich weiß nicht recht wie ich es sagen soll, etwas "unnatürliches"?

Aber das ist meckern auf hohem Niveau!!!

LG
Kai
 
S

synadari

Guest

AW: Portrait von Natalie

traumhaftes licht

und ich (im gegensatz zu den vorrednern) finde die formatgestalltung perfect. mann/ich habe das gefühl, gleich kommt von rechts was ins bild gehuscht. man wartet förmlich drauf.

5 *****
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Portrait von Natalie

Gefällt mir sehr gut. Schönes Licht, perfekte Schärfe und schöne Bildaufteilung.
Gute Arbeit !

Gruß Thomas
 

edelstoff

Buddy

AW: Portrait von Natalie

Thanx.
By the way die Schnörkel Blumen sind mit PS reingestempelt. Der Hintergrund war einfarbig hellgrau.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Portrait von Natalie

Thanx.
By the way die Schnörkel Blumen sind mit PS reingestempelt. Der Hintergrund war einfarbig hellgrau.

... und genau da läge mein Kritikpunkt ... sähen die Schnörkel/Blumen nicht besser aus, wenn sie ein wenig unschärfer wären?
Würden dann nicht so sehr vom Hauptmotiv ablenken ....

Aber ansonsten :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch: Top!

Gruß, der GoMeZ
 

SpassfotoStefan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait von Natalie

Ich will auch mal auf hohem Niveau meckern.
Der Hintergrund war einfarbig hellgrau.
Dadurch fehlt mir der Kontrast zum Gesicht. Durch s/w hebt es sich für meinen Geschack zuwenig ab. Ich hätte entweder das Bild farbig gemacht oder einen dunkleren Hintergrund gewählt. Vielleicht wäre es interessanter die Schnörkel mit etwas Abstand zum Model zu platzieren. Oder die Sonnenblume oben wegzulassen. Dadurch würde sich das Bild in Blickrichtung öffnen.
Die Unterlippe hätte ich minimal betont, damit sie sich etwas stärker abhebt.
Beim Auge sind die Wimpern ungleich (Bearbeitung?).
Aber das sind nur kleine Details, die den hervorragenden Gesamteindruck nicht wirklich stören. Und vor allem subjektiv.
Das einzige was ich zu "bemängeln hätte, ist das Auge... man sieht die Pupille nicht. Hat irgendwie was, ich weiß nicht recht wie ich es sagen soll, etwas "unnatürliches"?
. Stimmt das Auge ist blass weiß, aber das kann durchaus an dem nach links gerichteten Blick liegen.
Wie gesagt meckern auf hohem Niveau. Das Bild ist scharf, wie es sein soll. der fragende (unsichere) Blick ist hervorragend eingefangen. Das Model ist nicht einfach nur schön abgelichtet, sondern hat für mich eine Aussage. Siehe Kommentar von synadari.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Portrait von Natalie

Hi,
mir gefällt das Bild super. Gibt aus meiner sicht nichts weiter zu sagen, was nicht schon gesagt wurde.
LG
 
S

synadari

Guest

AW: Portrait von Natalie

wie unterschiedlich man ein bild betrachten kann!

@spassfotostefan würde ich sagen, dass durch farbe die spannung aus dem bild genommen würde. durch den geringen kontrast der mundpartie wird doch ein teil einer "dreidimensionalität" aufgebaut.

der kritikpunkt mit der scheinbar fehlenden pupille, scheint für mich nicht zuzutreffen. ich weiß nicht was der fofograph damit ausdrücken wollte, aber würde ich die pupille sehen, wäre für mich die räumlichkeit verloren und das bild wäre wieder flach. so aber wirkt es, als ob natalie leicht über die schulter guckt und nicht nur nach links. etwas das für mich die räumlichkeit erzeugt.

ich teile aber seine meinung, so etwas zu beurteilen ist stimmungsabhängig und damit subjektiv.

und um mich zu wiederholen, die lichtführung ist einfach gut

ich warte schon auf andere arbeiten von "ede"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msblacky

Helper

AW: Portrait von Natalie

Hy,

also auch mir gefällt das Bild wirklich sehr gut, dann hoffen wir das Du uns noch mehr zeigst.

msblacky
 
T

Tetzlaff

Guest

AW: Portrait von Natalie

tolles licht, feine tonung, blumen sind geschmackssache, aber die bilaufteilung gefällt mir.
 

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait von Natalie

Das Portrait finde ich sehr schön. Pose, Licht und die Tonwerte des Bildes sind wirklich gelungen. Mich stören nur die eingestempelten Blumen. Die würde ich weglassen, aber das ist geschmacksache.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Portrait von Natalie

das Blümchengedöns gefällt mir weniger, sonst finde ich das Bild
ist eine gute Aufnahme .-)
 

fip1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait von Natalie

Sehr schönes Portrait, mir gefällt es so wie es ist! Magst du vieleicht was zum Lichtaufbau/führung sagen, falls du dich noch dran erinnern kannst ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben