Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portrait wie auch einem Hochglanzmagazin

Sybillejennifer

Engelchen

Ich möchte gerne ein Portrait wie auf einem Hochglanz maganzin erstellen. Wer kann mir hierzu Tips geben. Bin noch recht neu auf dem Gebiet, aber ich denke dass ich dennoch ganz gute Ansätze habe. Nur der Feinschliff fehlt mir. Damit das Portrait auch schön eben und gleichmäßig wirkt. Lg jennifer chenyenne
 

Photoshop

Hazel1

Aktives Mitglied

AW: Portrait wie auch einem Hochglanzmagazin

Hallo erstmal und weiterhin viel Spaß hier!

Zeig doch erstmal was Du bis jetzt gemacht hast. Dann werden Dir sicher auch ein paar Mitglieder gute Tips geben.
Gruß, Hazel1
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Portrait wie auch einem Hochglanzmagazin

Ich möchte gerne ein Portrait wie auf einem Hochglanz maganzin erstellen. Wer kann mir hierzu Tips geben. Bin noch recht neu auf dem Gebiet, aber ich denke dass ich dennoch ganz gute Ansätze habe. Nur der Feinschliff fehlt mir. Damit das Portrait auch schön eben und gleichmäßig wirkt. Lg jennifer chenyenne

willkommen hier im forum :)

willst du es auch selbst fotografieren!?

sonst gib mal hier oben links

beauty retusche
potraitfotografie

ein... dann hast du erstmal gut zu tun ;)

viel spaß weiterhin hier im forum... und lass bei gelegenheit mal etwas sehen...
 

MyBad

localhorst

AW: Portrait wie auch einem Hochglanzmagazin

Such hier auf der Seite mal nach "Beauty retusche". Hier gibt es genügend Tutorials zu dem Thema.

Viel Erfolg!
 

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait wie auch einem Hochglanzmagazin

Ohne zu sehen, was Du bisher erreicht hast, wird es schwierig Dir Tipps zu geben. Ansonsten gibt es hier jede Menge Tutorials, sowohl zum Fotografieren, als auch zur Nachbearbeitung...
 

msblacky

Helper

AW: Portrait wie auch einem Hochglanzmagazin

Hallo,

such doch mal nach Beauty-Retusche, da gibt es genügen Tuts hier. Und herzlich willkommen auch noch hier im Forum.

msblacky
 

Sybillejennifer

Engelchen

AW: Portrait wie auch einem Hochglanzmagazin

Dies wäre das Foto von mir schon bearbeitet. Lg

 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Portrait wie auch einem Hochglanzmagazin

Hallo,
bei Deiner Fragestellung würde ich Dir empfehlen,
Dich entweder in das Gebiet der Portrait- und Modefotografie
einzuarbeiten (z.B. auch mit den Tutorials hier) oder
Deine Fragestellung anhand eines Beispielbildes zu konkretisieren.

So kann Dir kein Mensch eine vernünftige Antwort geben.
Grüße, Max
 

Sybillejennifer

Engelchen

AW: Portrait wie auch einem Hochglanzmagazin

Hier ein Beispiel. Ich möchte die Augen bei diesem Bild schärfer, die Haut ebener aber nicht zu weich haben. Und die Farben satt. Lg Sybille
 

Endstille

Freakout

AW: Portrait wie auch einem Hochglanzmagazin

Ich finde die Augen sind zu einheitlich weiß geworden, die kommen unnatürlich rüber. DIe Wimpern, naja darüber lässt sich streiten, aber find die Haare könnten nen klein bischen schärfe vertragen :)
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Portrait wie auch einem Hochglanzmagazin

Hey,

da hast du eigentlich schon deine Stichworte für die Suchfunktion ;).

Augen schärfen, Haut weichzeichnen oder samter gestalten, Farbkorrektur...
Aber wie schon erwähnt ist Beauty-Retusche dafür goldrichtig.

Btw. die Wimpern sehen meines erachtens nicht so gelungen aus und die Augen sind etwas unsauber bearbeitet.

Gruß
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Portrait wie auch einem Hochglanzmagazin

hübsch, so generell wenn ich das mal sagen darf...

die Augen sind übertrieben weiß - die Wimpern definitiv zu unnatürlich. Leider säuft der Hintergrund mit den dunklen Haaren ziemlich ab... wäre schön, wenn man da n bisschen mehr Kontrast hätte...

Hast die Bilder in nem Studio machen lassen, oder selbst gemacht, oder??
 

This_is_me3745

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait wie auch einem Hochglanzmagazin

Die Pupillen sind mit Copy-Paste eingesetzt und sehen in dem leicht unsauber gearbeiteten Augenweiß künstlich und übertrieben aus. Gleiches gilt auch für die Wimpern, die unten extrem lang sind und zudem vor allem im linken Auge eine falsche Wuchsrichtung haben. Dafür haben die Oberlider gar keine Wimpern oder auch Kajal abgekriegt... ;-)

Dann würde ich noch den Bereich über der Oberlippe bearbeiten und auch die Lippenfarbe nacharbeiten. Und die Kontur vom Gesicht rechts verschwimmt irgendwie...
 

Sybillejennifer

Engelchen

AW: Portrait wie auch einem Hochglanzmagazin

Super vielen Dank erst mal für die vielen und auch ehrlichen Antworten. Ich werde mich mal in der Beauty Retusche umsehen und das gelesene anwenden. Die Bilder sind selber gemacht. Aber ich kann mal ein anderes hochposten. Wäre schön wenn ihr mir eure Meinung darüber schreiben würdet. Wie gesagt ich bin noch am lernen. Von daher danke für euer Verständnis für meine vielleicht etwas tapsigen Fragen. *lach

Lg Sybille
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben