Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portrait

kempf

australien-fan

AW: Portrait

na ja, zum glück haben wir auch eine hübsche tochter, sonst wär ich jetzt glatt neidisch :lol:
das sw-foto gefällt mir recht gut, einzig der glanz der augen fehlt mir. der ist beim farbigen original besser.

das mit der bearbeitung ist immer geschmacksache. ich bin mir sicher, hättest du das nicht gemacht, würden dir einige leute genau das raten, was jetzt bemängelt wird.

:)
 

Fotografie

Haiduc

Fotoknipser

AW: Portrait

So ihr Lieben,
ich danke euch für Lob, Kritik, als auch kreative Ergüsse, das Bild ist jetzt bei Alex!;)
Ich muss gestehen, meine Absicht war es, kein normales Portrait daraus zu machen, sondern eine Art High-key, weshalb die Haut auch so hell wurde.
Ich wusste natürlich auch im Vorfeld, das ich mich da wieder auf einem schmalen Grad zwischen gefallen und Ablehnung befinde, aber mir war natürlich eure Meinung wichtig!
Bin jetzt im Bereich der Portrait-Retusche auch noch recht unbefangen (war der 3. Versuch), und orientierte mich in erster Linie an den guten Bildern in der fc!
der Look von digidoc kommt ganz gut, vor allem die Augen gefallen mir doch deutlich besser, jedoch wollte ich wie gesagt eher in Richtung High-Key!
Die Augen werde ich jedenfalls strahlender machen, und eventuell der Haut etwas mehr Struktur geben!
Ich danke euch nochmals für eure Mühe.:)
VG
Robert
 

rainerE

Fotograf

AW: Portrait

Ich war mal so frei und hab mit meinen minimalen PS-Kentnissen auch etwas in den Kanälen rumgewuselt. So würde es mir persönlich gefallen.



Gruß
Rainer
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Portrait

Ich war mal so frei und hab mit meinen minimalen PS-Kentnissen auch etwas in den Kanälen rumgewuselt. So würde es mir persönlich gefallen.



Gruß
Rainer

Hallo Rainer,
hat auch was!
Irgendwie wieder eine ganz andere Bildaussage, sieht jedes mal anders aus.
Wusste gar nicht das meine Tochter so viele Seiten hat!;)
 

ah-photo

Fotograf

AW: Portrait

Hallo zusammen,
prinzipiell ist das alles natürlich Geschmackssache. Das mal vorne weg. Die Bearbeitung war insofern etwas schwieriger, da das Ausgangsmaterial, sagen wir mal suboptimal war...
;-)
Das Ausgangsbild ist verrauscht, leicht unscharf. ist relativ kontrastarm und hat nen leichten Farbstich. Ich würde daraus kein komplettes S/W machen, denn dafür sind zu wenig Kontraste im Bild. Robert wollte gerne eher eine Highkey Optik und dem bin ich bei der Bearbeitung gefolgt. Die psd mit allen Ebenen findet ihr hier:
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Portrait

Finde das sw bild echt klasse :) Und Kompliment zu den meterlangen Wimpern deiner Tochter ;)
Danke Franzi :),
und nochmals Dank an Alex, der sich die Mühe gemacht hat, meiner Tochter einen neuen Look zu verpassen!
Wie ich ihm schon mitteilte gefällt mir die Bearbeitung sehr gut, obwohl mir meine überarbeitete auch sehr gut gefällt!:D
Leider wurde die Aufnahme damals mit ISO 800 gemacht, hatte leider zu dem Zeitpunkt keine Festbrennweite dabei, daher resultiert natürlich das starke Bildrauschen.;)
VG
Robert
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Portrait

Die Bearbeitung war insofern etwas schwieriger, da das Ausgangsmaterial, sagen wir mal suboptimal war...
;-)

Hallo Alex,

da siehst du mal das wir es um einiges schwerer haben als Du, wir haben nicht immer optimale Vorlagen und versuchen was brauchbares rauszubekommen.:D

Aber mal Spaß beiseite

Wenn das Ziel von Robert ein High Key war ist es etwas daneben gegangen.
Was Alex draus gemacht hat, trifft meinen Geschmack mal überhaupt nicht, auch wenn es dem Ziel am nächsten gelegen hat.
Die Version von Rainer finde ich als S/W Bild noch am Besten
Wie schon mehrfach angemerkt es ist sicher immer eine persönliche Geschmacksache.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Portrait

Hallo Alex,

da siehst du mal das wir es um einiges schwerer haben als Du, wir haben nicht immer optimale Vorlagen und versuchen was brauchbares rauszubekommen.:D

Aber mal Spaß beiseite

Wenn das Ziel von Robert ein High Key war ist es etwas daneben gegangen.
Was Alex draus gemacht hat, trifft meinen Geschmack mal überhaupt nicht, auch wenn es dem Ziel am nächsten gelegen hat.
Die Version von Rainer finde ich als S/W Bild noch am Besten
Wie schon mehrfach angemerkt es ist sicher immer eine persönliche Geschmacksache.
Ich wollte auch kein High-Key machen, sondern eine "Art Highkey-Look"!;)
Zumindest habe ich meine Vorstellung so verwirklicht wie ich es wollte ;), wobei mir die Variante von Alex auch sehr gut gefällt, kommt halt etwas weicher.
Aber auch die Variante von Rainer hat mir sehr gut gefallen!
Sollten wir mal einen Contest daraus machen "Welche Bearbeitung gefällt am besten ? :D", ich könnte es jetzt nicht klar definieren, da jede Variante ihren Reiz hat!
VG
Robert
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Portrait

Hallo Robert,

wie ja schon gesagt, es ist Geschmackssache.
Ich persönlich, ohne mir da irgendwelche Gedanken zu machen und rein aus dem Bauch heraus, fand Deine Porzellanhaut in s/w am Schönsten.
Hautstruktur hin oder her, für mich lag da irgendwie eine persönliche Aussage drin, vielleicht der Vaterblick auf die Tochter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben