Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portrait

digidoc

RAW-ling

AW: Portrait

Wie schon erwähnt, die oberste Lamelle ist etwas zu knapp am Bildrand, sonst bin ich auch dafür, die Stirnlamelle da zu lassen, wo sie ist, weil das den Durchblick durch das Rollo zeigt. Bildaufbau super, würde sonst alles so lassen.

Die Wimpern des rechten Auges (von der Person her gesehen, im Bild links) wirken bei genauer Betrachtung in der Tat recht kräftig. Sonst aber: Tolles Bild, auch vom Licht her.
 

Maphi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait

Hallo zusammen ,

erstmal vielen dank für die vielen Feedbacks und Anregungen :)

Mir gefällt es auch! Schöne Arbeit. Vielleicht erzählst du was dazu?

Was soll ich sagen ???

Aufgenommen mit meiner D7000 und dem nikon 50 mm / 1.8
Blende 1.8 und 1/100 Belichtung.

DIe Beleuchtung besteht aus zwei Dauerleuchten a 45Watt.

Danach in PS eine Hautbereinigung durch Frequenztrennung, eine Leichte Aufhellung und Scharfzeichnung der Augen.
Und anschließend eine Schwarz/weiß konvertierung durch NIK Silver EFEX Pro 2.

Wie schon erwähnt, die oberste Lamelle ist etwas zu knapp am Bildrand,

NAch genauerem Betrachten bin ich der gleichen Meinung. Da das Bild aber nur ein Ausschnitt ist, habe ich es beim Beschneiden garnicht gemerkt.

Im Gegensatz zu den meisten anderen fehlt mir die Schärfe etwas in den Augen, der Kopf dagegen hätte weniger Schärfentiefe vertragen können.

Meiner Meinung nach liegt die Schärfe auf den Augen und noch mehr abblenden konnte ich leider nicht, ist schon 1.8.

Baut Spannung auf ,und man wartet auf das nächste bild

Hier das komplette Bild :)


von auf Flickr

VG
Marc
 

digidoc

RAW-ling

AW: Portrait

Der Rest ist ja auch nicht zu verachten....

Hier habe ich den Ausschnitt für die erste Version streng nach den Regeln des goldenen Schnitts nochmal etwas variiert und die oben etwas knapp laufende Lamelle weg gelassen. Halte ich so für stimmiger:



BTW: Die Schärfe halte ich auf den Augen schon für optimal getroffen, aber dir ist ein kleiner Begriffsfehler unterlaufen: Mit Blende 1,8 (maximale Öffnung) hast du nicht weiter aufblenden können. Wenn du die Blende schließt, also die Blendenzahl größer wird als 1,8, dann blendest du ab und bekommst mehr Schärfentiefe.

Gerade aber der Fokus auf den Augen und der Rest in leichter Unschärfe macht einen Teil des Reizes dieses Portraits aus. Übrigens: auch die Nachbearbeitung ist dir sehr professionell gelungen!
 

Tailly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait

Tolles Bild! Hat was geheimnisvolles, beim Betrachten versucht man durch die Lamellen hindurch zu schauen.. sehr interessant :) Und die Augen... einfach super!
 

maki2000

Billly the Kid

AW: Portrait

Bei mir zählt der erste Eindruck und der war super. So wie es ist, finde ich es perfekt, man muß nicht immer alles 100%ig machen. Meine Meinung. Eine gewisse Spontanität find ich immer ganz cool. Man schaut auf das Bild...und nein, nix störendes. Kommt in groß bestimmt nochmal so gut..
Martin
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: Portrait

Ein gelungenes Bild!
Nur bei der Halskette mit dem Kreuz, hier sollte das Kreuz gerade stehen.
Motiv, Licht, Idee sehr gut
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Portrait

Wahnsinnsbild! Echt klasse! Auch den ersten Ausschnitt find ich gut, die Lamellen stören mich kein bisschen. Finde der Ausschnitt ist gut gewählt, auch wenn's auf dem Original wohl mal anders geplant war. Nackte Haut ist nie zu verachten, aber den Ausschnitt find ich besser! Klasse, wirklich! Gibt's mehr davon?! ;)
 

Maphi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait

Hallo zusammen,

Danke für die vielen Kommentare und Tipps, ich werde beim nächsten mal sicherlich einige davon Beachten.

Hier noch ein drittes Bild aus der Serie


von auf Flickr

Ich freue mich wieder über Kommentare :)

VG
Marc
 

cifer001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait

Das Bild ist grandios! Grandioser meines Erachtens, wenn man es so realistisch wie möglich gelassen und keine Weichzeichnung an der Haut vorgenommen hätte.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Portrait

Das Bild ist echt super, nun kommt auch der Akt-Charakter gut heraus. Das erste ist auch klasse aber eher ein Portrait finde ich... Gute Arbeit, tolles Modell!
 

maki2000

Billly the Kid

AW: Portrait

Hi,

dieses Bild gefällt mir nicht. Die Nase wird durch den Finger verdeckt was ich schade finde. Das erste Bild war und ist super. Gutes Format und gutes Motiv. Genau richtig eben.

schöne Grüße
Maki
 

Nination

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait

ich finde das erste Bild sehr viel besser. Irgendwie finde ich kommt beim zweiten nichts rüber. Das erste vermittelt etwas geheimnisvolles. Das zweite ist dagegen langweilig. Den Bildausschnitt finde ich lange nicht so gut. Auch der Finger wächst da aus der Nase raus. Trotzdem geschmackvolle Arbeiten mit einem sehr schönem Mädel! Weiter! Mehr davon!
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Portrait

Finger an der Nase wurde schon erwähnt, kann nur hoffen, dass es demnächst noch mehr davon gibt. Sind wirklich toll die Bilder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben