Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portrait

Don_Michele

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait

Hi,

Gut gefällt mir, dass kein Schatten im Gesicht ist. :)
Mir persönlich zu viel im Bild: Muskeln + Gesicht.

Auf mich wirkt es: sportlich, entschlossen, trainiert.
vg
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Portrait

Hallo,

mir persönlich gefällt das Bild leider überhaupt nicht :-(

1. Der Arm im Bild stört mich
2. Zu seeeeeehr weichgezeichnet, so dass es am Ende sehr künstlich aussieht.
3. Das Freistellen ist nicht so gelungen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es schwer ist.

Du solltest vielleicht, auch mal das Originalbild reinstellen, damit man es vergleichen kann.

LG, Janina
 
D

DSContempt

Guest

AW: Portrait

Eine Kleinigkeit: Es sieht aus, als hättest du Lippenstift aufgetragen, weil deine Lippen nur bis zu einem bestimmten Punkt so rot sind und dann auf einmal eine andere Farbe annehmen. Ich würde das Rot reduzieren, bis es zum Rest passt, dann wird der Blick auch nicht permanent auf den Mund gelenkt.
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Portrait

Der Arm stört, er sollte vielleicht nicht in die Kamera zeigen sondern zur Seite, um nicht vom Gesicht abzulenken. Alternativ einen engeren Ausschnitt wählen, so dass der Ellenbogen nicht mehr zu sehen ist.
Die Lippen sehen echt angemalt aus, da vielleicht die Sättigung verringern. Und die Augen scharfzeichnen, gerade weil die als Einstiegspunkt für den Bildbetrachter dienen.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Portrait

Eigentlich gut gelungen, wobei ich es eher nicht als Portrait einstufen würde. Dazu finde ich den Arm störend ansonsten hold on...^^

Gruß
 

phoenixpartys

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait

Eine Kleinigkeit: Es sieht aus, als hättest du Lippenstift aufgetragen, weil deine Lippen nur bis zu einem bestimmten Punkt so rot sind und dann auf einmal eine andere Farbe annehmen. Ich würde das Rot reduzieren, bis es zum Rest passt, dann wird der Blick auch nicht permanent auf den Mund gelenkt.

Da habe ich nichts dran bearbeitet :)
 

keetje

ich

AW: Portrait

Ich finde es ist nicht so gut freigestellt (kann ich aber auch -noch- nicht)
Dafür dass soviel Muskelarm zu sehen ist, finde ich müsste der Bildschnitt unten etwas weiter reichen.
Wenn schon so eine Aufnahme vielleicht ohne Shirt oder mit einem einfarbigen?
Ist aber mein persönlicher Geschmack.
Liebe Grüße :)
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait

Ich finde auch das Arm mehr in den Vordergrund rückt als das Portrait. Ein weiterer Ausschnitt könnte dem entgegenwirken.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Portrait

Farben, Farbzusammenspiel, Haltung sagen mir für ein Potrait nicht zu.
Die Hautfarbe (Ton) könnte ruhig etwas natürlicher rüberkommen, auch wenn es im Orginal gerötet ist.
An der Freistellung kannst du noch etwas feilen.
Bei der nächsten Aufnahme daruf achten das der HG auch ganz hinter dem Motiv ist und genügend Abstand zum HG ist, damit keine Farbreflexionnen ins Bild kommen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben