Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portraitbearbeitung spontan

Hawkeye73

Noch nicht viel geschrieben

Eigentlich habe ich versucht, Vasen und Keramikfiguren für Stocks zu fotografieren....
Da kam meine dreijährige (!) Tochter auf die Idee "Papa knipsen". Ich habe das Ergebnis mal auf die Schnelle etwas bearbeitet.

Was haltet ihr davon? Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr? (Ich meine jetzt die Bearbeitung...das Motiv vergessen wir mal bitte)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Portraitbearbeitung spontan

Also, für eine Keramikfigur sieht's arg unnatürlich aus, und solche Vasen habe ich auch noch nicht gesehen bisher... :lol:

Auf Anhieb würde ich sagen: gelungen. Grundstimmung und Ausdruck stimmen, nicht unnatürlich verfremdet und ansprechende Bearbeitung. Mir gefällt's.
 

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portraitbearbeitung spontan

Das Portrait ist für die Schnelle Klasse, bloß warum ist die Jacke /Trainingsanzug auf einmal braun-grün? Gewollt oder hat die Bearbeitung da zufällig mit eingegriffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawkeye73

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portraitbearbeitung spontan

Das Portrait ist für die Schnelle Klasse, bloß warum ist die Jacke /Trainingsanzug auf einmal braun-grün? Gewollt oder hat die Bearbeitung da zufällig mit eingegriffen?

Na ja ich dachte mir: Wenn schon Blaustich raus, dann auch überall... ist aber nicht ganz gelungen, ein blauer Schimmer ist über der linken Schulter immer noch vorhanden...
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Portraitbearbeitung spontan

Mir gefallen die Augen nicht. Sie wirken auf mich unnatürlich. Das Weiß ist zu Weiß und die Pupille ist zu dunkel geraten. Nicht schön....
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Portraitbearbeitung spontan

Dafür das es auf die Schnelle gemacht wurde sieht es doch ganz gut aus. Nur die Augen sind wie auch bei der Bearbeitung von deiner Tochter viel zu dunkel geworden. Ich würde darauf achten das die Ragaten der Iris immer noch zu erkennen sind. Vielleicht mal mit einer Gradationskurve im Modus Luminanz oder einer D&B-Ebene betonen.

Grüße Patrick
 

Artelanas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portraitbearbeitung spontan

Ich find's auch sehr klasse bearbeitet. Die Schärfe ist sehr schön rausgearbeitet. Gefällt mir gut!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Portraitbearbeitung spontan

Die Iris über Korrektur Belichtung (Belichtung+1, Gamma 0,8 ) partiell aufpeppen.
Ansonsten gute Bearbeitung!
 

digidoc

RAW-ling

AW: Portraitbearbeitung spontan

Ich würde darauf achten das die Ragaten der Iris immer noch zu erkennen sind.

Kleine sachliche Richtigstellung:

1. Das R-Wort heisst: Rhagaden
2. Diese Rhagaden gibt es auf der Haut als Risse und Schrunden, aber nicht in der Iris. Da spricht man medizinisch korrekt vom Stroma oder der Irisstruktur. ;)


Davon abgesehen, stimme ich dem Inhalt der Aussage voll zu. Das Auge mit der Iris ist mir auch zu dunkel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben