Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portraitbild - Musikerlook (HipHop) - Brauche Tipps

PCFlo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

habe den Auftrag ein Cover und ein paar Plakate einer Rap-Crew zu erstellen.
Hab mit einem der Crew schon ein Testbild geschossen und an diesem ein bischen rumprobiert.

Erster Versuch:



Der "Erste Versuch" wurde dann von einem anderen Forummitglied weiterbearbeitet, dass sieht so aus:



Nun frage ich euch, was hat er an meinem Bild geändert und vor allem WIE?
Den Hintergrund hat er vermutlich mit Rauch Brushes gemacht.
Einen Blendenfleck hinzugefügt, aber mit welchen Filtern/Einstellungsebenen hat er gearbeitet?
Wie bekommt man diesen Look hin?

Habt ihr eine Ahnung?

Morgen haben wir das richtige Shooting und dann gehts los mit der Bearbeitung :p

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruß
Flo
 

Photoshop

RoseOne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portraitbild - Musikerlook (HipHop) - Brauche Tipps

ich würde auf jeden fall noch das tag des rappers ins bild einarbeiten! hab selber viel in dem bereich zu tun, wenn du fragen hast frag ;)
 

PCFlo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portraitbild - Musikerlook (HipHop) - Brauche Tipps

hi flo, würd mir das mal anschauen:

Das habe ich mir schon angesehen. Nur bringt das Unscharf Maskieren auch nicht den WooW Effekt von 2. Bild



Und ins Bild kommt später noch der Name des Rappers und der Name der Crew. Das kommt aber erst gaaanz zum Schluss ;)

Hat jemand eine Ahnung, wie er mein Bild weiter bearbeitet hat?
Welche Filter, Einstellungsebenen hat er verwendet?

Schaut euch mal die 2 Bilder nebeneinander an. Da wirkt das 2. Bild schon viel besser.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Portraitbild - Musikerlook (HipHop) - Brauche Tipps

Hallo,

habe den Auftrag ein Cover und ein paar Plakate einer Rap-Crew zu erstellen.
Hab mit einem der Crew schon ein Testbild geschossen und an diesem ein bischen rumprobiert.

Erster Versuch:



Der "Erste Versuch" wurde dann von einem anderen Forummitglied weiterbearbeitet, dass sieht so aus:



Nun frage ich euch, was hat er an meinem Bild geändert und vor allem WIE?
Den Hintergrund hat er vermutlich mit Rauch Brushes gemacht.
Einen Blendenfleck hinzugefügt, aber mit welchen Filtern/Einstellungsebenen hat er gearbeitet?
Wie bekommt man diesen Look hin?

Habt ihr eine Ahnung?

Morgen haben wir das richtige Shooting und dann gehts los mit der Bearbeitung :p

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruß
Flo

Warum fragst du den anderen User nicht?
Weil wir könnten nur spekulieren...

Achso meine Meinung fehlt ja noch :p
Mir gefällt das erste Bild besser (wenn es nicht so grau wäre), das andere ist mir einfach ZU überarbeitet!


Lieben Gruß
Crazylopp
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Portraitbild - Musikerlook (HipHop) - Brauche Tipps

Er wird auch den Hochpassfilter eingesetzt haben. Es gibt auch noch einen anderen bekannten Fotografen der Bilder in diesem Stil macht, nur sein Name fällt mir gerade nicht. Evtl. weiss ja jmd. wen ich meine und kanns mal posten. Danach dann mal googln.
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portraitbild - Musikerlook (HipHop) - Brauche Tipps

Was ist denn deine Vorgabe für das Cover?
Du kannst lieber das normale nehmen und da ein wenig mit Tonwertkorrektur drehen um das Grau rauszunehmen anstatt so nen Fotoeffekt.

Denn ein Cover soll ja interessant wirken und nicht wie eine zugepflasterte Fotomontage-Effekt Einheit. Komme auch aus dem Bereich und ich würde den Artist fragen ob er das so mag oder ob er es kacke findet, denn wenn er zahlt hat er die Macht ;)
 
T

The_Doomed

Guest

AW: Portraitbild - Musikerlook (HipHop) - Brauche Tipps

man könnte diesen effekt auch annähernd mit einem Pseudo-HDR erzeugen
 

Noidentity

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portraitbild - Musikerlook (HipHop) - Brauche Tipps

Hi

Würde dir nur mal davon abraten eine Chrom Schrift oder sowas einzufügen, das kommt billig ;-)

Ansonsten sollte das Cover vielleicht auch was ausdrücken, also mehr sein als ein bloßes Portrait.
Wenn dein Rapper in die Sprayer-Scene gehören soll mach ein Graffitty oder ne Spraydose mit ins Bild...
 

kornberg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portraitbild - Musikerlook (HipHop) - Brauche Tipps

Also das zweite Bild überzeugt mich ehrlich gesagt garnicht. Schau dir doch mal so als inspiration deine CD sammlungen an um Ideen draus zu schöpfen.
Versuch erstmal ein scribble ( kritzelei ) zu machen. So hast du auch eine linie woran du dich orientieren kannst.
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Portraitbild - Musikerlook (HipHop) - Brauche Tipps

Die drei Finger haben in Österreich vor zwei Jahren für erhebliche mediale Aufregung gesorgt, da die Geste offensichtlich von Neonazis als Erkennungszeichen (oder so) verwendet wird. Nur so ein kleiner Hinweis, damit kannst du in gewissen Kreisen ziemliche Probleme bekommen oder verursachen.

LG Sam
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben