Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portraitversuche (Schlangen)

Hallo zusammen,

mein Onkel überließ mir seine alte Fuji Finepix 4900Z und ich kann seitdem die Kamera kaum aus den Terrarien lassen.

Leider habe ich bei der Kamera immer mit einem mehr oder minder intensiven Rotstich zu kämpfen. Meist lässt sich dieser durch die Farbbalance in Photoshop CS2 wieder herausholen, aber hin und wieder ist das nicht möglich.

Hier also einfach mal ein paar Schnappschüsse aus den Terrarien, von Professionalität bin ich weit entfernt: (Wie man an den anderen Fotos auf meiner HP deutlich erkennen kan. *pfeif*)





Hier lässt sich das Rot schwer entfernen ohne, dass es unnnatürlich wird. Das Tier ist halt ziemlich rostrot...


LG
Seriva
 

Fotografie

V

viggimoos

Guest

AW: Portraitversuche (Schlangen)

hat die kamera denn keinen manuell einstellbaren weißabgleich?
Damit müsste der Stich ja weggehen

Ansonsten sind die bilder doch gut =)
 
AW: Portraitversuche (Schlangen)

Ich habe das Benutzerhandbuch brav von vorne bis hinten durchgelesen, jedoch bis jetzt nichts dergleichen gefunden... Vlllt bin ich als Frau auch zu blind dafür.

Ein automatischer Weißabgeich ist auf jeden Fall vorhanden, das bemerkt man wenn man die mal von helll ins Dunkel bewegt. ^^

LG
Seriva
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Portraitversuche (Schlangen)

Süße schlangen :D
Jedoch finde ich dein Logo/Unterschrift nicht so schön :schmoll: da kann man mehr rausholen ;)

Mfg
Crazylopp
 
AW: Portraitversuche (Schlangen)

Danke. ^^

Ein Logo-Austausch ist vor kurzem geschehen:

(Tier ist in Qurantäne, deshalb der miserable Hintergrund!)

Lg
Seriva
 
AW: Portraitversuche (Schlangen)

Wenn denn einer vorhanden wäre, würde ich das glatt tun. Ich hab noch nichtmal ein Menü um ISO und ähnliches zu verstellen. Das hab ich nur bei meiner Kompakten, die aber bei solchen Fotos nunmal an ihre Grenzen stößt. ^^

Danke trotzdem, ich werde das Handbuch einfach nochmal lesen, vllt hab ich auch einfach nur was übersehen...

LG
Seriva
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Portraitversuche (Schlangen)

Moinsen,

okay... sind ein paar nette Bilder, leider fehlt den meisten Schlangen ein Teil, das wiederum ist schade, aber ansonsten... ich nehme dann doch lieber meine Stubentiger als Opfer.

Markus
 
AW: Portraitversuche (Schlangen)

@nordlicht
Danke für Deine Kritik, ja das sind erstmal nur Portraits. Ganzkörperfotos krieg ich selten, da die Tiere sehr aufgeweckt und neugierig sind. Sobald sie mal schön liegen und ich die Kamera hole, kommen die zu den Scheiben und gucken was es gibt. ^^

Hier mal ein paar Bilder mit "mehr Tier":

Brezel:


Andere Kamera:



Rooootstich:


@Korkus
Ja das sind Kornnattern und das Quarantänetuer ist ein Bloodred Striped. Ein bisschen teurer als normale Bloodreds. ;-)

LG
Seriva
 
F

fototark

Guest

AW: Portraitversuche (Schlangen)

Hallo,
ich habe auch Kornnattern und nutze sie auch als "dankbare" Fotomotive. Besonders gut gelingt es mit Ihnen, sie mit dem Kopf vom Ast wegzulocken und sich auf die Kamera zuzubewegen. Dann fokussiere ich auf den Kopf und der Hintergrund sowie der restliche SChlangenkörper bleiben unscharf. Ich habe allerdings eine Canon 500D und weiß nicht, ob Deine Kamera schnell genug fokussieren und auslösen kann.
Viele Grüße,
 

metallica1990

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portraitversuche (Schlangen)

schöne bilder ... das stroh passt gut zu der roten schlange :)


aber an deiner unterschrift solltest du evtl. noch ein bisschen feilen ;)
 
AW: Portraitversuche (Schlangen)

@fototark
Was die Auslösegeschwindigkeit angeht merkt man der Kamera ihr Alter an. Sie ist eigentlich meistens langsamer als meine Tiere, Fotos wie oben im ersten Post gezeigt gelingen mir selten.

Eine EOS oä steht schon was länger auf dem Wunschzettel, aber bis jetzt ist noch keine angekommen. Schade eig. ^^

@metallica1990
Danke. ^^ Das Logo hat wie oben (#5) gezeigt schon eine Überarbeitung bekommen, auffälliger wollte ich es nicht machen, da es eig. nur dezent am Rand sein soll um Hotlinking und Bilderklau ein bisschen zu umgehen. Unterbinden kann man sowas ja leider nie. Falls Du auf die Initialien anspielst: Die sind nunmal so. Sowohl VL als auch RL darf ich mich damit plagen, deshalb habe ich kein schlechtes Gewissen oder böse Absichten dabei.

LG
Seriva
 

canadianpower

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portraitversuche (Schlangen)

Auch wenn ich Schlangen überhaupt nichts abgewinnen kann, so finde ich das 3. Foto am besten. Wirklich toll gelungen!!! :)
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portraitversuche (Schlangen)

Hey frag mich was Du hast. Ich mag Deine Bilder und sie sind auch garnicht so schlecht wie Du denkst. Ich finde halt nur die Hintergründe nicht immer all zu schön und passend, aber darum geht es Dir persönlich ja garnicht. Oder?

Wie groß sind die Nattern jetzt und wie viele hast Du davon?
 
AW: Portraitversuche (Schlangen)

Danke für die Blumen. ^^

Ja, die Hintergründe sind halt stellenweise die Terrarien oder entsprechend die Quarantäneboxen (die weißen). An für sich geht es mir um die Tiere auf den Fotos, ein schönerer Hintergrund würde das aber nat. noch abrunden.

Ehm, ich habe hier aktuell knapp 30 Tiere zwischen 30cm und 1,20m im Alter von wenigen Monaten bis zu vier Jahren. Davon sind ein paar der Kleinsten meine eigene Nachzuchten von diesem Jahr, die ich verkaufe(n will) und der Rest mein "Zuchtbestand".

Auf meiner Homepage findet man bei Interesse mehr. ^^
www.seriva-senkalora.de

LG
Seriva

PS: Ich weiß, dass auf der Eingangsseite meiner HP die Hintergrundfarbe falsch ist, aber ich kann das atm nicht ändern, da es aktuell ein paar Probleme mit de Server gibt und ich an diese Seite nicht rankomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oxidizer

Guest

AW: Portraitversuche (Schlangen)

Wow, die rostrote (Bild 2) hat ja eine unglaubliche Zeichnung, was ich probieren würde, wäre ein Bild, das komplette mit Schuppen gefüllt ist, also eher ein künstlerischer Ansatz, ohne Portraitcharakter. Nur zwei, drei Windungen der Schlange, mit großer Schärfentiefe, das man ein gleichmäßig scharfes Muster bekommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben