Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Porzelanteller aus Land

K

kev00800

Guest

Hallo liebe Leute,

vorweg, ich benutzte PS CS4 für MAC.....

mein Problem:

Ich möchte ein Plakat für ein Projekt erstellen, darauf ist ein gedeckter Tisch zu sehen. Nun möchte ich den Teller durch ein Objekt welches ich bereits erstellt habe (eine 3d-Karte von Österreich) ersetzen, und dieses Objekt so aussehen lassen, als wär es ein Teller. Also mit schönem Rand und ner Vertiefung...

Hat vielleicht irgendjemand ne Ahnung wie ich das machen könnte???
MfG Kevin
 

Photoshop

K

kev00800

Guest

AW: Porzelanteller aus Land

srry...aber den tisch hab ich noch nicht, muss ihn erst so fotografieren wie ich ihn brauche....
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Porzelanteller aus Land

danke hat mir sehr geholfen

Tja, die Punktejäger werden immer einfallsloser - zumindest den Post zuvor durchlesen UND DANN FESTSTELLEN dass eigentlich noch gar keine Aussage bezügl. Lösung der Problemstellung getroffen wurde, DAS würde ab und an schon helfen...

Nun möchte ich den Teller durch ein Objekt welches ich bereits erstellt habe (eine 3d-Karte von Österreich) ersetzen, und dieses Objekt so aussehen lassen, als wär es ein Teller. Also mit schönem Rand und ner Vertiefung...

Ich versuche gerade, mir das vorzustellen - Ein Teller in Form einer Österreich-Landkarte... gut, ich denke mit Gebirgen und Tälern würde das schon nach was aussehen, die Umrandung dann eben als Kartenabschlusss... ABER... das klingt mir sehr danach, hier ein 3D-Programm dafür einzusetzen...

@TO
Hast du denn mit 3D-Software Erfahrung bzw. steht dir eine Solche zur Verfügung?
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Porzelanteller aus Land

oder wolltest Du die Landkarte als Textur über den Teller legen? Dann solltest Du zuerst den Teller freistellen und dann entsprechend bearbeiten. Da gibts auc Tuts zu.

LG
 

iko

Maskenbildner

AW: Porzelanteller aus Land

ich geh davon aus, dass der teller eine landkarte 2d sein soll.
dann brauchst du nur auf einer ebene den teller und eine ebene höher die landkarte - dann ebenenmodus >ineinanderkopieren<
sollte klappen (notfalls überstehende kartenstücke mittels maske entfernen)
iko
 

schon_vergeben

Advanced Noob

AW: Porzelanteller aus Land

@iko
das funktioniert so nicht weil die karte ja den formen vom teller folgen muss. bin nicht ganz fit auf dem gebiet, aber der versetzen-filter mit entsprechender matrix sollte das packen. dann könntest du auch den echten teller fotografieren.

alternative mit transformieren/verkrümmen von hand verbiegen. aber das dauert ;)

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben