Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

poser frage

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

hi leute,

gibt es eine möglichkeit in poser pro 2010 die wimpern zu entfernen
wenn man die figur weiter sclupten möchte und sie exportiert(.obj) hat, dann sind immer die poly wimpern mit bei, das ist schon sehr nervig.

es sollte ja eine möglichkeit geben das auch ohne wimpern zu exportieren, wenn einer helfen kann, wäre ich sehr dankbar

danke im vorraus

liebe grüße smoove.o
 

Jojographics

DersichdenWolfpixelt

AW: poser frage

Hi!

Da wirst Du wohl nicht drum herumkommen, weil die Liste der Figurenteile, die Du beim Exportieren z.B. in eine Wavefront-Object bekommst, die Wimpern separat als Objekt nicht anbietet und die im Head-Object fest verankert sind. Ich helfe mir immer in Lightwave immer damit, daß ich die Wimpern über Materialeigenschaften (Bezeichungen und UV-Mapping bleiben erhalten) anwähle und bei Bedarf ausblende oder lösche.
 

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

AW: poser frage

mhh, danke erstmal

ist echt schade wenn man nämlich in einem sculpprogramm weiter arbeiten möchte muß man vorher die wimpern in c4d immer löschen dann wieder exportieren und dann wieder in sculpris importieren.
ist ja schon umständlich-naja vielleicht entwickeln sie ja noch weiter :)

muß man halt den weg gehen oder gleich sculpten :)

liebe grüße smoove.o
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben