Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Poser Kleidung einfügen

J

Jana3777

Guest

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?
Ich versuch nu seit Tagen, die Mädels in Poser mit Kleidung zu versorgen, jedoch ohne Erfolg.

Also ich habe Poser Pro (7) und diverse Kleidung für Sydney und co. Ich entpacke die Dateien und achte genau auf die Dateistruktur. Wenn ich die Daten in jene Ordner kopiere, wie sie angegeben sind, kann ich die Datei zwar in der Library sehen, jedoch zeigt er sie nie in der Arbeitsfläche an...

zb. Kleidungsset mit den jeweiligen Daten in Matrials, Poses und Textures verschoben ....

Hab auch schon nach etlichen Tutorials andere Ordner wie zB. statt Poses -->Figures gewählt, Dateien ins richtige Format gebracht ... dennoch zeigt er sie zwar an, kann sie aber nicht zum Menschen hinzufügen.



Vielleicht hat hier jemand einen Rat oder die richtige Ordnerkombi :-( Vielen Dank
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Poser Kleidung einfügen

Hallo,

eigentlich sollte es da keine Probleme geben, wenn Du wie Du sagst auf die Datei Hirachie achtest.

Mach doch mal nen Screen, dann kann ich mir das besser erklären....vieleicht :p.
Achja haste die Geometrie files auch entpackt, manch
mal vergisst man die gerne :D

Ansonsten gilt eigentlich:

Kleidung in runtime>Liebaries>Charakter
Mat´s und Poses in >Poses
props in >Props


Grüße
 
J

Jana3777

Guest

AW: Poser Kleidung einfügen

*upps* Characters... das war der Ordner, den ich noch nicht versucht hab. Vielen Dank für die Hilfe, es funktioniert jetzt. :) War schon ganz wirr im Kopf...
 
J

Jana3777

Guest

AW: Poser Kleidung einfügen

Ja auf jedenfall.

Hab nochmal alles durchgeschaut. Bei vielen Sachen die ich mir so aus dem Netz gezogen habe fehlen leider die Geometries. Bei andren hat ich bei dem ganzen durcheinander wohl den Characterordner nicht ausprobiert...

Nun hab ich es verstanden und kann mich weiter ins Programm einarbeiten. Leider gibt es ja zu wenig Tutorials, die alle nicht oder zu wenig auf das Thema Kleidung einfügen eingehen.
 

Jojographics

DersichdenWolfpixelt

AW: Poser Kleidung einfügen

Ja auf jedenfall.

Hab nochmal alles durchgeschaut. Bei vielen Sachen die ich mir so aus dem Netz gezogen habe fehlen leider die Geometries. Bei andren hat ich bei dem ganzen durcheinander wohl den Characterordner nicht ausprobiert...

Hi,

in dem Fall kann es sich bei den Sachen, die Du aus dem Netz gezogen hast auch nur um Erweiterungen für kommerzielle Kleidungsstücke halten. Da gibt es dann meist nur neue Texturen und Materialien für ein Bundle, daß man schon haben muss. Wenn Du die dann anklickst und das Teil ist nicht geladen oder nicht vorhanden, passiert nix.

Wie kopierst Du die Daten denn? Schaust Du in der Runtime des Downloads nach und kopierst die Teile "irgendwohin" wohin du denkst, daß es richtig ist oder nimmst Du den Runtime-Ordner und kopierst einfach über die Poser-Runtime drüber? Letzeres wäre für den Newbie zu empfehlen und alles kommt an den Platz, so wie sich das der Hersteller gedacht hat

Wenn Du einmal den Dreh raus hast, wie, die Struktur sein sollte, kannst Du nachher deine Sachen auch innerhalb von Characters, Pose, Probs oder Materialien auch so ordnen, daß du den Überblick nicht verlierst (und das wird irgendwann mal kommen...:D)

Und Tutorials gibt es eigentlich massig. Einfach mal googlen oder bei den einschlägigen Poserwebseiten oder Foren nachschauen.

Ansonsten...fragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Poser Kleidung einfügen

Joa bei Renderosity gibt es eigentlich ne Menge Tuts für alles und Jeden :D und auch Smith Micro (der Entwickler selbst) hat ne Menge Tuts für seine Produkte.

Ansonsten wirklich einfach - wie Jochen schon sagt- fragen ;)

Grüße TheJack
 

sino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poser Kleidung einfügen

oder suchst einmal mit dem wort "poserschule" in der suchmaschine deines vertrauens.
da lernst du poser richtig :)
 
J

Jana3777

Guest

AW: Poser Kleidung einfügen

Hehe in die Materie der sogenannten "Elternteile" hab ich mich nun auch schon reingelesen und sass wiedermal den ganzen Tag nur am Rechner ^^

Schade nur dass es gewisse Grundelemente gar nicht mehr gibt. z.B. das BedTime von Renderosity. Dort gibt es nur noch die jeweiligen texturen :-(

Zum Thema Ordner. Ich entpacke die Runtime in einen extra angelegten Ordner. Von dort aus schiebe ich sie direkt in die passenden Poserordner. Da ich zwei Monitore hab, kann ich ja besser sehen, wo genau es rein muss. Klappt mittlerweile auch alles. Sogar das Stukturien/Anlegen von Unterordnern.

Und ja Tutorials gibt es massig, da hab ich auch etliche gelesen, nur leider die falschen. Dort wurde lediglich erwähnt, wie man Kleidung an den Menschen anpasst.

Poserschule ist auch ne Idee nur leider Treffer Nummer 1 mittlerweile zu. Aber die haben dort noch nen ganz nettes Forum.
 
K

Kane13

Guest

AW: Poser Kleidung einfügen

Hallo,
Ich hab da auch so meine Probleme.
ich brauch unbedingt diese kleidung. Die Sachen werden zwar angezeigt doch laden nicht. (ein Geomotries ordner ist nicht dabei)

alles andere von sparkyworld (was ich bisher brauchte) funktionierte, doch bei kleidung hört es meist auf und es muss doch möglich sein diese anzuwenden.

und dann würde ich gerne noch wissen wie ich die kleidung an der figur festige..(Ich nutze Poser 7 (in deutsch))

Wenn ich bei Poser auf "kleidung" gehe, kann ich nicht wirklich etwas wählen, woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

waitandbleeeed

Noch nicht viel geschrieben

AW: Poser Kleidung einfügen

ich weiß, das klingt jetzt dämlich, aber ich hab sowas früher immer abfotografiert und dann den hintergrund transperennt gemacht. wenn du nichts besseres findest, ist auf jeden fall nen versuch wert ^^
 
D

Darkfenris

Guest

AW: Poser Kleidung einfügen

@Kane13
Hast du auch die anderen Kleidungsstücke, die bei dem Bild aufgeführt werden (z.B. Desert Soldier von DAZ3D)? Sieht für mich nämlich wie ein Texturenpack aus.
 

Cherona

Noch nicht viel geschrieben

AW: Poser Kleidung einfügen

Hab mal eine Frage
bin auch ganz Poser verrückt

wollte mir Daz3D runterladen,Poser7 ist mir im momentan zu teuer
falls ich es nicht kapiere liegt es nachher in der Ecke
hat jemand hier Erfahrung damit und kann mir dazu etwas sagen
wäre sehr dankbar
Herzliche Grüße Hanne
 

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poser Kleidung einfügen

Das aktuelle DAZ Studio ist gar nicht so schlecht für Anfänger und kann mit der Zeit durch PlugIns erweitert werden. Es gibt auch das DAZ Advanced, was schon preiswerter als Poser ist.
 

Cherona

Noch nicht viel geschrieben

AW: Poser Kleidung einfügen

Hi Sivana
danke vielmals für Deine Antwort
werde es mir überlegen,denn ich hab Poser 3, glaube da kann man nicht so viel mit anfangen,oder irre ich mich
wollte dort auch neue Kleidung einfügen,weiß auch nicht welche dafür in Frage kommt,steht nur immer für Poser 4 und aufwärts,leider hat es nicht geklappt,schwierig
gibt nicht so recht Anweisungen diebezüglich
aber ich freue mich sehr das Du geantwortet hast
Herzliche Grüße Hanne
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Poser Kleidung einfügen

Mit Poser 3 kannst du nicht viel machen, da die meisten (käuflichen) Sachen wie Charaktere, Kleidung usw. ab Poser 4, 5 oder höher nutzbar sind. Ich denke, das die kostenlose Version des DAZ Studios für den Anfang reicht. Wenn du bei DAZ 3D - DAZ 3D - High Quality 3D Model and 3D Content Providers reinschaust, gibt es da auch einige kostenlose Figurenpakete, die du Dir für das DAZ Studio runterladen kannst.
 

Cherona

Noch nicht viel geschrieben

AW: Poser Kleidung einfügen

Danke meine liebe Carnie für Deinen Hinweis
werd es mal probieren
wünsch Dir noch ein schönes Wochenende
Herzliche Grüße Hanne
 

Marx2309

Noch nicht viel geschrieben

AW: Poser Kleidung einfügen

Hallo,
Ich hab da auch so meine Probleme.
ich brauch unbedingt diese kleidung. Die Sachen werden zwar angezeigt doch laden nicht. (ein Geomotries ordner ist nicht dabei)

alles andere von sparkyworld (was ich bisher brauchte) funktionierte, doch bei kleidung hört es meist auf und es muss doch möglich sein diese anzuwenden.

und dann würde ich gerne noch wissen wie ich die kleidung an der figur festige..(Ich nutze Poser 7 (in deutsch))

Wenn ich bei Poser auf "kleidung" gehe, kann ich nicht wirklich etwas wählen, woran liegt das?

Liegt daran, dass es nur texturen für bestimmte kleider sind, steht auch auf dem bild, welches du verlinkt hast, für welche kleidung die textures sind
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben