Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Poser] - Poser V4.2 Morphs keine Reaktion

Z

Zaltan

Guest

Hallo, ich arbeite mit Poser 8 und Win7.
Installiert sind.
Victoria 4.2 Morphs, V.4.2 Muscle Morphs, V 4.2 Body Shapes
Unter Libraries / Daz / Daz Create Exp Files.app wurden alle bat Dateien eingelesen
Unter Pose / Daz Victoria / Morph Injections wurde mit Doppelklick auf jedes Plus Zeichen die Char durchgeführt.
Aber die Morphs mit V4.2 funktionieren nicht. Es gehen nur selten Rädchen auf zum einstellen der Morphs.
Bei Muscle Morph ging ein Rad auf mit der Bezeichnung Barbarian. Das drehen am Rad veränderte aber nicht die V4.2 Figur.
V4.2 zuckt nur einmal kurz mit dem Fuß, sonst keine Reaktion. V4.2 ist dabei aufgerufen mit der Einstellung
gesamter Körper.
Es ist alles richtig manuell einsortiert. Die Morphs von Victoria 3 funktionieren einwandfrei. Bei Victoria 4 tut sich nichts, keine Reaktion.
 

B

BullWaih

Guest

soweit ich mich erinnern kann benötigst du die v4.2 ++ morphs, damit sollte es klappen
 
Z

Zaltan

Guest

Danke für die schnellen Antworten!
4.2++ Morphs sind vorhanden
Neuinstallation wurde auch durchgeführt.
Es ändert sich dadurch aber nichts.
Merkwürdig ist das die anderen Morphs der V4 wie Head oder Hair funtionieren, nur der Morph Body INJ nicht. Der Body Morph funktionirt nur bei einer einzigen Figur von ca.20, Geena von Renderosity da genügt ein Doppelklick auf Body INJ und die V4 verändert sich komplett,aber bei den anderen nicht. http://www.renderosity.com/mod/bcs/geena-for-v4/72464/ Bei den anderen Figuren gibt es beim klick auf Body INJ keine andere Reaktion wie ein kurzes zucken mit dem rechten Fuß. Mit Michael 4 hab ich das gleiche Problem wie mit Victoria 4. Dagegen funktionieren die Morphs bei Victoria 3 einwandfrei. Ich hab schon einige Foren duchgestöbert, anscheinend haben viele Leute das gleiche Problem, aber keine klare Antwort darauf. Mit dem Gedanken an eine komplette Neuinstallation kann ich mich im Moment noch nicht anfreunden, weil ja sonst alles einwandfrei funktioniert.
 

Severus

Evil Professor

Also Du lädst V4 in die Szene und Du lädst dann auch erst die Morphs rein bevor Du den Body inject für den Character lädst?
 
Z

Zaltan

Guest

Ja, ich lade V4, klick auf die Pluszeichen bei den Morphs und dann auf Body INJ bezugnehmend auf die Für Poser vorgesehene Figur. Ich klick aber nicht ständig auf die Pluszeichen. Wenn ich richtig informiert bin reicht ein einmaliger Char Vorgang.Da ich noch nicht lange mit Poser arbeite kann ich Anfängerfehler natürlich nicht ausschließen. Ich hab mir Poser, Bryce und IClon vor ein paar Monate zugelegt und versuch nun mich langsam in diese Programme einzuarbeiten. Ich bin 65 Jahre alt und werde im July Rentner. Dann hab ich viel Zeit dafür. Ich glaube das ist eine vernünftigere und interessantere Tätigkeit als wenn ich mein leben als Rentener damit verbringe, einsam in einer Einkaufspassage sitzend, Kaffee zu trinken.
 

Severus

Evil Professor

Ich bin eigentlich kein Poserbenutzer, ich arbeite mit Daz Studio, aber der Vorgang ist im Prinzip das gleiceh. V4 laden, Morphs laden und dann Body Inject für dne gewünschten Charakter. Die Morphs mußt Du aber immer extra dazu laden, soweit ich weiß.Oder DU speicherst Dir mal eine komplett gemorphte V4, damit Du die Morphs nicht immer extra laden mußt.
 
Z

Zaltan

Guest

Kann ich denn eine komplett gemorphte V4 speichern, sie anschließend wieder aufrufen und damit weiterarbeiten, das heißt eine gemorphte Figur verändern, andere Kleidung oder Haare zufügen. Ich war bisher der Meinung ein Morph ergibt ein Bild das man nicht mehr ändern kann?
 

Severus

Evil Professor

Ja klar geht das, Du mußt es als scene file speichern. Nicht den fertigen render, den kann man nicht ändern, aber eine Szene als solche, oder ein character preset etc. Das kann man alles speichern und später weiter bearbeiten. Bei Poser ist das- glaube ich: File --> save as
Das kannst Du dann als .pz3 speichern.
 
Z

Zaltan

Guest

Ich glaube daß das eigentliche Problem damit nicht beseitigt ist, aber bis hier ersteinmal Danke für die Informationen!
 
K

KingLouis

Guest

Wenn ich das richtig gelesen habe hast du zwar die Morphs für V4.2 installiert,aber ich habe nur etwas von V4 gelesen. Damit du die morphs überhaupt richtig laden kannst solltest du auch die V 4.2 base Figur dazu haben.
Ich weiss das die meisten Klamotten für V4 auch auf der V4.2 anzuwenden sind, aber ich habe auch schon versucht einen V 4,2 Character mit morphs auf eine V4 Figur zu laden. Der Versuch ist gescheitert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.485
Neuestes Mitglied
derThomas
Oben