Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Positions anzeige stimmt nicht mit Maus überein

cuba_g1

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Positionsanzeige der Maus im Horizontalen Lineal, (gefühlt) seit dem 2015er Update von PS CC. Die Position ist grundsätzlich verschoben und zwar immer von der tatsächlichen Mauspostion nach Rechts. Bei allen Werkzeugen..., egal ob Maus oder Tablet.

Einzig wo das Problem nicht auftritt, ist beim erstellen einer neuen Datei über
"Datei/Neu/etc ..."
Sobald ich aber eine gespeicherte Datei öffne, egal welcher Form (.psd .jpg. etc...) ist die Verschiebung wieder da :´(

Herr Dudlhofer hatte mir einen Tipp in dem "Neues Update CC 2015" Thread gegeben. Hatte auch ein einziges mal funktioniert. Aber ich glaube das ich zum ausprobieren eine neue Datei erstellt hatte...:(

Weiß da jemand Rat?
Ich benutze die Anzeige aus Gewohnheit doch allzu häufig. Ich wäre für jeden Tipp sehr, sehr Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
cuba
 

Photoshop

Win oder Mac?
Andere Auflösungen der Grafikkarte versucht?
Stimmt die Mausposition in anderen Anwendungen? Wenn ja -> PS-Problem -> Adobe-Forum, Adobe-Help.
Wenn nein -> Maustreiber, Grafiktreiber updaten.
 

cuba_g1

Nicht mehr ganz neu hier

Oh sorry, Win user.
In anderen Anwendungen stimmt die Mausposition.
Und die Auflösung der Grafikkarte ändern bringt leider auch nichts. (zum Glück^^ sieht ja scheußlich aus o_0 )

Ich guck ma nach den neusten Treibern, aber eigentlich ist mein System was solche "Sachen" angeht relative aktuell

Danke schon mal für die schnelle Antwort :)



edit:
Nach update der Grafikkarten Treiber verschwindet die Verschiebung bei Änderung der Auflösung.
Aber so kann ich nicht Arbeiten. Werde mich dann wohl mal an das Adobe Forum wenden müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Bei mir - aktuellste Version der CC auf win7pro - das selbe Problem. Wird wohl ein Bug sein.
Vielleicht sollte Adobe seine Updates mal besser austesten, musste letztens schon meinen
Grafiktreiber auf eine Vorversion downgraden damit die Adobesachen richtig laufen.

Hat jemand der das auch gemacht nach den letztens erfolgten Lr und Ps-Updates mal probiert
ob die mit den neusten AMD-Treibern nun wieder laufen?

Bin kein Verschwörungsspinner aber schon seltsam das solche Kompatibilitätsprobleme
immer dann vermehrt auftauchen wenn mal wieder ein großes OS-Update vor der Tür steht. ;)
 

cuba_g1

Nicht mehr ganz neu hier

Jo downgrade bringt garnix. Habe aktuellsten Grafikkartentreiber wieder installiert.
Was allerdings was bringt ist Windows Upzudaten zumindest funktioniert es jetzt teils:

Wenn ich jetzt PS offen habe und über "Datei/Öffnen/...." eine Datei öffne, ist die Verschiebung verschwunden.

Was allerdings nicht geht ist, bei nicht ausgeführten PS eine Datei z.B. vom Desktop aus zu öffnen..., dann ist die Verschiebung wieder vorhanden....:confused:
 

Andre_S

unverblümt

Jetzt warte ich mal auf das update von win10pro. Könnte mir vorstellen das die ganzen Probleme durch die Anpassungen der Treiber und Software an win10 entstanden sind. Wird die nächsten Wochen sicher behoben.
 

cuba_g1

Nicht mehr ganz neu hier

Warum auch immer, aber der Fehler tritt nicht mehr auf :happy:
Naja ich will mich mal nicht zu früh freuen :S

Lag wohl wirklich an nicht aktuellen Treibern und versäumten Win Updates o_0

edit:

Wie schließt man einen Thread?

Gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben