Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Posterprogramm

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

Gibt es ein intuitiv zu bedienendes Posterprogramm? Da ich nur gelegentlich 2 A4 Bilder zu A3 zusammenfüge, möchte ich nicht jedesmal experimentieren müssen und Druckkosten verschwenden.
Ich hätte gerne einen Tipp von jemanden, der so ein Programm auch selbst nutzt und einen größeren Wortschatz als 'googeln' hat.
Natürlich habe ich schon mehrere Programme gefunden und installiert, die aber alle irgendwelche Unstimmigkeiten hatten. Ich möchte nicht schon wieder meine Registry vollmüllen, daher meine Fräge.
Gruß, K.
 

Photoshop

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Posterprogramm

was spricht denn gegen photoshop?
da kannst du doch leicht und pixelgenau die bilder in mehrere teile zerschneiden.
 

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Posterprogramm

So mache ich es zur Zeit. Aber ich hatte ein schönes Programm, welches automatisch das Bild teilte und Schnittmarken mitdruckte (leider war die Skalierung etwas unprofessionell kompliziert, so daß ich immer Ausschuß produzierte. Und da ich alle halbe Jahre mal groß drucke, ist die Bedienung nicht in meinem Kopf verankert). So was suche ich.
Gruß+schon mal Dank, K.
 
B

begin123

Guest

AW: Posterprogramm

Benutz einfach die Grafikprogs (Photoshop, Gimp..)
Guck wie groß A3 genau ist und dann skalier die beiden darauf
 

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Posterprogramm

Du könntest doch mit dem Slicetool leicht 2 oder mehr gleichgroße Stücke machen und beim Drucken einfach die Randmarken mitdrucken.
Oder ist das nicht, was du suchst?
 

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Posterprogramm

ja AcePoster wäre wohl vollkommen richtig für dich, wobei das Programm
beim zusammenfügen von 2 a4 zu einem A3 natürlich immer noch überdimensioniert ist,
also würde ich an deiner Stelle, lieber die Schritte in Photoshop so oft durchgehen bis echt sitzen und dass dann eben alle halbe Jahr "händisch" machen.
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Posterprogramm

Hi,

also wenn du Illu hast geht, das auch wunderbar, in illu öffnen, wie was auf welche größe einstellen, überlappungsbereich festlegen, drucken, fertig.

Frohes Fest

Thomas
 

Idas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Posterprogramm

Im Letzten Ausgabe von Computerbild mit DVD von 21.12.2009 ist so eine Programm dabei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben