Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

maximusmussnix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

Ich find das sieht sehr gut aus!! auch verlauf von dem grau gefällt mir!! und weiß is immer ne gute sache denn ich mach immer gern notizen wenn ich unterwegs bin und wenn dann auf deine karte was notiert is wird sie immer wieder hergenommen und prägt sich ein
 

imgolzke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

Hi! Ich habe noch ein bisschen gebastelt, die neue Variante sieht so aus:

Vorne:
Hinten:

VG ioana
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

Also Design finde ich jo wie soll ich sagen, schlicht, aber wem das gefällt ist es gut.
Nur frage ich mich wie du die Schriftart vergewaltigt hast bei mir (Mac mit Acrobat) sind jedenfalls sämtliche Buchstabenabstände verschoben, ist das bei euch nicht so oder stört euch das nicht.

Viele Grüße
 

imgolzke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

Schlicht war schon Absicht :)
Bei mir sind die Schriften ok. Ich habe allerdings einen PC...
 

knarf8

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

Also ich habe auch einen Mac und bei mir sieht die Schrift auch verzehrt aus. Die Abstände stimmen da nicht. Ist nicht augenfreundlich! Ansonsten ist die Karte gut, finde nur das die Vorderseite (ist sehr toll) nicht mit der Hinterseite harmoniert. Fand ich den ersten Entwurf passender. Aber es ist Geschmacksache.
 

virra

lazy lizzard

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

Im Prinzip nicht so übel. ABER: Deine Vorderseite: Das Bild ist mir etwas zu flau. Deine Rückseite: Die Arbeitsproben (also das, was dein Aushängeschild sein soll) sind dermaßen klein – nö. Dass Weißraum gut tut ist klar, aber da tust du dir keinen Gefallen. Und was mich total irritiert: Was ist denn mit der Schrift los? Das liest sich wie Gra fikd esign usw. Ist da nur bei de Erstellung des Bildes was verrutscht, oder schaut das wirklich So aus? Die Schrift ist insgesamt total unausgeglichen, so, wie es sich hier präsentiert. Da musst du aber nochmal dringend ran. Die Farbe? Jo, das geht schon, ist Geschmackssache, finde ich. Wobei ich nicht finde, dass die Lösung mit negativem Streifen dich weiter bringt. Dann eher positiv, aber die Bildchen sind wirklich winzig, das würde ich dringend überarbeiten, wenn ich mir das Ganze auf Originalgröße vorstelle macht es nur Sinn, wenn du dem Empfänger 'ne Lupe dazu packst (nee, mein ich nicht ernst, das Raster – du weißt schon).
 

imgolzke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

Die Schriften sind ok. Es muss wohl an der (nicht)Kompatibilität von Macs und PCs liegen, dass sie bei einigen schlecht zu lesen sind. Ich sehe sie ganz gut...

Danke für Eure zahlreichen Meinungen!

VG Ioana
 
S

Skyscraper

Guest

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

Finde die Vorderseite wirklich klasse! spricht mich total an.
Aber wie schon viele vor mir gesagt haben, würde ich mir noch was für die
Rückseite einfallen lassen. Zu kleine Bilder...
Aber sonst echt super!
 

virra

lazy lizzard

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

? Es muss wohl an der (nicht)Kompatibilität von Macs und PCs liegen, dass sie bei einigen schlecht zu lesen sind. Ich sehe sie ganz gut...

Nö. DARAN kann es nicht liegen, denn es ist doch ein PDF ? das ist plattformübergreifend. Es liegt (habs ausprobiert) an der Fehlerhaften Darstellung im Browser (und leider auch in Vorschau) ? wenn mann das Dokument mit Acrobat öffnet, bietet sich ein völlig anderes Bild (die Ersatzschrift sieht nicht nur schlecht Spationiert aus, sondern auch an sich ganz anders!).
Ein Grund mehr, für solche Zwecke lieber ein Pixelbild zur Schau zu stellen. Und wieder was gelernt.
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

Nö. DARAN kann es nicht liegen, denn es ist doch ein PDF ? das ist plattformübergreifend. Es liegt (habs ausprobiert) an der Fehlerhaften Darstellung im Browser (und leider auch in Vorschau) ? wenn mann das Dokument mit Acrobat öffnet, bietet sich ein völlig anderes Bild (die Ersatzschrift sieht nicht nur schlecht Spationiert aus, sondern auch an sich ganz anders!).
Ein Grund mehr, für solche Zwecke lieber ein Pixelbild zur Schau zu stellen. Und wieder was gelernt.

Ich habe das PDF auf meinem Mac mit Acrobat geöffnet und trotzdem war alles falsch, von daher schätze ich das es einfach Falsch geschrieben wurde aber k.P.
 

imgolzke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

Hi!

falsch geschrieben habe ich sicher nicht... Ich habe das Ganze ein bisschen überarbeitet und alles als JPG hochgeladen (sieht ein bisschen verpixelt aus, ist in der Tat aber nicht - ich hatte einige Probleme mit dem Rechner und war schon mal froh, dass es diesmal beim Speichern nicht abgestürzt ist...).

Soll ich die Spiegelung drin lassen oder nicht?

Vorderseite:



Rückseite:



VG ioana
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben