Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

Hi,

ich hab heute mal angefangen eine Postkarte für eine Ferienwohnung zu basteln, aber leider komme ich nicht weiter. Ich hab schon mal paar Bilder und Schrift eingefügt, was natürlich noch überarbeitet werden muss und die Schriftart muss auch noch eine schöne gesucht werden.

Ich habe schon gegoogelt, aber irgendwie habe ich nur hässliche Postkarten gefunden, darum hoffe ich auf ein paar Tipps und Vorschläge von euch.

Weil so wie die Postkarte jetzt ist, sieht sie scheiße aus:lol:



Schon mal ein danke im voraus

Gruß
Simninja
 

CoColinochen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

soll das eine art flyer sein um gäste anzulocken oder für die gäste damit sie die nach hause schicken können?
also mich stört als erstes, das überall jemand auf dem bild zu sehen ist, bzw. wohl immer die gleiche person (???). wenn man schon personen drauf hat, sollten es so familien sein, die dann auch nicht posieren...ausser bei der tracht vielleicht. aber so hat es eher was von nem flyer als von einer andenkenkarte. aber es kommt ja auf den sinn und zweck der karte an.
die aufteilung der bilder find ich aber sehr gut, das haus schön groß und dann noch einzelne drum rum. würde aber vielleicht auch etwas mehr vom ort zeigen, wenn's da ne schöne landschaft gibt.
aber ansonsten ähnelt sie schon grob der postkarte, die ich heut von meiner oma bekommen hab :D
 
AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

Hi,

es soll eine Postkarte werden das z.b Urlauber verschicken können und damit gleichzeitig für die Ferienwohnung Werbung machen.

aber wo soll ich das Bild von der Landschaft noch hin machen? und wie findet ihr das Rote teil (unten und Rechts?)

Gruß
Simninja
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

hm, also das "rote teil" wirkt wie ein fremdkörper......ich würds rausnehmen, macht eher den eindruck wie eine alte commodore c64 grafik.
die kontur um die bilder wird auch entweder löschen oder in einer neutrale farbe ändern.
der hintergrund könnte noch struktur gebrauchen....vielleicht so wie altes papier? also wenn das vermarktet werden soll, hast du noch einen langen weg vor dir :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

Hmm, das rote Teil stört mich gar nicht mal so sehr... wirkt evtl als Auflockerung, allerdings würde ich es nicht durch die Bilder hindurch laufen lassen, sondern die Form der Bilder dem roten Teil anpassen.

Landschaft fände ich auch schön wenn man diese integrieren könnte, was steht denn da rum, Berge, ein schöner See vielleicht... evtl. könnte man das mit sehr stark reduzierter Deckkraft auch für den Hintergrund verwenden (?) denn so einfarbig sollte er wirklich nicht bleiben.

Das mit der Person auf den Bildern würde ich noch mal überdenken... Es sollen die Räumlichkeiten präsentiert werden, die Person stört da.

Das Bild links oben evtl. aus anderer Perspektive fotografieren, oder mal versuchen es horizontal zu spiegeln... evtl. passt es dann besser.

Das Mädel auf dem mittigen großen Bild wird irgendwie einsam und verlassen auf dem Photo - ist also auch die Frage, ob die unbedingt dort sein muss, ansonsten vielleichtm mal versuchen sie außermittig zu platzieren.

die beiden größeren Bilder links und rechts wirken gestaucht, das linke ist wenn dann ein Urlaubsschnappschuss, sagt aber ansonsten gar nichts aus - nimm lieber eine Perspektive, wo man zwar die Hausbank sieht, aber auch den passenden Eingang des Hauses, also nicht sooo schräg zum Haus fotografieren. Das rechte Bild, wie gesagt, ziemlich gestaucht, außerdem passen die Lichtverhältnisse (Sonne / Schatten) absolut nicht... also zu anderer Tageszeit fotografieren, oder bei anderen Lichtverhältnissen - Tipp: bedeckter Himmel ist oftmals des Fotografen Freund - es sind weniger Schatten sichtbar und das Bild wirkt auch nicht überstrahlt.

Soweit sogut, lass mal was Neues davon sehen...
 

kernobst

Lerner

AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

Na ja, der Entwurf folgt ja im wesentlichen dem Design einer konventionellen Ansichtskarte. Hier ein paar Kommentare:
1.) Die Adresse sollte eher auf der Rückseite der Karte sein.
2.) Graphische Elemente ("Das Rote") sind Geschmackssache; "das Rote" hier entspricht eher dem Look der 70er Jahre.
3.) Das Bild mit dem Hund gibt wenig Information her über die Wohnung(en); Weglassen gäbe Raum für z.B. Landschaftsinformation.
4.) Ich würde nicht auf jedem Bild eine Person auftreten lassen.
5.) Vielleicht wäre eine weniger symmetrische Anordnung der Bilder interessanter.
Also: Ein wenig spielen und Alternativen versuchen.
 
AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

Hi,

hab noch mal bisschen was geändert.

Es kann sein das die Bilder nicht richtig Skaliert sind... aber die sollen jetzt erst mal nur zur Bilderanordnung dienen (werden noch neue gemacht)

Wie findet ihr den neuen Entwurf?


Gruß
Simninja
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

Ist es wichtig für den Kunden (Urlauber) dass es "2 kleine" Ferienwohnungen sind???

2 >>> meines Erachtens nicht wichtig, der Urlauber bucht ja doch nur eine und entweder ist sie frei dann kriegt er sie, oder wenn schon belegt dann bringt ihm die Info nichts.

klein >>> das liegt im Auge des Betrachters und schreckt evtl. schnell jemanden ab... wenn der Urlauber buchen will, dann frägt er schon nach, wie groß die Ferienwohnung ist.

Ich würde als Slogan eher "Ferienwohnung zum wohlfühlen" wählen, ohne Aussage über Menge und Größe.

Die Landschaft ist super, die sollte in jedem Fall mit auf die Karte. Die Bilder sind mir so auch zu geradlinig platziert. vielleicht das rechte Bild in einem ovalen Rahmen verwenden, das Haus mittig ist schon richtig, vielleicht aber besser von weiter rechts fotografiert so dass man das Haus etwas mehr seitlich sieht.
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

Hallo,


auf alle Fälle würde ich Aufnahmen ohne Personen nehmen, oder gibt´s ne Haushälterin gratis dazu?


Gruß Dieter
 
AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

Hi,

der Slogen ist von der Haushälterin so gewollt (werde ich aber mal ansprechen:) )

und ja Bilder kommen neue ohne so vielen Leuten drauf:D

hier noch mal eine überarbeitet version



Gruß
Simninja
 

Inkognita

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

Der 2. Entwurf gefällt mir besser. Die Farbe des Herzens sollte nochmal auf die Karte.
 
B

blauxal

Guest

AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

Die letzte Karte sieht doch schon richtig Klasse aus, glaube besser geht es nicht.
 
AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

Hi,

ich bin auch selbst überrascht, dass es doch so "gut" geworden ist.
(also mir gefällt sie schon mal im Großen und Ganzen)

mal schauen ob es die Kundin auch so sieht;)

Gruß
Simninja
 

Archibaldo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

ich finde bislang den 3. Entwurf am besten (der schwarze Rand um die Bilder wirkte wie ein Trauerflor)
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

du solltest bei der adresse besser trennen. momentan is zwischen name und STrasse keine Abtrennung, dann kommt eine zwischen Hausnummer und PLZ dann wiederum keine.

sieht irgendwie komsich aus. ansonsten kann man nich meckern :)
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

Oh ja, ich kenne das ... man probiert und probiert ...
Meine Devise: Weglegen, 1 Nacht drüber schlafen.

Links würde ich 1 Bild im Hochformat anordnen.
Die Sterne im oberen Bild würde ich auch wegnehmen oder ist das eine Klassifizierung?
Die Schrift mit den langen Ober- und Unterlängen ist (für mich) schlecht lesbar.
Klein wird klein geschrieben.

Ich persönlich würde bei der Schrift ein wenig mit Schatten oder Relief probieren, aber wirklich nur dezent.

Sag uns doch bitte, wie die Karte bei der Kundin angekommen ist *neugier*

LG von Marion
 
AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

Hi,

die Sterne ist eine Klassifizierung.

jo ich weis das man "Klein" klein schreibt, aber die Texte hab ich von der Auftraggeberin bekommen :D

das mit den Relief... werde ich evtl mal testen, aber weniger ist mehr.


Ich bin auch gespannt was sie sagt;)

ich werde bescheid geben.

Gruß
Simninja
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

Aber ich würde dass mit der Rechtschreibung trotzdem ändern, weil nichts find ich schlimmer, als ne Postkarte, auf der nur ein Satz steht und der ist auch noch falsch geschrieben =)

Weil erstens wird klein da klein geschrieben und muss hinter klein nicht auch noch nen Komma!? weil die Adjektive beziehen sich ja nicht aufeinander, sondern nur auf das Wort Ferienwohnung... Demnach müsste da noch nen Komma rein...
 

kornberg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

Von der gestalltung her finde ich die letzte am besten. Versuche aber andere Bilder von den Räumen zu machen, da ( nix gegen die Person) aber die Person darauf stört.
 

tursiops

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

Hallo!

Das sieht doch schon ganz brauchbar aus. Die Innenaufnahmen würde ich aber trotzdem nochmal neu machen.
1. ohne Personen - es geht ja um das Zimmer oder?
2. möglichst bei mehr Sonnenlicht aufnehmen oder blitzen (gegen die Decke) helle Räume wirken freundlicher, so wirkt es etwas grau.
3. die Innenaufnahmen sind schief, kaum eine gerade Linie ggf. mit Weitwinkel arbeiten oder Photemerge falls notwendig. Die zweite Innenaufnahme wirkt durch die Tür nicht gerade einladend. Vielleicht von der Tür aus ins Zimmer rein fotographieren.

Gruß tursiops
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben