Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Postkarten Layout !!!

Parapsycho

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich bin Photoshop Neuling und habe ein Layout erstellt.Würde gerne das einmal ein Profi von Euch draufschaut und mir sagt was man besser machen muss.

Wer würde mir dabei helfen ?

Gegen Bezahlung.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Postkarten Layout !!!

Das geht doch auch kostenlos (und richtig schnell). Stell das Bild hier ein, und ruckzuck hast Du viele konstruktive Kritiken dazu.
 

Parapsycho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarten Layout !!!

wouwh klasse.vielen dank für die Antwort.Das PSD File hat aber 70 MB.Soll ich ein JPG hochladen ? Allerdings ist es eine Art Werbepostkarte wo meine Telefonnummer und Homepage und Email Adresse mit drauf steht.Ist das ok ? Oder sollte ich das besser nicht machen ?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Postkarten Layout !!!

schwärze alle wichtigen Infos und mach ein Screenshot, dann stell es hier rein.

Hochladen kannst Du das bIld hiermit:
 

Parapsycho

Noch nicht viel geschrieben

Hier habe ich 3 Layouts meiner Postkarte hochgeladen :







Ich könnte die PSD Datei bei Rapidshare Premium hochladen.Soll ich das machen ?

Freue mich wenn viele von Euch mir mein Layout kommentieren würden ! Ich bin totaler Neuling in Photoshop und hoffe es ist nicht unverschämt bei den Top Profis um Hilfe zu bitten.

Ich möchte diese Postkarte zu etwas ganz besonderem machen.Die Farben und den Kontrast optimieren.Die Person auf dem Foto schärfen, weil sie grobkörnig ist.Musste ich ranzoomen und habe sie freigestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Parapsycho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarten Layout !!!

@Ettenna63 Danke für die Info.

Also Du meinst den ersten Link von oben ?



Was kann man denn an dem Layout verbessern ?
 

helnie

Katze

AW: Postkarten Layout !!!

img 844/ 2491 ist schon ganz gut.
Jetzt noch etwas Helligkeit raus, Kontrast erhöhen. Bringt die Schrift mehr zur Geltung.
Die Schatten im Gesicht abwedeln.
... und dann würde es MIR gefallen.
Viel Glück
 

Parapsycho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarten Layout !!!

@helnie :Danke das Du auf meinen Beitrag geantwortet hast.Meinst Du das Du Dir das Layout mal als PSD Datei anschauen kannst und die Korrekturen durchführen könntest ? BITTE !

Lade das Layout mal bei Rapidshare hoch und könnte den Link dann per PM oder Email zukommen lassen.
 

helnie

Katze

AW: Postkarten Layout !!!

probier mal Helligkeit - 25
Kontrast + 35
und dann leicht die Schatten im Gesicht abwedeln.
Dann müßtest du schon erkennen können was ich meine.

Sonst PM oder ????? kriegen wir schon hin
 

Parapsycho

Noch nicht viel geschrieben

@helnie Danke ! Melde mich gleich noch mal !

Ich habe die PSD Datei jetzt mal bei Rapidshare hochgeladen.
Wer mir helfen möchte und sich diese Datei mal ansehen könnte, bitte PM an mich und ich schicke den Download Link.

Vielen Dank im voraus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ObelixSB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Postkarten Layout !!!

Hi,
sorry, ich kann mit deinen Entwürfen überhaupt nichts anfangen, die Postkarten sind viel zu überladen, einfach ein buntes Durcheinander, wo man erstmal nicht erkennt um was es gehen soll. Es feht ein Eyecatcher.
Vielleicht liegts auch an meinem Geschmack, aber so würde ich die Karte direkt entsorgen.
 

Parapsycho

Noch nicht viel geschrieben

@ObelixSB Danke für Deine Kritik.Also kunterbunt soll es wirken, damit grade Kinder (für die ich Ballons mache) viel zum Anschauen haben.Aber Du hast auf jeden Fall Recht mit dem was Du sagst.Leider kann ich es nicht umsetzen und einen Eyecatcher erzeugen.
Würdest Du helfen ?

Bin weiterhin offen für Eure Kritik.

Hat jemand Lust sich die Bilder mal anzusehen und etwas dazu zu schreiben ?

http://img220.imageshack.us/img220/2152/layout3l.jpg

http://img826.imageshack.us/img826/8493/layout2y.jpg

http://img844.imageshack.us/img844/2491/layout1k.jpg

Zum evtl. Bearbeiten habe ich die PSD Datei auf Rapidshare hochgeschoben.Wer helfen möchte, dem schicke ich gerne den Download Link.

Also ich möchte die Hilfe auch nicht umsonst in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Postkarten Layout !!!

Ich denke mal, dass Du ehrliche Antworten haben möchtest:

Ich habe bei Deinen Links drei Mal ein völlig konfuses Farbenwirrwarr gesehen, auf den zweiten Blick bemerkt man eine Person in der Bildmitte, und die wesentlichen Unterschiede der "Layouts" bestehen aus leichten Farbänderungen bei der Schrift. ("Layouts" in Anführungsstrichen, bei diesen Bildern kmmt mir der Begriff nur schwer aus den Fingern).

Es hilft Dir nicht weiter, wenn man Dich aus falsch verstandener Rücksichtnahme lobt, wo es Nichts zu loben gibt. Die Arbeit war ja nicht umsonst, man lernt immer ein wenig vom Umgang mit dem Programm. Doch hier bleibt als Tipp nur noch: mach alles neu. So wie die Bilder jetzt noch aussehen tust Du damit niemandem einen Gefallen, auch dem Betrachter nicht.

Sieh Dich im Internet um, was es alles so gibt (z.B. über die Bildersuche der G...-Suchmaschine) und starte einen neuen Versuch.
 

Parapsycho

Noch nicht viel geschrieben

@danke für deinen kommentar.

ich wusste nicht das es so schlecht ist.

habe den hintergrund und die person die eingefügt werden müsste einmal hochgeladen.
vielleicht zeigt mir jemand wie es besser aussehen könnte.

Hintergrund


Person



Danke Euch ! Und sorry wenn ich Eure Augen mit meinem Versuch beleidigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ObelixSB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Postkarten Layout !!!

Hallo,
ich denke jetzt nicht, dass du damit jemands Augen beleidigt hast.
Lass doch mal den Hintergrund weg, der ist viel zu unruhig und überladen und such dir mal einen ruhigeren Hintergrund, evtl. sogar monochrom.
Mit der Person kann man schon eher was anfangen, wobei sie auch säuberer freigestellt werden müsste.
 

Parapsycho

Noch nicht viel geschrieben

@ObelixSB also ich bin nicht vom Fach.Das merkt man ja auch.Bin Hauptberuflich Zahntechniker und meine Freundin arbeitet im Kindergarten.Das mit den Ballons mache ich nebenbei um den Kindern eine Freude zu machen.
Wollte versuchen einen Flyer in Postkartenform mit Photoshop zu erstellen.Habe mich Monate damit beschäftigt, mir Bücher gekauft und und und.

Dieser kunterbunte Hintergrund , dachte ist schön für Kinder(weil sie Farben lieben) und sehen können was ich so alles aus Luftballons machen kann.

Die Person habe ich freigestellt.Lade gleich noch das Originalbild hoch.Musste ranzoomen, darum ist es grobkörnig.

Bin frustriert jetzt.

hier das originalbild wo ich die person von freigestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ObelixSB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Postkarten Layout !!!

Hi,
nicht gleich frustreiert sein, ich bin auch kein Profi, befasse mich mit Bildbearbeitung auch nur hobbymäßig.
So schlecht ist die Freistellung ja nicht, sind halt nur paar Ecken drin, die etwas glatter sein müssten. Ist halt auch immer ne zeitaufwendige Sache, ich bin da auch nicht viel besser drin.
Was soll denn das Ergebnis genau sein ?
Eine einzelne Postkarte oder ein gefalteter Flyer ?
 

Parapsycho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarten Layout !!!

nur eine "einfache" Postkarte ! Einseitig mit den Kontaktinformationen drauf !

Telefon Nummer ! Website und Emailadresse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben