Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Postkarten Layout !!!

martin_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Postkarten Layout !!!

ist wirklich wahnsinnig überladen und erschlägt einen nahezu.

mach die Postkarte doch zweiseitig. auf der einen Seite einfach die ganzen Tiere, auf der anderen links das Personenbild und rechts die Kontaktinformationen. so hat der Betrachter die Möglichkeit die ganzen tollen Formen erst einmal frei auf sich wirken zu lassen. dann dreht er es neugierig um und sieht die Kontaktinformationen mit der persönlichen Note. wobei ich bei den ganzen Farben dann eine einfach-klassische Schriftart nehmen würde.

Wenn es unbedingt einseitig sein muss, versuch es doch trotzdem mal zu teilen: zB links Querformat die Tiere, kleiner Mitteltrennstreifen damit die Postkarte atmen kann und dann rechts das Personenfoto mit Kontaktinfos darunter. die müssen ja auch nicht so riesig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

ObelixSB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Postkarten Layout !!!

Hallo,
hier mal auf die schnelle meine Idee:




Alles andere würde ich dann auf die Rückseite machen.
 

Parapsycho

Noch nicht viel geschrieben

@martin_t danke für deinen kommentar !
@sinus2k danke auch für deinen kommentar ! Ja der Hintergrund wurde mit einer einfachen Digitalkamera in einer Garage als Schnappschuss aufgenommen.

@ObelixSB Danke für Deine Grafik die Du erstellt hast ! Schöne originelle Schriftart.Wie heisst diese denn bitte ?

Ja als Postkarten Format Din A6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Postkarten Layout !!!

Randbemerkung:
Wenn Du eine Schriftart verwendet, die keine Umlaute besitzt, solltest Du Dir unbedingt die Punkte über ä,ö und ü selbst basteln. Für einen Entwurf (den von ObelixSB) ist es natürlich in Ordnung ae, oe und ue zu schreiben, aber später bitte nicht!
 

Parapsycho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarten Layout !!!

Ich muss auch nicht "BALLONS FÜR ALLE ANLÄSSE" als Slogan nehmen ! Ist mir nur so eingefallen.Es geht auch etwas anderes.Wenn jemand Ideen hat, immer posten bitte !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben