Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PostScript-Treiber

happyrobot

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, mich plagt im Moment ein Problem:

Bislang habe ich in Windows XP mit Word 2003 den "Generic PostScript Printer" von Adobe verwendet, um mit einem Text an verschiedenen Rechnern arbeiten zu können, ohne dass sich der Umbruch von Rechner zu Rechner verändert.

Nun habe ich auf einem Rechner mit Vista feststellen müssen, dass sich der bisherige PostScript-Treiber nicht installieren lässt. Die Installation endet immer mit der kryptischen Fehlermeldung "X" mit der Überschrift "Schwerwiegend".

Meine Suche im Internet nach einem neuen PostScript-Treiber für Vista war bislang erfolglos.

Gibt es überhaupt einen PostScript-Treiber von Adobe für Vista? Wenn ja, wo?

Welche Arbeitsweise schlagt ihr vor, wenn es diesen Treiber für Vista nicht gibt?

Vorweg schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Verwirrte Grüße!
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: PostScript-Treiber

Hallo,

es ist oft so das es für Vista speziell 64-bit version noch keine gibt. Bei einer offiziellen gekauften version würde ich einfach bei Adobe anrufen, eigentlich immer sehr kompetente Leute dort.

Für welche andere Anwendungen benötigst du die Dateien??

Gruß Thomas
 
A

Atlantica

Guest

AW: PostScript-Treiber

Hi!

Oder einfach mal die Benutzerkontensteuerung von Vista deaktivieren. Danach lassen sich viele Programme und Installationen installieren, die vorher mit irgendwelchen Fehlermeldungen hängen blieben.

Unter:
Systemsteuerung => Benutzerkonten => Benutzerkontensteuerung ein-oder ausschalten => einfach den Haken entfernen und Rechner neu starten.

Dann nochmals die Installation versuchen.

Viel Erfolg.
 

happyrobot

Noch nicht viel geschrieben

AW: PostScript-Treiber

Im Internet finden sich allerdings (auch bei Adobe) Ankündigungen für PostScript-Treiber für Vista aus dem Jahr 2007! Ich kann mir kaum vorstellen, dass da nichts gekommen ist.

Ich brauche den Treiber eigentlich lediglich für Word 2003 und 2007.

Wahrscheinlich macht es wirklich Sinn Adobe mal mit einem Anruf zu beehren...
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: PostScript-Treiber

Na wenn du in einer Anwendung bleibst warum dann den weg über postscript?

Falls doch benötigt dann würde ich Adobe anrufen!

Gruß Thomas
 

happyrobot

Noch nicht viel geschrieben

AW: PostScript-Treiber

Naja, es geht darum, dass das Worddokument auf verschiedenen Rechnern geöffnet wird. Um möglichen Veränderungen im Umbruch vorzubeugen, ist der Weg über den PostScript-Treiber doch sinnvoll.
 
A

Atlantica

Guest

AW: PostScript-Treiber

Hi!

Wir setzen in unserem Unternehmen Xerox Produktionsmaschinen ein. Unter anderem arbeiten verschiedene Controller bereits unter Vista. Als ganz gut geeignet hat sich der Generic PPD - Treiber herausgestellt.
Über der Xerox-Homepage kannst Du ihn herunterladen.

Hier ist er:
 

happyrobot

Noch nicht viel geschrieben

AW: PostScript-Treiber

Danke für den Hinweis! Das Problem ist aber, dass die meisten XP-Rechner noch mit dem "Generic PostScript Printer" von Adobe arbeiten. Entsprechend benötige ich auch für den Vista-Rechner diesen Treiber. Und alles nun umszustellen wäre sehr aufwendig...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben