Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

L

Larilein

Guest

AW: Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

Wie ich bei dir lese, hast du dich für die Lumix entschieden, was? ;)
Ich habe mir Anfang Dez die Canon geholt.. bin bis jetzt super zufrieden!
 

Fotografie

maar

Aktives Mitglied

AW: Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

ja größtenteils wegen dem design und weil die etwas kleiner wirkt als die sx10 is.. aber amliebsten hätt ich sie beide :D
 
C

cabershot999

Guest

AW: Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

Würde mich für die Lumix entscheiden.
Unglaublich lichtstarkes Objektiv...
Arbeite selbst mit der FZ50 ... top!
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

Sehe ich auch so und würde Dir die FZ 28 empfehlen .
Wünsche Dir schon jetzt viel Spass mit dieser Superzoomcam.
 

maar

Aktives Mitglied

AW: Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

Gerade nochmal meine Entscheidung gekräftigt mit Infos aus nem anderem Forum! Yehhpiie"! :D FZ28
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

Gerade nochmal meine Entscheidung gekräftigt mit Infos aus nem anderem Forum! Yehhpiie"! :D FZ28


brauche demnächst auch eine neue kleine, schreib mal Deine Ergebnisse und wie Du zufrieden bist, wenn Du etliche Fotos gemacht hast. Mich würde auch die Videofunktion interessieren, wie gut Du da zufrieden bist und ob der Ton wirklich so schlecht ist wie man hört
 

maar

Aktives Mitglied

AW: Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

das werde ich sicher machen! Wenn der Ton echt so schlecht ist wie man sagt ist es für mich nicht schlimm, Videos will ich damit nicht machen.
 

dicker001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

Ich würde auch die Lumix DMC FZ28 nehmen,ich selber habe die FZ8 und bin damit sehr zufrieden.
Ich hoffe doch das Panasonic noch eine Nachfolgerin der FZ50 bringt.
Die G1 ist für mich nichts,da kann ich mir lieber einen KIT für 500-600 € kaufen
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

Gerade nochmal meine Entscheidung gekräftigt mit Infos aus nem anderem Forum! Yehhpiie"! :D FZ28

Glückwunsch zu 'ner richtig geilen Kamera!

Was ich Dir noch empfehlen kann:

Macht Lust auf die Cam und zeigt Tipps und Tricks, die nicht im Handbuch stehen.

@trutscherle: Der Ton ist wirklich grottig ;)
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

Das verlinkte Buch hab ich mir damals auch zur FZ50 bestellt und war ein wenig enttäuscht.
Die Tipps an sich sind gut und sauber gegliedert. Zum jeweiligen Anwendungsfall sind die wichtigsten Infos auch schnell gefunden. Aber..
Das Format (gebunden) ist für "immer dabei" leider ein wenig zu groß und ersetzt hier nicht die handliche Gebrauchsanleitung. - die Bridge kommen ja gerade ohne großen Rucksack aus
Wirklich Neues findet sich darin nicht, wenn man die Anleitung mal durch hat und sich im übrigen ein wenig Grundwissen im Internet angelesen hat.
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

Ich hatte vor dem Kauf der Lumix nur mit 'ner Billig-Knipsi für 50 Euro fotografiert. Da waren die weiterführenden Infos zu Blende, Belichtungszeit usw. schon hilfreich. Allerdings ist der Preis für das Buch von 28 Euro nicht gerade gering :(
 

maar

Aktives Mitglied

AW: Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

Glückwunsch zu 'ner richtig geilen Kamera!

Was ich Dir noch empfehlen kann:

Macht Lust auf die Cam und zeigt Tipps und Tricks, die nicht im Handbuch stehen.

@trutscherle: Der Ton ist wirklich grottig ;)
danke! darauf werde ich vielleicht zurückgreifen!:)
und noch eine Frage kann mit mit hilfe von adaptern etc. sowas mit der FZ28 anstellen?
quasi dieses fischaugeeffekt


..und weiter hoff dass das geld diese Woche noch kommt;)


 
Zuletzt bearbeitet:

maar

Aktives Mitglied

AW: Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

Hallo nochmal muss nochmal was fragen und sorry für den doppelpost.

Ich habe die möglichkeit diese kamera im Kit zu kaufen darin sind auch 3 Akkus eines drittanbieters [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Akku CGA-S006 1200mAh [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular](hab gelesen dass es maximal 700mAh sind)
wieviel mAh hat der Original Akku der dabei ist?
[/FONT]
 
H

haydnspass

Guest

AW: Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

Ich habe seit einigen Tagen selbst eine FZ28. (304,- ? mit 2x 4GB Speicher, 1 zusatz Akku und Tasche)
Allen Pros's die hier genannt wurden kann ich nur zustimmen.
Kontras wie z.B der fehlende Blitzschuh sind absolut verkraftbar. Ich habe mich für das beste Verhältniss zwischen Größe(Gewicht) und Optik sowie Preis und Leistung entschieden. Wer mehr will ist meiner Meinung nach im falschen Marktsegment.
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

Hallo nochmal muss nochmal was fragen und sorry für den doppelpost.

Ich habe die möglichkeit diese kamera im Kit zu kaufen darin sind auch 3 Akkus eines drittanbieters [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Akku CGA-S006 1200mAh [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular](hab gelesen dass es maximal 700mAh sind)
wieviel mAh hat der Original Akku der dabei ist?
[/FONT]

Laut Aufdruck auf dem Akku: 710 mAh bei 7.2 V
 

maar

Aktives Mitglied

AW: Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

Also ist ehr zu empfehlen den Original Akku zu nehmen oder kann mit den Drittanbietern auch zufrieden sein?

Ach und noch eine wichtige Frage: Ich habe schon oft gesehen dass es heisst
Z.Bsp:
DMC-FZ28E
DMC-FZ28EG-K

Was bedeuten diese Zusatzbuchstaben?
 
Zuletzt bearbeitet:

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

Also ist ehr zu empfehlen den Original Akku zu nehmen oder kann mit den Drittanbietern auch zufrieden sein?

Ach und noch eine wichtige Frage: Ich habe schon oft gesehen dass es heisst
Z.Bsp:
DMC-FZ28E
DMC-FZ28EG-K

Was bedeuten diese Zusatzbuchstaben?

Ich hab nur Original-Akkus.

Die Zusätze bezeichnen die Ausführungen, die sich von EU-Land zu EU-Land preislich unterscheiden (ähnlich wie Grauimporte bei PKWs). Die Kamera ist aber meines Wissens identisch, der Garantieanspruch ebenso. Schlimmstenfalls hast Du keine deutschsprachige Bedienungsanleitung dabei. Die gibts aber als Download auch bei Panasonic.
 

maar

Aktives Mitglied

AW: Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

So ich kann die Kam jetzt Kaufen..
kann mich aber zwischen den 3 Sets nicht entscheiden:
1.
2.
3.

Letze Hilfe von euch bitte!:D was würdet ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

So ich kann die Kam jetzt Kaufen..
kann mich aber zwischen den 3 Sets nicht entscheiden:
1.
2.
3.

Letze Hilfe von euch bitte!:D was würdet ihr nehmen?

Nix von den dreien. Alle drei tauschen Deinen Original-Akku gegen Akkus von Fremdanbietern (die natürlich (!) fast doppelt so leistungsstark wie die Originale sind...). Laß die Finger von solchen Angeboten.
 

Oli0815

Noch nicht viel geschrieben

AW: Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

Gar keines! Warte noch 3-4 Wochen, dann kommt was neues. Sagt ein Panasonic- Fachhändler ;-}
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben