Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Prägnante Aussage zum Bild gesucht!!!

Calle78

PixelPrinz

Hallo suche für ein Foto eine kurze Prägnante Massage, die den Betrachter noch mehr zum Nachdenken anregen soll!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

tina_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Prignante Aussage zum Bild gesucht!!!

Hallo!

Mein Vorschlag: "Soll ich, oder soll ich nicht?"

Die Tatsache, dass die Frau mit ihren Haaren spielt, ist ein Zeichen von Unsicherheit. So interpretiere ich das jedenfalls.

LG, Tina.
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Prignante Aussage zum Bild gesucht!!!

"Versteck dich nicht länger - Trau dich!"

das bild etwas trauriges, negatives an sich ... als ob mit der frau was passiert ist, und sie sich nicht traut etwas zu sagen ...
oder durch etwas eingeschüchtert wurde und nicht aus sich heraus kommen kann/will ...

;)
 

maenumania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Prignante Aussage zum Bild gesucht!!!

hm...oder "unbekannte entscheidung", weil man das gesicht der frau nicht sieht + was meine vorrednerin vorgeschlagen hat
 
AW: Prignante Aussage zum Bild gesucht!!!

"Die Angst in der Hand"
"Mit dem Rücken zur Wand"
"Der Griff nach Sicherheit"

schaut für mich so aus, als beobachte die Dame das Geschehen und ist zerwühlt bzw. aufgeregt. Der Griff in die Haare, das Spiel der Hände/ Finger erinnert an mich an Situationen wo Kinder aber auch Erwachsene ihre Unsicherheit ausdrücken.
Das verschrenken der Arme vor dem Oberkörper ist ein menschlicher Schutzmechanismus- und kommt zum Beispiel oft bei brisanten Situationen wie Bewerbungsgespräche zur Geltung. dadurch möchte man für gewöhnlich eine Distanz zum gegenüber schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Calle78

PixelPrinz

AW: Prägnante Aussage zum Bild gesucht!!!

Wie gut das es ähnlich gesehen wird, dass das Bild was trauriges hat, könnte aber auch ein Unschuldiges Naives spielen mit den Haaren haben.
Im großen und ganzen hab ich aber ehr so Schlagwörter wie Soziale Kälte, Eingeengt, usw. im Kopf!!!
nun sei mal nicht so kleinlich ;-)
hab es mal editiert...
Danke danke ^^
@Medienfux
Schon mal drei sehr schöne Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Prägnante Aussage zum Bild gesucht!!!

hallo.

da sie sich ja aus dem bild dreht irgendwas mit "schau hin" oder "nicht schämen" kam mir zumindest gerade so in den sinn.

gruß alex
 

tina_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Prägnante Aussage zum Bild gesucht!!!

Was willst du denn mit dem Bild aussagen? Wenn wir gar keinen Anhaltspunkt haben, dann interpretieren wir da vielleicht was rein, das gar nicht in deinem Sinne ist.

LG, Tina.
 

Calle78

PixelPrinz

AW: Prägnante Aussage zum Bild gesucht!!!

Was willst du denn mit dem Bild aussagen? Wenn wir gar keinen Anhaltspunkt haben, dann interpretieren wir da vielleicht was rein, das gar nicht in deinem Sinne ist.

LG, Tina.
Darum geht es ja im großen und ganzen will zum einen Wissen wie das Bild erst mal ohne Text auf den Betrachter wirkt!
Wird im großen und ganzen auch so gesehen wie ich es war nehme!
Weiter oben hab ich schon mal ein paar Schlagwörter gepostet (Soziale Kälte, Eingeengt) und da ich es nicht so mit dem Texten hab such ich hier nach Inspiration!
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Prägnante Aussage zum Bild gesucht!!!

Hallo Calle78,
meine Interpretation des Bildes:
"Verzweiflung"
"Kein Ausweg"
"Ungewisse Zukunft"
"Es gibt kein zurück"
"Sackgasse"

Gruß Robert
 

tina_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Prägnante Aussage zum Bild gesucht!!!

Man sieht den Gesichtsausdruck der Frau nicht. Alleine aus der Tatsache, dass es ein s/w Bild, kann ich noch keine soziale Kälte oder so was ähnliches darin sehen. Sie trägt nur ein dünnes kesses Top mit Spaghettiträgern und befindet sich in einen alten Gemäuer. Sie kann sich genausogut mit ihrem Freund dorthin verzogen haben, um ungestört mit ihm zu sein. Sie ist sich nur unsicher wie weit sie gehen soll. Deshalb spielt sie mit ihren Haaren. Mit sozialer Kälte hat das gar nichts zu tun. Im Gegenteil. Sie ist mit ihrem geliebten Partner dort und befindet sich in einem Zustand erwartungsvoller Gespanntheit wie sich die Situation weiterentwickelt. Die Haltung ihrer Hände verrät keinerlei Angst oder Verzeiflung. Ich sehe da auch keine Eingeengtheit. Sie ist alleine auf dem Bild und könnte wohl in 3 Richtungen die Szene verlassen. Kein bedrohlicher Schatten, keine Abwehrhaltung der Hände. Für eine sozialkritische Aussaage halte ich das Bild für ungeeignet.
Klar kann man viel hinein interpretieren, wenn man keinen Gesichtsausdruck sieht. Aber wenn es prägnant sein soll, dann sollte die Aussage anhand des Bildes auch nachvollziehbar sein. Für eine sozialkritische Aussage reicht der s/w-Effekt mit Sepiatönung nicht.

LG, Tina.
 
F

Flox76

Guest

AW: Prägnante Aussage zum Bild gesucht!!!

Hallo,
ich weiss nicht, für mich sind in dem Bild eine Menge Unsicherheit und Unbekannte ausgedrückt...
Also spontan kommt mir:

"Unbekannte Schönheit" oder
"Ungewisse Zukunft"

Grüssle Flo
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Prägnante Aussage zum Bild gesucht!!!

Hallo suche .... eine kurze Prägnante Massage...
Für Massagen sind andere Foren zuständig.

Wenn du allerdings ne Message suchst, wie wärs mit
"Dann geh doch zum Teufel" oder
"Komm bloß nicht zurück" oder
"Bleib doch, wo der Pfeffer wächst"

Bild wirkt auf mich, als würde sie jemand hinterher sehen.....
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Prägnante Aussage zum Bild gesucht!!!

Also ich finde, dass die Angst der Frau in dem Bild ziemlich stark rüberkommt und aus dem Grund würde ich es einfach nur kurz "fear" nennen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben