Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Präsentation in After Effects

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich sitz hier mal wieder mit nem rauchendem Kopf und nem dickem Fragezeichen über demgleichen an After Effects.
Und zwar muss ich eine Präsentation über London machen und ich wollt das ganze mit ner kleinen Animation der Tube Map verbinden, also keine stumpfe PowerPoint Sache. Ich hab nu irgendwo gelesen, das man in AE selber ne art Präsentation mithilfe von markern machen kann (also das die einzelnen Bilder stehen bleiben und man sie weg drücken kann).
Weiß hier jemand zufällig, wie das funktioieren kann?

Besten Dank schonmal im vorraus.

Cheers
 

mtl

Suppenkasper

AW: Präsentation in After Effects

wo hast du das gehört? mir wäre das wirklich neu, dass AE sowas kann - und ich arbeite beruflich mit after effects.
 

CMyck

Webdesigner in Ausbildung

AW: Präsentation in After Effects

wär mir auch neu o_O. Soweit ich mich mit AE auskenne... hab ich sowas leider noch nicht gefunden ^^
 
AW: Präsentation in After Effects

nun ja du könntest das video immer an der stelle stoppen wo du es grade stehen haben willst aber ansonsten würde mir dazu jetzt auch nichts einfallen^^
 

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Präsentation in After Effects

Du könntest höchstens die Animation in AE erstellen und dann in PowerPoint oder OpenOffice einfügen...
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Präsentation in After Effects

Wenns dir wirklich ernst ist, kannst du es über Encore realisieren, is aber ein kleines bisschen zweckentfremdet...
 

mtl

Suppenkasper

AW: Präsentation in After Effects

überhaupt nicht. seit version 2.0 heisst das programm nurnoch "encore" und nicht mehr "encore DVD" :)
wenn du wüsstest wieoft ich encore schon "zweckentfremdet" habe.

u.a. ist encore das einzige zuverlässige programm für PC welches wav in anständiger qualität nach ac3 encodiert und umgekehrt :)
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Präsentation in After Effects

Ah verstehe haben die Entwickler das von ihnen selbst erschaffene Potential des Programms auch entdeckt :p dann fühl ich mich ein bisschen Professioneller wenn ich jetzt Präsentationen damit mache! ;)
 
M

Malicia

Guest

AW: Präsentation in After Effects

Hallo,

ich bin neu hier und habe vor mit adobe after effects cs3 eine Präsentation zu machen.. power point ist ja schon recht langweilig. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung wie das geht und generell hörte ich, dass man aufgeschmissen ist, wenn man keine Vorkenntnisse hat. Aber ich habe nicht vor mich unterkriegen zu lassen..also vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:)
ich habe schon rausgefunden, dass wenn man eine neue komposition einfügt, darauf text schreiben kann.. wie man den animiert weiss ich auch schon.. allerdings weiss ich nicht, wie man die verschiedenen Textstücke (Kompositionen) dann zu einem Video zusammen bekommt, wie man das alles mit Musik unterlegt und wie man normale Fotos einfügen kann.

Anyone.. help!
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Präsentation in After Effects

Also wenn du eine lineare Präsentation im Powerpoint-Stil machen willst, die durch Mausklicks die verschiedenen Animationen abspielt und du auch noch volle Kontrolle über das Aussehen, Timing und die Art der Animation haben willst... Kann ich leider nur zu Adobe Flash in Kombination mit After Effects für komplexere Animationen raten. Ich war auch mehrere Wochen auf der Suche nach einem "wie Powerpoint, nur besser" Tool und habe nichts gefunden.

Unter der Lupe hatte ich unter anderen: Adobe Capitative 5, Matchware Mediator 9 und Open Office Impress. Letztendlich ist es immer an der einfachen Funktion gescheitert, durch einen Klick nach "nowhere" oder einem Tastendruck eine Teilanimation auf der Folie auszulösen, so wie es bei Powerpoint möglich ist.

Im Mediator 9 ist soetwas über Umwege schon möglich, jedoch muss man dafür mit der Scriptingfunktion eine verschachtelte IF-Verzweigung erstellen und das wird mit der Zeit extrem unübersichtlich.

Am besten einfach mal in die Maus/Keyboard-Events und Animationsmöglichkeiten in Adobe Flash einlesen und schon kann man loslegen :)
 

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Präsentation in After Effects

Auch sehr interessant finde ich "Prezi", zumindest von dem was ich davon so gesehen hab.

Prezi - The Zooming Presentation Editor

Das sieht auf jedenfall frischer und dynamischer aus als Präsentationen mit Powerpoint und ähnliche..Wie schwer da die Einarbeitung ist, kann ich nicht sagen, aber ich denke dass man ziemlich schnell zu guten Ergebnissen kommt.
 

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: Präsentation in After Effects

Tja also mit After Effects alleine geht das nicht du müsstest das ganze dann schon nach Flash exportieren.
Hier mal ein link wie es funktioniert.

Adobe - Design Center - Video-Workshop

Da wird beschrieben wie man die gestetzen marker in After Effects nach Flash exportiert und dann weiter verarbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben