Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Praktikum! aber wo?

kl0pf3r

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo freunde von photoshop wollte mich mal nach langer inaktivität hier im forum aus der schulzeit melden (uuuuaaaääääähhh pfui).
da es nun in meiner pflicht ist mir einen praktikumsplatz für die 10te klassezu angeln, und ich mich immernoch sehr für phototshop interesiere wollte ich mal hier fragen wo man sowas denn manchen kann.
Mir ist im prinzip egal wo, hauptsache ich hab nen bissle mit photoshop zu tun, und wollte euch mal fragen ob ihr ihrgendwelche erfahrungen mit praktikumsplätzen gemacht habt. wenn ja dann wo und wars gut da?

Ich möchte mich entschuldigen falls das der falssche ort für dieses thema ist und für meine momentane grausige schrift an der tastatur.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfG Nick
 

Photoshop

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: Praktikum! aber wo?

Naja, bei Grafikdesigner-Firmen, Webdesignern und so.GIb in google einfach mal den namen deiner stadt und "grafikdesigner" ein und schau mal so was für firmen kommen!
Gruß
 

arite

Aktives Mitglied

AW: Praktikum! aber wo?

evtl. druckvorstufe, würde also druckereien mit einbeziehen in die suche vor ort.
 

synobazz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Praktikum! aber wo?

Vor 2 Jahren in der 9. habe ich mein Praktikum beim Fotografen gemacht. Es war richtig fantastisch, super Kollegen, super Mit-Praktikantin (^^), sehr viel gelernt und immer Spaß an der Sache.
Dank deiner tollen Ortsangabe (Irgendwo im Nirgendwo...) habe ich keine Ahnung woher du kommst. Wenn du aber zufällig aus Berlin sein solltest, ist es der folgende Fotograf gewesen:
Residenz-Fotograf in der Residenzstraße (Reinickendorf).
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Praktikum! aber wo?

Also ich glaub beim Fotograph kommst du schon sehr weit.
Es beste ist natürlich Grafikdesigner, aber so weit ich weiß nehmen die net so gerne Praktikanten. Aber ich denke das ist auch unterschiedlich von Firma zu Firma.

viel Erfolg dir
 

drannach

Noch nicht viel geschrieben

AW: Praktikum! aber wo?

Ich hab mir vor zwei Wochen selber noch zwei Praktika für nächstes Jahr besorgt und ich habe von vielen Betrieben beim Bewerbungsgespräch gehört das sie fast ausschließlich GTAs u.ä. für Schulpraktika nehmen. (GTA = Gestaltungstechnische Assisstenten)
Da ich GTA bin hatte ich da Glück und konnte mir aussuchen wen ich denn Letztenendes nehme. Wenn du auch an solche Betriebe gerätst ist es immer hilfreich Arbeitsproben zur Bewerbung hinzuzufügen, das hilft ungemein ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben