Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Praktikum im Bereich Mediendesign gesucht

Foma

Noch nicht viel geschrieben

Hi Community,
ich studiere Angewandte Medien mit dem Schwerpunkt Mediendesign. Beispielarbeiten und mehr über mich findet ihr in Thread. Ich habe da eine Frage: Mein Traum war es immer in einer Werbeagentur zu arbeiten. Und nun bin ich auf der Suche für ein Praktikum. Vielleicht hat jemand hier schon Erfahrung gemacht und kann gute Adressen empfehlen. Oder wie stehen im allgemeinen die Chancen in diesem Bereich? Außerdem würde ich mich über weitere Tipps und Möglichkeiten für Berufe, welche ich mit meinem Studiengang ergreifen kann, freuen. Vielleicht gibt es dort auch renomierte Unternehmen und Adressen, die ihr nennen könnt. Alles vorzugsweise im Raum Düsseldorf, Köln, Leverkusen. Vielleicht sind mir manche Chancen noch gar nicht ganz klar. Freue mich über eure Antworten.

Viele Grüße
Foma
 

Foma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Praktikum im Bereich Mediendesign gesucht

In der Beschreibung steht doch auch was von "Praktikumsanfragen", oder?
 
AW: Praktikum im Bereich Mediendesign gesucht

Ja und das Ganze steht unter "Stellenangebote". Ist das ein Stellenangebot von Dir?
Was bezahlst Du denn pro Stunde so der Firma, die Du als Praktikant einstellen willst?
 

Foma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Praktikum im Bereich Mediendesign gesucht

Ok, da geb ich dir wohl recht. Aber wo kann das denn am besten rein? Auftragsangebote find ich auch nicht so treffend...
 
AW: Praktikum im Bereich Mediendesign gesucht

Hm. Genaugenomen gibt es für Dein Anliegen hier gar keine Rubrik. Wäre vielleicht mal eine Idee für die Macher dieses Forums?
Wende Dich doch mal an das Team (Matthias und Co) mit Deinem Problem, dass Du hier im Forum keinen entsprechenden Bereich für Dein Thema weißt. Vielleicht können sie Dir ´nen Tipp geben, wo sich hier die richtigen Leute für Dein Anliegen tummeln...
(Klicke "Team", oben rechts...)
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Praktikum im Bereich Mediendesign gesucht

mal etwas sachliches...
in der region gibt es soviele agenturen, von klein bis groß, gut und schlecht. bei deinem studiengang können sie dir bestimmt raten bei es sich lohnt ein praktikum zu machen und bei wem besser nicht. du hast auch eine ganze menge große firmen in der region, die ihre eigene marketingabteilung haben. z.b. henkel in düsseldorf. in meiner zeit als drucktechniker haben die so ziemlich alles selber gemacht. viele modefirmen sind auch dort ansässig, eigentlich ein perfekter standort für dein praktikum. einfach mal nachfragen, mal persönlich vorbeischaun und intressse zeigen

gruß karsten
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Praktikum im Bereich Mediendesign gesucht

Frage doch mal deine Professoren; die haben oft gute Beziehungen und können auch abschätzen, wo deine Stärken und Schwächen zum jetzigen Ausbildungsstand liegen.

Anna
 

swissfreak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Praktikum im Bereich Mediendesign gesucht

Hi Foma,
Dozenten haben meistens Unternehmen an der Hand an welche Sie Studenten vermitteln oder kennen die Branche ganz gut, wenn Sie auf dem freien Markt tätig waren.
Das Problem ist allgemein in der Medienbranche das Praktikas angeboten werden um kostenlose Mitarbeiter zu haben, dies kann zwar unter Umständen gut sein um Erfahrung zu sammeln oder mal ein gutes Arbeitszeugnis, meist ist diese Tätigkeit nur Ausbeutung.
Daher halt dich an Dozenten oder Kommilitonen die Ahnung haben.
Viel Erfolg!
Sven
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben