Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Praktikum in Richtung Grafikdesinger

J

JBJ

Guest

Hi,

ich gehe zur Zeit in die 10.Klasse und habe nächsten Januar ein Praktikum. Ich interessiere mich stark für das Thema Bildbearbeitung und habe auch schon einige Erfahrung gesammelt.

Meine Frage ist welche Firmen ihr im Umkreis Frankfurt (eher Hanau) empfehlen könnt. Ich habe schon auf der Seite geguckt und einige interessante Firmen gefunden, wollte aber nochmal Leute fragen die selber schon Erfahrung gesammelt haben.

Dessweiteren würde es mich interessieren was man alles in einem Praktikum als Grafikdesinger an Erfahrungen sammelt und ob es grundsätzlich empfehlenswert ist.

Ich bedanke mich schon im Vorraus für hoffentlich schnelle und aufschlussreiche Antworten. =D

MfG

JBJ
 

Dennis

aka denyo111

AW: Praktikum in Richtung Grafikdesinger

Dessweiteren würde es mich interessieren was man alles in einem Praktikum als Grafikdesinger an Erfahrungen sammelt

Das kommt ganz auf deinen Praktikumsbetrieb an....

Grundsätzlich kann ich die Erfahrung weitergeben, dass man in kleineren "Buden" näher an die echte Arbeit herankommt als bei den "Globals"
 
P

petterson

Guest

Hey,
Ich kann dir mal eine Liste schicken mit sehr vielen Betrieben.
Müssten auch welche in Hanau dabei sein wenn ich mich nicht täusche.

Gruß
Timo
 

Hephaistion

Hephaistion

AW: Praktikum in Richtung Grafikdesinger

Ein Praktikum ist immer gut - aber wie denyo schon gesagt hat, kommt man bei den grossen Agenturen meist nur zum Dias scannen, oder Kaffee kochen. Bei den kleineren bist Du da besser aufgehoben. Viele Agenturen fordern auch, dass Du ein Praktikum machst. Wenn Du Dich für diesen Beruf interessierst, dann mach Dich auch mal schlau, was es für Schulen diesbezüglich gibt. Ich war z. B. auf der Alois Senefelder in München, das ist eine Berufsfachschule (Vollzeit) und hab dann mit dem staatl. gepr. Grafikdesigner abgeschlossen. Das sind, denke ich, gute Alternativen zu einem Studium, weil sie in der Regel wesentlich praxisnäher sind.
 

noodless

NotCreativ

AW: Praktikum in Richtung Grafikdesinger

Ich persönlich kann eigentlich "ein-Mann"-Unternehmen empfehlen. Nur viele von denen nehmen keine Praktikanten. Doch die, die einen nehmen, sind meistens, wenn du zumindestens auch zeigst, dass du willst, sehr lohnenswert.
 

muhhlichemuhh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Praktikum in Richtung Grafikdesinger

Ein Kumpel von mir studiert jetzt Kommunikationsdesgin
& er war von seinem Praktikum, das er für ein halbes Jahr gemacht hatte, bei
einer Fotodruckerei, welche Werbeprospekte von ALDI, LIDL, MEDIA MARKT & CO. entwirft und mitgestaltet, richtig begeistert.
Also nehme ich stark an, das es wirklich zu empfehlen sei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben