Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Predator-Helm

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

Ja, lang ist es her, dass ich mich gemeldet habe. Hatte aber auch genug zu tun, indem ich mich mit meinem so lang ersehnten Photoshop endlich warmmachen konnte.

Nach einigen sehr holprigen Versuchen habe ich es heute Nachmittag innerhalb von ca. 6 Stunden bewerkstelligt, doch ein recht ansehnliches Werk zu kreieren. Es ist nichts weltbewegendes, jedoch bewegt es meine Welt ziemlich stark, denn ich hätte nicht erwartet, dass ich ein solches Ergebnis erzielen kann.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir umsetzungstechnische Fehler aufzeigen könntet, denn ich habe quasi einfach drauflos gemalt und wusste eigentlich nicht, was ich überhaupt mache. Pinsel und Wischfinger, bisschen Auswahl hier und da, dann noch radieren und gut. Die Kanten der Maske sind teilweise leider nicht so schön glatt, da muss ich noch ein wenig besser werden. Aber habe ich irgendetwas elementares vergessen oder übersehen?

Ich weiß, alles andere als perfekt. :( Aber für den Anfang bin ich zufrieden. Aber so wirklich können war es immer noch nicht... was das Bedienen von Ps angeht.



Tut mir leid, dass ich solange nicht aktiv war (wider meinen Vorsatz!), aber ich brauchte wirklich Zeit für Photoshop. Dieses Bild reicht hoffentlich erstmal als Wiedergutmachung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Predator-Helm

also ich finds klasse ! ;)
die "unsauberen" kanten fallen auch nicht sehr auf, schön gezeichnet ;)


btw, widergutmachung angenommen :p
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Predator-Helm

also ich finds klasse ! ;)
die "unsauberen" kanten fallen auch nicht sehr auf, schön gezeichnet ;)


btw, widergutmachung angenommen :p

Hey!

Danke für die netten Worte! Ja, ich habe mir auch ziemlich viel Mühe gemacht, es so hinzubekommen @ "schön gezeichnet". Könnte besser sein, aber die 6 Stunden sind nicht fürs Überlegen draufgegangen.^^

btw. ah, gut.^^
 

VCMachtnix

fun_tast

AW: Predator-Helm

Cool...Idee nicht übel...

sieht aus wie ein Mix aus Darth Vader, Predator und Terminator,

eventuell gibt dir das noch mehr anreiz...


hau rein... viel spaß dabei


Matze
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Predator-Helm

Ich finds auch gut. Hat so nen cartoonigen Look. Licht/Schatten wirken für mich richtig. Finde die Maske wirkt etwas schmal. So, das als spontane Ergüsse. Also, wie gesagt, schon ordentlich.

Gruß,
der snikt
 
K

klubhead

Guest

AW: Predator-Helm

also ich finde sie auch gut gelungen. Es liegt ja an einem selbst in welche richtung das geht. Wenns dir gefällt als erstes projekt, kannste mehr als zufrieden sein
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Predator-Helm

kommt doch cool ;)

wobei er ja nun einen schmalen Schädel haben muss
bzw. eine sehr hohe Stirn :D
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Predator-Helm

Cool...Idee nicht übel...

sieht aus wie ein Mix aus Darth Vader, Predator und Terminator,

eventuell gibt dir das noch mehr anreiz... (...)
Hehe, da haste irgendwie recht. Guck mal hier, da fiel mir dieses Bild zu ein: Klick! :D
Und danke für die netten Worte! :)

Ich finds auch gut. Hat so nen cartoonigen Look. Licht/Schatten wirken für mich richtig. Finde die Maske wirkt etwas schmal. So, das als spontane Ergüsse. Also, wie gesagt, schon ordentlich.(...)
Danke! Aber das Licht stimmt meiner Meinung nach noch nicht 100%ig, betrachtet man das "Wangenteil" im Vergleich mit der "Schädeldecke". Macht ja nix, für den Anfang muss es reichen. Wichtig ist, dass es mir selbst aufgefallen ist.^^
Der "cartoonige" Look... hm, ich sehe das nicht so. Aber ich weiß, was du meinst... Ich wollte eigentlich noch eine Textur erstellen über die Filter, aber da muss ich erst noch ein bisschen rumprobieren. Wenn ich eine geeignete finde, werde ich sie mal drüberlegen. Dank der Transformation und besonders dem Warping könnte das echt etwas uncartooniger, sprich: realistischer werden...^^

Also ich kann nur sagen super!
Danke, schön, wenn's gefällt! :)

also ich finde sie auch gut gelungen. Es liegt ja an einem selbst in welche richtung das geht. Wenns dir gefällt als erstes projekt, kannste mehr als zufrieden sein
Was meinst du damit, in "welche Richtung es geht"?^^ An dem zweiten Satz meine ich ein Kompliment zu erkennen.^^ Danke! Bekräftigt mich und gibt mir Mut, weiter zu machen. Ich lasse mich manchmal sehr schnell entmutigen, aber bei solch netten Worten hier... hehe. :D

kommt doch cool ;)

wobei er ja nun einen schmalen Schädel haben muss
bzw. eine sehr hohe Stirn :D
Ja, hier haben es schon zwei erwähnt und gestern im Chat auch schon einer. Aber mir ist noch nicht so aufgefallen, dass er zu schmal ist. Entweder habt ihr alle recht, oder das liegt daran, dass nur die Maske zu sehen ist. Vielleicht küsst mich mal eine Muse, die mich dazu bringt, den zugehörigen Predator zu malen. Dann wäre ich gespannt, ob die Maske noch immer zu schmal ist. Vielleicht mache ich das mal...^^

Und schön, dass es auch dir gefällt. Bin echt erleichtert. XD Danke, jenni!

Das Ergenis kann sich sehen lassen
Danke, Sir! *verbeug* ;)

Mir gefällt es auch, habe aber den Eindruck als sei eine leichte seitliche Krümmung drin.
Hm, ich dachte, es fällt niemandem auf und war schon froh darüber. :D Nein, ernsthaft. Du hast recht. Die "Seitensicheln" des Helmes sind zum Beispiel nicht gleichmäßig. Die rechte (von uns aus die linke) ist viel zu hoch. Perfekt ist das Bild bei weitem nicht, da gebe ich jedem recht. Aber ich muss schon sagen, dass ich weniger nette Worte erwartet habe! :) Danke auch dir für diese Feststellung!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Mal sehen, was ich heute so anstelle... Urlaub hat echt was.^^
 
C

ChristopherBS

Guest

AW: Predator-Helm

wow,
echt klasse!
6 stunden arbeit haben sich wohl gelohnt...
aber wenn man im Illustrator was realistisches hinbekommen
will, dann muss man vieeeel zeit opfern ja!
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Predator-Helm

wow,
echt klasse!
6 stunden arbeit haben sich wohl gelohnt...
aber wenn man im Illustrator was realistisches hinbekommen
will, dann muss man vieeeel zeit opfern ja!
Also erstmaldanke für die netten Worte auch an dich! Aber ich habe das nicht mit Illustrator gemacht, sondern mit Photoshop.^^ Das war schon teuer genug... xD

Aber wenn ich mir vorstelle, das nochmal 1:1 in Inkscape (oS-Illu-Äquivalent) umzusetzen... tja, da brauche ich wohl 6 Jahre für.^^
 
H

hamburgkiter

Guest

AW: Predator-Helm

sieht doch super aus, ich freu mich schon drauf wenn ich das kann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben