Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Preiswertes Objektiv gesucht

mac00

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Preiswertes Objektiv gesucht

Dein Budget scheint sehr begrenzt zu sein. Du musst dir ganz einfach im klaren sein, dass die Objektive meist um einiges teurer als die Kamera selbst sind. Um beim Sport zu fotografieren benötigst du, wie schon meine Vorredner gesagt haben, lange Brennweiten aber gleichzeitig eine hohe Lichtstärke. Bei Canon-Objektiven kommen somit im Prinzip nur Objektive der L-Serie in Frage.
Canon EF 70-200mm/ 2,8/ L IS USM Objektiv dieses hier beispielsweise. Aber die Objektive werden deinen Geldbeutel wahrscheinlich zu sehr sprengen. Ich persönlich kann dir nicht empfehlen eins der genannten Objektive, sei es das Tamron, das Sigma oder das Canon zu erwerben ;-) Es lohnt sich einfach nicht!
 

Fotografie

sayrue

Get it on

AW: Preiswertes Objektiv gesucht

Ich sehe es auch so dass gerade in der Sportfotografie das Objektiv ein gutes sein sollte, also Lichtstark und eine vernünftige Vergütung. Ob es immer ein Canon sein muss, das ist eine Frage des Geldbeutels und auch andere Hersteller bringen gute Produkte auf den Markt. Aber in einigen Bereichen in z.B Canon nicht zu toppen, aber halt teuer!!
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Preiswertes Objektiv gesucht

Für Sportfotografie braucht mal leider eher Lichtstärke als Stabi, um kurze Belichtungen hinzubekommen, und das geht leider ins Geld.
Daher empfehle ich eher ein Tele ab f4 (oder dann Richtung 2.8 was aber richtig teuer wird).

Viele Grüße
Oliver
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Preiswertes Objektiv gesucht

Hallo
ich würde noch etwas sparen und dann ein lichtstärkeres Objektiv ehmen. Bei einer Lichtstärke von 4 -5.6 hast Du schon bei bedecktem Himmel zu lange Verschlußzeiten für Fußball.
 

DanielLeipzig

Noch nicht viel geschrieben

AW: Preiswertes Objektiv gesucht

Habe von einem Tamron LD 70-300 mit Makrofunktion zu einem Canon 70-200 4/L gewechselt und kann sagen das beide Objektive um Welten auseinanderliegen! Leider natürlich auch im Preis (für das Canon L Objektiv mit etwas Verhandlungsgeschick bei Saturn 579 EUR) Schärfe,Farben und vorallem Geschwindigkeit des L Objektivs übertreffen das Tamron um dutzende Längen.Also besser etwas sparen und richtig kaufen!
 

BFrie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Preiswertes Objektiv gesucht

Ich habe auch ein Sigma 100-300mm/4.0 und bin mit der Abbildungsleistung und Autofokusgeschwindigkeit sehr zufrieden. Für den Sport (im Freien und mit genug Licht) ist es bestimmt nicht schlecht. Aber mir war die untere Brennweite am Crop für fast alles andere zu lang. Da musste ich ständig wenn ich was gesehen habe erst mal ein paar Schritte zurückgehen.

Inzwischen benutze ich hauptsächlich das Canon 70-200/4 IS und bin damit sehr zufrieden. An der 5d genau der richtige Brennweitenbereich für mich, wenn ich nicht gerade wilde Tiere fotografieren will.

Wenn Du ein wenig aufs Geld achtest, dir nicht NUR für den Fußball ein Objektiv kaufen und nicht Profi werden willst würde ich daher am Crop eher ein Objektiv mit einer Anfangsbrennweite von 50 oder 55mm kaufen. Das Canon 55-250 IS ist da ein sehr gutes Angebot, auch wenn die Lichtstärke und evt. AF-Geschwindigkeit vielleicht nicht top sind.

Eventuell wäre auch noch das Sigma 50-150/2.8 eine Überlegung wert, das hätte genug Lichtstärke, aber da müsstest Du schon an einer guten Stelle am Platz stehen, um nahe genug ranzoomen zu können.

Flexibilität <-> Preis <-> Leistung, das will ausbalanciert sein und da musst DU eben entscheiden, was Dir am wichtigsten ist.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Preiswertes Objektiv gesucht

Ich habe auch ein Sigma 100-300mm/4.0 und bin mit der Abbildungsleistung und Autofokusgeschwindigkeit sehr zufrieden. Für den Sport (im Freien und mit genug Licht) ist es bestimmt nicht schlecht. Aber mir war die untere Brennweite am Crop für fast alles andere zu lang. Da musste ich ständig wenn ich was gesehen habe erst mal ein paar Schritte zurückgehen.

Inzwischen benutze ich hauptsächlich das Canon 70-200/4 IS und bin damit sehr zufrieden. An der 5d genau der richtige Brennweitenbereich für mich, wenn ich nicht gerade wilde Tiere fotografieren will.

Wenn Du ein wenig aufs Geld achtest, dir nicht NUR für den Fußball ein Objektiv kaufen und nicht Profi werden willst würde ich daher am Crop eher ein Objektiv mit einer Anfangsbrennweite von 50 oder 55mm kaufen. Das Canon 55-250 IS ist da ein sehr gutes Angebot, auch wenn die Lichtstärke und evt. AF-Geschwindigkeit vielleicht nicht top sind.

Eventuell wäre auch noch das Sigma 50-150/2.8 eine Überlegung wert, das hätte genug Lichtstärke, aber da müsstest Du schon an einer guten Stelle am Platz stehen, um nahe genug ranzoomen zu können.

Flexibilität <-> Preis <-> Leistung, das will ausbalanciert sein und da musst DU eben entscheiden, was Dir am wichtigsten ist.

Kann ich nur bestätigen. Wenn ich zum fotografieren losziehe habe ich meistens mein 60/2,8 Macro (für alle Fälle) mein 80-200/2,8 und mein 12-24/4 dabei. Das 100-300/4 nehme ich für Sport im Freien und in den Zoo mit.Dafür ist es super.
Wenn ich abends mal in der Stadt fotografiere nehme ich mein 50/1,8 mit.

Gruß Thomas
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Preiswertes Objektiv gesucht

Denke, dass beide für Fussball ungeeignet sind. Lichtstärke und Autofokus-Geschwindigkeit machen beide denk ich mal den besten eindruck.

Das SIGMA hab ich auch und verstaubt so langsam im Koffer. Für Motorsport habe ich oftmals manuell fokussiert. Wobei die Bildquali an sich oftmals ne schlecht war.

G.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben