Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

premiere cc ausgabe mp4 super, ausgabe dvd mist...

whitetip

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

ich habe einen kleinen film erstellt der nun gesamt 1:36 dauert. aufgenommen in HD 1920x1080 25 fps.

die sequenz in premiere cc hab ich so erstellt, das ich ein video in die timeline gezogen habe, wo er ja dann automatisch eine Sequenz erstellt für diese vorgaben.

wenn ich den film als als h.264 Format exportiere und so also ein .mp4 bekomme ist die Qualität super. alles schön knackig und scharf. nun aber das problem das das .mp4 nicht jeder dvd player spielen können.

also hab ich als Format .mpeg2 DVD ausgewählt und exportiert mit der best möglichen Qualität.
aber da nimmt er automatisch 720x576 als Format und ich kann das auch nicht ändern. die Qualität ist entsprechend schlecht. wenn ich auswähle:Entspricht sequenz Einstellungen, geht die große wieder auf 1920x1080. wenn ich das aber dann in encore auf dvd brenne ist die Qualität wieder schlecht.

habt ihr ne Idee für eine Lösung meines problems?

danke im voraus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo whitetip
Kennst du denn überhaubt einen DVD-Player der 1920x1080, also Full-HD abspielen kann?
Wenn du einen gefunden hast, melde dich wieder. ;)

also hab ich als Format .mpeg2 DVD ausgewählt und exportiert mit der best möglichen Qualität.
aber da nimmt er automatisch 720x576 als Format und ich kann das auch nicht ändern.
Ist ja auch klar. DVD = 720x576

Erlerne dir das nötige Wissen für Video-Formate und deren Einsatz. Dann wirst du verstehen wieso dein Vorhaben mit einem DVD-Player nicht umzusetzen ist.

Gruß
Tom
 

whitetip

Noch nicht viel geschrieben

hi tom, vielen dank für die Antwort. das erklärt natürlich einiges ;-)

dh. beim nächsten mal die Sequenz manuel erstellen für 720x576. dann muss ich aber wohl auch anders aufnehmen?

und das mp4 mit 1920x1080 spielt mein dvd player wie auch die playstation ohne Probleme ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

und das mp4 mit 1920x1080 spielt mein dvd player wie auch die playstation ohne Probleme ab.
Die Playstation ist ja ok. Welchen DVD-Player hast du, der Full-HD beherscht? Du wirst einen BD-Player haben müssen um Full-HD wieder zu geben.

dh. beim nächsten mal die Sequenz manuel erstellen für 720x576. dann muss ich aber wohl auch anders aufnehmen?
Nein musst du nicht. Wenn du das ganze als DVD exportieren willst und es jeder Player abspielen soll, kannst du das ganze in Encore laden oder per Dynamik-Link und eine DVD erstellen.

Gruß
Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben