Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere CC und Mercalli

jimmybauer

Foto- VideoFan

Hallo,

Möchte in Premiere CC das Plugin Mercalli V2 (113) am Mac installieren.:'(
Beim Installieren von Mercalli, ist aber Premiere CC nicht verfügbar,
müßte aber laut Mercalli Webside möchlich sein.
Bei Premiere CS6 ist es kein Problem.
Kann man das Plugin auch manuell in einen Ordner einfügen?:uhm:

danke im Voraus sollte jemand Hilfe wissen, :)
jimmybauer
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Premiere CC und Mercalli

Warum solche plugins zum Einsatz kommen ist für mich unverständlich. Sie sind übrig wie ein Kropf. Premiere bringt mit dem Warp-Stabilizer (Verkrümmungsstabilisierung) den besten entwackler, was es auf dem Markt gibt, mit.

Du kannst versuchen das plugin aus dem CS6 Premiere plugin-Ordner nach Premiere CC "\Plug-ins\Common" zu kopieren.
Oder setze dich mit Prodad in Verbindung.
http://www.prodad.com/home/contact.html
 

jimmybauer

Foto- VideoFan

AW: Premiere CC und Mercalli

Hallo,
1. Ist Mercalli 4 mal so schnell als Premiere und hat mehr Einstellungen.
2. Mercalli in CS6 installiert keine Plugin im Plugin Ordner!

Habe mir erstmal die Testversion geladen, darum kein Support.

trotzdem Danke für den Versuch
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Premiere CC und Mercalli

Hallo Jimmybauer

zu1.
An was wurde die Geschwindigkeit gemessen und welche zusätzlichen Einstellungen hat Mercalli gegenüber dem Warp-Stabilizer? Würde mich mal so nebenbei interessieren.
zu 2.
Wieso jetzt plötzlich CS4?

Habe mir erstmal die Testversion geladen, darum kein Support.
Ich denke, sie werden dir mit Sicherheit helfen das plugin unter CC zu installieren. Sie wollen schlußendlich ihr Zeug verkaufen. Aber dazu sollte es halt keine g e c r a c k t e Version sein, wie in b o e r s e. b z angefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jimmybauer

Foto- VideoFan

AW: Premiere CC und Mercalli

Hallo,

Mercalli kann auch als Testversion Heruntergeladen werden, hat dann allerdings ein Kreuz im Bild.

lg jimmybauer
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Premiere CC und Mercalli

Wenn dich das Kreuz in der Mitte stört, bezahle das plugin. Dann klappts auch mit dem Support.
Wobei meiner hier jetzt endet.
 

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Premiere CC und Mercalli

zu1.
An was wurde die Geschwindigkeit gemessen und welche zusätzlichen Einstellungen hat Mercalli gegenüber dem Warp-Stabilizer? Würde mich mal so nebenbei interessieren.
Ich nutze beide Stabilisatoren und kann die Aussagen von Jimmybauer bestätigen. Der Warb-Stabilizer benötigt zur Analyse eines Clips mindestens die drei- bis vierfache Zeit gegenüber Mercalli. Als zusätzliche Einstellungen lassen sich Kameraschwenks und Zoomfahrten sehr einfach harmonisieren. Auch lassen sich die Stabilisierungsoptionen viel feiner und genauer einstellen als beim Adobe-Stabilisator.

Was mich beim Adobe-Stabilisator besonders stört, ist das die Projektdatei unheimlich aufgebläht wird und dadurch sich die Ladezeiten verlängern.

Aber, und da muss ich Tom recht geben sind die Ergebnisse schon beeindruckend. Allerdings steht Mercalli denen in nichts nach.

Axel

PS: @JimmyBauer

Auch wenn's sich um eine Testversion handelt kannst du den ProDAD-Support kontaktieren. Der hilft dir mit Sicherheit schnell und kompetent weiter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Premiere CC und Mercalli

Was mich beim Adobe-Stabilisator besonders stört, ist das die Projektdatei unheimlich aufgebläht wird und dadurch sich die Ladezeiten verlängern.
Hatte ich nie drauf geachtet, da dies, wenn mal notwendig, außerhalb des Projektes stattfindet.
Meine Stellung zu Adobe-Stabilizer rührt daher, weil ich des öfters Material auf dem Tisch habe, die mit dem Mercalli-plugin bearbeitet worden sind, und ich diese schauderhaften Ergebnisse bereinigen soll.
Sollten mal stärkere Verwacklungen mit Kamerafahrten und Zoom zu bearbeiten sein, erledige ich diese Stabilisierungen mit Mocha. Hier wird das Ergebnis ohne aufzoomen und Qualitätsverlust ausgegeben.
 

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Premiere CC und Mercalli

Sollten mal stärkere Verwacklungen mit Kamerafahrten und Zoom zu bearbeiten sein, erledige ich diese Stabilisierungen mit Mocha. Hier wird das Ergebnis ohne aufzoomen und Qualitätsverlust ausgegeben.

Gehört habe ich Mocha schon mal. Das gehört meines Wissens zum Lieferumfang von After Effects. Richtig?

Ich habe seit einiger Zeit die Production Premium Suite und da ist auch After Effects dabei, aber ich hatte noch nicht die Zeit alle Möglichkeiten von AE zu erkunden.

Kennst du ein Tutorial für die Stabilisierung mit Mocha?

Axel
 

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Premiere CC und Mercalli

Hallo Tom,

vielen Dank für die vielen Links.

Ich werde mich mal etwas intensiver mit dem ganzen Thema beschäftigen.

Axel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben