Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere CS4 - HILFE bei Exporteinstellungen

M

MiaZ

Guest

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein riesen Problem und kann den Fehler auch nach stundenlanger Suche noch nicht finden!

Ich habe in Premiere ein Video geschnitten und Musik drunter gelegt. Läuft auch alles super im Programm.
Jetzt möchte ich gerne das Video inkl. Sound im MPEG2 DVD Format exportieren.
Wenn ich dies tue erhalte ich nicht wie gewohnt 1 Datei, sondern 4! Dabei entstehen 2 Video- und 2-Audiodateien.

Der Arbeitsbereich ist richtig eingegrenzt, ich habe nichts vom exportieren ausgeschlossen (wenn das der Fall wäre würde Premiere ja sicher nicht eine seperate Audiodatei exportieren), ich habe alle 3 möglichen Audioeinstellungen bei den Exporteinstellungen durchprobiert (Dolby Digital, MPEG und PCM)...der Export eines MPEG4 Films geht ohne Probleme mit Ton...

Kann mir irgend jemand helfen???

LG
 

Aelfry

Web Developer

AW: Premiere CS4 - HILFE bei Exporteinstellungen

Wenn ich dies tue erhalte ich nicht wie gewohnt 1 Datei, sondern 4! Dabei entstehen 2 Video- und 2-Audiodateien.
Du hast die Ursache doch schon selbst fett makiert.
Wenn du ein DVD-Player kompatibles Video renderst, dann wird das ganze auch so erstellt wie der Player es braucht.
Bei einem DVD-Video hat man eben einen Audio und einen Video Ordner.

Wenn du nur eine einzige Video Datei möchtest, musst du ein anderes Format wählen.
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere CS4 - HILFE bei Exporteinstellungen

Ähm sorry aber da stimmt was gar nicht!

Sicher gibt es einen Video und Audio Ordner auf einer DVD aber wenn man genau nachschaut, dann ist im Audio Ordner so gut wie nie etwas drin und das obwohl im Video Ton ist! Komisch - das kann also nicht die Lösung des Problemes sein!

Der Audio Ordner ist nur aus der Grundidee der DVD - hier sollten und können Audiodaten für die Super Audio DVD rein! Hat sich aber scheinbar nur selten ergeben und ich kenne keinen der das nutzt.

Das Problem - so es überhaupt eines ist - mit diesen Ton und Videodateien ist nur eine Einstellungsfrage! Einfach bei den Multiplexeinstellungen den Haken umstellen! Somit wird das Ton und Videosignal in eine Datei gemultiplext! Man erkennt es schon bei dem Dateinamen für die zu erzeugende Datei - wenn da dann mpg steht und nicht m2v, dann ist es das was Du willst!

DU schreibst von 4 Dateien - nach dem was ich kenne ist das eine Videodatei - eine Audio Datei und je eine tja ich sag mal Protokoll-Datei. Man sieht schon an den Dateigrößen was was ist!

Wenn man die DVD erstellen will und dazu eine gängige Software nutzt! So zBsp. das sicher mitgekaufte Encore, dann ist es auch egal, ob man eine Audio-Video-Datei hat oder zwei getrennt!
 
M

MiaZ

Guest

AW: Premiere CS4 - HILFE bei Exporteinstellungen

Vielen Vielen Dank!!!
Ihr habt mir echt weiter geholfen :)

Alle deine Tipps @hennetv waren richtig!
In den Multiplexeinstellungen auf DVD klicken erzeugt eine Datei (hatte es in der Uni nur anders gelernt...man sollte dort "Ohne" angeklickt lassen) UND nach der Bearbeitung in Encore, was ich eh hätte machen müssen, kann ich auch die Video- und Audiospur zusammenfügen!
 
AW: Premiere CS4 - HILFE bei Exporteinstellungen

Hi,
In den Multiplexeinstellungen auf DVD klicken erzeugt eine Datei (hatte es in der Uni nur anders gelernt...man sollte dort "Ohne" angeklickt lassen)
das, was man Dir da an der Uni erzählt hat, war für die DVD-Produktion auch im Prinzip richtig. Wenn Du Video und Audio in einer Datei hast, muss Encore (wie jedes andere Authoringprogramm auch) daraus erst wieder zwei einzelne Streams machen und die dann wieder neu zusammenfügen. Schaden tut das nicht, kostet allerdings vielleicht etwas mehr Zeit. Das demuxen, also das Auseinanderfrickeln von Video und Audio ersparst Du Encore, wenn Du ihm gleich getrennte Dateien übergibst. Viele Authoringprogramme akzeptieren übrigens nur getrennte Dateien. Encore ist das egal, daher kannst Du es machen, wie Du möchtest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben