Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere CS4 Hilfe beim Abdunkeln

N

nosomebody

Guest

Hallo

Bin der Neue hier :).

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Premiere CS4.

Momentan komme ich bei meiner Bearbeitung nicht weiter, ich habe ein Video wo ich die Farbe angepasst habe, alles Super kein Problem, nur wo ich mich gerade ein wenig anstelle wie kann ich ein überbelichteten Teil eines Videos abdunkeln??

Also nicht das ganze Bild sondern nur eine Ecke zb wo die Sonne zu stark drauf geschienen hat.

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Lg Nosomebody
 

MasterMoe00

Noch nicht viel geschrieben

AW: Premiere CS4 Hilfe beim Abdunkeln

hab mich eben mal mit deinem problem beschäftigt und hoffe eine für dich akzeptable lösung gefunden zu haben ;)

zuerst duplizierst du deine videospur und legst sie direkt übereinander
danach legst du die 16-punkt-korrekturmaske über die videospur 2
diese "eckpunkte" richtest du dir dann so ein wie du sie gerne hättest (um den bereich rum den du aufhellen/abdunkeln möchtest)
im anschluss brauchst du nur noch helligkeit&konstrast bzw gammakorrektur drüberlegen und fertig ;)

um das ganze nicht zu auffällig zu machen solltest du das ganze 2-3 mal machen und die bereiche jedesmal erweitern! (damit du keinen harten übergang bekommst)

ich hab dir dazu auch nen screenshot hochgeladen damit du siehst was ich mein ;)
nicht schrecken... hab IRGEND ein projekt geöffnet und das einfach kurz im ganz groben gebastelt!

Bild: teilbereichsaufhellung398g.jpg - abload.de

hoffe ich konnte helfen!
 
N

nosomebody

Guest

AW: Premiere CS4 Hilfe beim Abdunkeln

Danke Super das du so schnell geantwortet hast. Leider bringt das nicht so ganz den effekt wie ich es mir erhoffe. weil der Teil einfach zusehr überbelichtet ist.

:(

Lg Nosomebody
 
N

nosomebody

Guest

AW: Premiere CS4 Hilfe beim Abdunkeln

Danke Super das du so schnell geantwortet hast. Leider bringt das nicht so ganz den effekt wie ich es mir erhoffe. weil der Teil einfach zusehr überbelichtet ist.

:(


Lg Nosomebody

Und wo ich glei dabei bin, wie kann ich etwas aus einer szene beim abspielen kurz ransummen und das bild Wackeln lassen, hoffe ihr wist was ich meine.
 

MasterMoe00

Noch nicht viel geschrieben

AW: Premiere CS4 Hilfe beim Abdunkeln

also wenn dir die gammakorrektur und helligkeit/kontrast eindeutig nicht ausreicht solltest du es mit after effects versuchen sofern dir dieses programm zur verfügung steht...
das bietet diesbezüglich einfach mehr!

was die zooms betrifft solltest du dich generell mit masken beschäftigen! masken und keyframes!
genauere erklärungen dazu bitte wo anders nachlesen... google rockt ;)
das wird mir jetzt etwas zu breit zum erklären...

ich les mich morgen vormittag nochmal genau ein wie man extreme überbelichtung korregieren kann und geb dann bescheid!
 
N

nosomebody

Guest

AW: Premiere CS4 Hilfe beim Abdunkeln

Übrigens After Effects habe ich auch drauf aber damit bin ich noch garnicht bewant. Aber bin für alles offen.

Lg Nosomebody
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben