Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere Pro CS4 Vorschau ruckelt

Todesbohne

Noch nicht viel geschrieben

Hi alle zusammen!
Mein Problem ist folgendes... Wenn ich Videos in Premiere Pro importiere und in die Timeline einfüge, ruckelt das Video in der Vorschau auf wirklich sehr übele Weise.
Was heißt ruckeln... Die ersten 2 Sekunden laufen mit etwa 15 Frames und ab dann habe ich ein Standbild. Mein Testvideo hatte eine Auflösung von 640 x 480 im AVI Format.
Mein PC ist wie folgt zusammengesetzt:

Prozessor: Intel core i3 530
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5570
RAM: 4 GB DDR 3
Mainboard: Asus P7P55-M

Liegt es also am System oder hängt es mit Premiere Pro selbst zusammen? ( Alle Einstellungen sind unverändert)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Calimero

Guest

AW: Premiere Pro CS4 Vorschau ruckelt

Vielleicht liegt es daran, daß du das falsche Seitenverhältnis gewählt hast.
du solltest im Idealfall einen grünen Balben über dem Video haben nach dem Import.
Ansonsten ändere nochmal die Sequenz ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere Pro CS4 Vorschau ruckelt

AVI ist nur die Hülle aber was ist wirklich drinn?? Je nach Codec kann es schwer sein alles in Echtzeit zu machen!

Oder ist alles auf einer Platte - SYSTEM, Premiere, Film und Vorschaudateiordner?
 

Todesbohne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Premiere Pro CS4 Vorschau ruckelt

AVI ist nur die Hülle aber was ist wirklich drinn?? Je nach Codec kann es schwer sein alles in Echtzeit zu machen!

Oder ist alles auf einer Platte - SYSTEM, Premiere, Film und Vorschaudateiordner?

also der codec ist wie folgt zusammen gebaut:

Video Codec MPEG-4
Audio Codec 1 MP3
Audio Codec 2 MP3


...was meinst du mit Platte? Wenn du eine Festplatte meinst ja von da ist das Video... Bin noch recht unerfahren mit dem Programm!
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere Pro CS4 Vorschau ruckelt

Ja mit Platte meine ich die Festplatte! Das Video kommt von dort - ok! Ist auf der gleichen Festplatte auch das Betriebssystem und Premiere? Und ist dort auch das Premiere Projekt gespeichert?

MPEG-4 ist nicht wirklich ein gute Format zum schneiden! Der Rechenaufwand ist recht hoch! Sollte zwar der Rechner noch schaffen aber je nachdem wie es in der MPEG-4 genau aussieht, kanns auch schon schwerer werden!

Ich habe meine Filme von der Canon 7D und da macht Premiere auch Zicken! Wobei alle anderen Programme auf dem gleichen Rechner es ohne Probleme abspielen! Leider habe ich noch CS4.

Ich würde es mal mit einem anderen Format versuchen (wenn es denn geht) und darauf achten, dass das Projekt bzw. die Sequenz in Bildgröße und Framerate mit dem Material übereinstimmt (das würde es dem Rechner einfacher machen)
 

Todesbohne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Premiere Pro CS4 Vorschau ruckelt

Ja mit Platte meine ich die Festplatte! Das Video kommt von dort - ok! Ist auf der gleichen Festplatte auch das Betriebssystem und Premiere? Und ist dort auch das Premiere Projekt gespeichert?

MPEG-4 ist nicht wirklich ein gute Format zum schneiden! Der Rechenaufwand ist recht hoch! Sollte zwar der Rechner noch schaffen aber je nachdem wie es in der MPEG-4 genau aussieht, kanns auch schon schwerer werden!

Ich habe meine Filme von der Canon 7D und da macht Premiere auch Zicken! Wobei alle anderen Programme auf dem gleichen Rechner es ohne Probleme abspielen! Leider habe ich noch CS4.

Ich würde es mal mit einem anderen Format versuchen (wenn es denn geht) und darauf achten, dass das Projekt bzw. die Sequenz in Bildgröße und Framerate mit dem Material übereinstimmt (das würde es dem Rechner einfacher machen)

Alles klar. Danke!
Hättest du eine Format oder einen Codec der/das guz zu verarbeiten ist?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben