Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere Pro CS5 und 1080/50p

daniel2015

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich habe über die Suche nichts gefunden, also frage ich mal direkt.....

Ich habe mir nun eine Panasonic HDC-SD909 zugelegt.
Die macht Aufnahmen im 1080/50p - Soweit so gut........

Allerdings habe ich das Problem, dass ich in Premiere Pro CS5 kein entsprechendes Projekt anlegen kann.

Da finde ich nur maximal 30fps, oder 50fps aber bei einer wesentlich kleineren Auflösung.

Das Video importieren geht zwar problemlos, dort wird auch 50fps angezeigt, aber das Projekt (Sequenz) läuft nur über 25fps (in meinem Fall).

Leider habe ich nun nicht den großen Plan, habe mich bisher eigentlich nur auf Bilder konzentriert, deswegen sorry für meine laienhafte Ausdrucksweise - hoffe kommt trotzdem rüber, was ich meine :rolleyes:

Danke für Eure Hilfe!!!!

Grüße
Sasch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Premiere Pro CS5 und 1080/50p

???
Also in meinem Premiere wird unter AVCHD/1080p auch 1080p/50 zur Auswahl angezeigt und das ganze in 1920x1080. Ist es nicht das was Du suchst?
 

NORCIE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere Pro CS5 und 1080/50p

Hallo Sasch99,

versuche es doch einmal bei den Sequenzvorgaben eines neuen Projektes mit dem
Ordner XDCAM EX und dem zweiten Ordner 1080p.
Störe Dich nicht an den Sony-Vorgaben.
Viel Erfolg.
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Premiere Pro CS5 und 1080/50p

hallo!

danke für die antworten!

komischerweise habe ich leider kein 1080/50p nur als 1080/50i - habt ihr cs 5.5 - ich habe ja 5.03?

habe aber eine andere lösung gefunden, wenn ich ein projekt aufmache - ohne eine sequenz dann das video importiere und das dann unten auf den button *neues objekt* ziehe, dann legt eine korrekte sequenz an - im 1080/50p.....

grüße
sasch

PS:

habe noch einmal geschaut auch unter xdcam dx und avchd 1080p - das bestmögliche wäre da 1080/30p aber keine 50p
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Premiere Pro CS5 und 1080/50p

ah, ok - obwohl super ärgerlich.

aber wenn es über "neues objekt" auch geht, ist ja eigentlich alles schön.
 

halloween

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere Pro CS5 und 1080/50p

ich habe auch nur die 5.03 version aber man kann sich die angaben doch auch selber hinbasteln wie man will...
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Premiere Pro CS5 und 1080/50p

..ja, wie gesagt, mit dem "neues objekt" geht es dann super. beim exportieren zeigt er mir natürlich auch nichts mit 1080/50p an, aber da klick ich einfach auf "wie sequenz/projekt" und dann geht es auch da super.

und wenn ich was "schlechteres" als ausgabe brauche habe ich ja alles zur verfügung.

somit problem gelöst :daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben