Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere Rechenleistung eklatant verkürzen?

Moin moin Zusammen,

für eine VHS -> DVD Überspielung nutze ich eine Canopusbox zum Wandeln. Das DV Material capture ich nativ in Premiere. Da das Material nach 10 Jahren grottenschlecht aussieht, gönne ich dem Zeug ein bissel Überarbeitung: ein Zoomfaktor von 105% um unschöne Ränder raus zu bekommen (+kleine horizontale Verschiebung), Entrauschen + moderates Sharpening mit dem NeatVideo PlugIn (das vollbringt echte Wunder!). CC war nicht großartig notwendig. Nun render und exportiere ich in MPEG2.

Nun zur Frage: gibt es Möglichkeiten über Karten so etwas rechnen zu lassen, oder den Workflow so zu verbessern, dass ich statt der 30 h Volllast-Rechenzeit für einen 1,5 h Film deutlich weniger brauche?

Gut, neuer Rechner, eine eigene kleine Renderfarm etc. wäre die eine Möglichkeit, aber gibt es Karten, wie z.B. Blackmagic die so was in (nahezu) Echtzeit rendern können? Gute MPEG Quali wird trotzdem 2 Durchläufe erfordern, aber 30 h finde ich schon etwas happig... Die Ergebnisse dafür sind allerdings echt Sahne...
 

mtl

Suppenkasper

AW: Premiere Rechenleistung eklatant verkürzen?

Bestimmt gibt es Broadcast-Lösungen, aber für den Heimgebraucht seh' ich da nichts. Du kannst einfach dafür sorgen, dass du genügend RAM und einen MultiCore Prozessor hast. Wenn genügend von beidem vorhanden ist, verkürzt sich die Renderzeit.
 

dte01

d.te

AW: Premiere Rechenleistung eklatant verkürzen?

Hi, wie in deinem Profil zu sehen ist, nutzt du CS3. Falls du CS4 auf einem 64Bit-System einsetzen kannst, bring das eine Menge, da CS4 mit mehr RAM umgehen kann. Ich nutze XP-64Bit mit 16 GB-RAM. Teilweise wird der RAM bis zu ca. 13 GB tatsächlich beim Rendern genutzt. Besserer Rechner, schnellere Platten (z.B. durch RAID 0) sind natürlich förderlich, aber das ist dir bestimmt bekannt.
 

Kalifab

Noch nicht viel geschrieben

AW: Premiere Rechenleistung eklatant verkürzen?

Wenn CC nicht wirklich nötig ist, könntest du dir durch weglassen sehr viel renderzeit einsparen, oder für die Vergrößerung ein anderes Verfahren nehmen,
genauso wie bei den anderen Sachen, natürlich kanns dann sein dass du nen Kompromiss eingehen musst qualität vs zeit. Aber wenn ich mir schon die Mühe machen würde, VHS für DVD aufzubereiten, würde ich mir glaube ich die Zeit auch noch nehmen...
(Nur als Ergänzung zu den Antworten meiner Vorredner)

Viel Glück
 
AW: Premiere Rechenleistung eklatant verkürzen?

hm, ich habs befürchtet :) Vielen Dank trotzdem. Ja, das dauert wohl noch ein bisschen, bis wir die AE - Echtzeit hinbekommen :) Und wenn das geschafft ist, dann klappt es sicher auch unter Premiere ^^

Na dann: abwarten und Tee trinken...

@dte01: ich warte lieber noch auf CS5, dann gibt es eine rundum 64 bit unterstützung :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben