Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gefahlen euch meine Bilder?


  • Umfrageteilnehmer
    20

Presentiere selbstgemachte Foto`s aus der Schweiz.

D

decity

Guest

Hallo zusammen, hallo liebes PSD-Tutorials Board.

Ich hatte mal sehr schöne Foto`s gemacht, als ich mit der Schule weg wahr.
Diese Foto`s möche ich mit euch teilen.
ihr Findet allte unter:
ist nicht gerade die beste Qualität, aber vll kann sie mal jemand brauchen,
als Bildschirmschoner, etc.

mfg Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Presentiere selbstgemachte Foto`s aus der Schweiz.

Irgendwie scheint der Link nicht richtig zu funktionieren.
 

iko

Maskenbildner

AW: Presentiere selbstgemachte Foto`s aus der Schweiz.

bring bloß dieses riesenfoto auf ein "vernünftiges" maß und dann hier nur ein thumb einstellen.
ich wollt mir ja die anderen wirklich alle !! ansehen, aber bei der hälfte hatt ich einfach keine hoffnung auf besserung mehr.
die fotos sind durch die bank unscharf, schlecht im kontrast und machen dieses mankos auch nicht durch gute gestaltung wett.
vielleicht übst du erst mal für dich
iko

@robytut
du musst den link direkt per hand eingeben, er hat ihn mit dem psd gekoppelt.
 
D

decity

Guest

AW: Presentiere selbstgemachte Foto`s aus der Schweiz.

bring bloß dieses riesenfoto auf ein "vernünftiges" maß und dann hier nur ein thumb einstellen.
ich wollt mir ja die anderen wirklich alle !! ansehen, aber bei der hälfte hatt ich einfach keine hoffnung auf besserung mehr.
die fotos sind durch die bank unscharf, schlecht im kontrast und machen dieses mankos auch nicht durch gute gestaltung wett.
vielleicht übst du erst mal für dich
iko

@robytut
du musst den link direkt per hand eingeben, er hat ihn mit dem psd gekoppelt.
hehe, danke:D
ich hab ja nicht gesagt ich bin ein proffi-fotograf, will ich vll auch nie werden
ich finde diese foto`s einfach schön, und wolte sie allen zur verfügung stellen.
mfg martin
 

iko

Maskenbildner

AW: Presentiere selbstgemachte Foto`s aus der Schweiz.

das neu eingestellte hab ich nu grad nicht gesehen - das ist doch gut gelungen für den anfang - bis auf den verrauschten himmel. was hast du denn für eine kamera?
iko
 
Zuletzt bearbeitet:
D

decity

Guest

AW: Presentiere selbstgemachte Foto`s aus der Schweiz.

das neu eingestellte hab ich nu grad nicht gesehen - das ist doch gut gelungen für den anfang - bis auf den verrauschten himmel. was hast du denn für eine kamera?
iko
:D
die handy cam vom samsung g800 (5mp)
und ein samsung digicam (8mp)

hab mom. kein geld um mir ne besere zu kaufen:D
aber die taugen es:rolleyes:
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Presentiere selbstgemachte Foto`s aus der Schweiz.

Ich hab mir mal paar Fotos angesehen und ich kann nicht sagen das die unscharf wären. Mit einer Digicam ist halt nicht mehr drin. Mir gefallen die Bilder trotzdem. Mit einer DSLR kann man halt mehr machen. Da kann man verschiedene Objektive einsetzen, man kann einen Polfilter draufmachen und vieles mehr. Der "Schleier" auf den Bildern ist nicht "unscharf" sondern das ist das Licht selbst. Ich hab mir die Bilder aber in der kleinen Variante anzeigen lassen. Je größer die Auflösung ist, desto mehr siehst du die Schwachpunkte der Digicam. Also lieber eine kleinere Auflösung wählen bis Omi mal das Konto auffüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommel

still searching

AW: Presentiere selbstgemachte Foto`s aus der Schweiz.

Die Motive sind ganz gut, die Fotos an sich gefallen meinem Auge leider nicht. Die schon angesprochenen Aspekte Schärfe, Kontrast, Farbe und Rauschen sowie teilweise die Bildkomposition sind noch steigerungsfähig ...
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Presentiere selbstgemachte Foto`s aus der Schweiz.

Hallo decity,

was mir an Deinen Fotos gefällt, sind die Blickwinkel und die Perspektiven.
Jo, Du hast gesagt, Du hast immo kein Geld für 'ne richtige Cam..
Verstehe.. doch da gibt es auch die Möglichkeit, sich eine gebrauchte, z.B. eine gebrauchte Kultkamera bei eBay zu kaufen.

Damit könntest Du dann etwas üben.

So sind die Fotos "nur" nett - viel zu hoch aufgelöst, zu groß für das Handy-Objektiv.
Die Bilder wirken entweder verwaschen, flau oder in den Lichtern zu überstrahlt.
Auch sieht man in den Bäumen teilweise die lilafarbene, chromatische Aberration (den Farbsaum). Das zeigt, dass das Objektiv einfach überfordert ist.

-Jedenfalls wirst Du einen schönen Ausflug in die Natur gehabt haben;-)
- Und das freut mich ;-)

LG,

Monika***
 
D

decity

Guest

AW: Presentiere selbstgemachte Foto`s aus der Schweiz.

Ich hab mir mal paar Fotos angesehen und ich kann nicht sagen das die unscharf wären. Mit einer Digicam ist halt nicht mehr drin. Mir gefallen die Bilder trotzdem. Mit einer DSLR kann man halt mehr machen. Da kann man verschiedene Objektive einsetzen, man kann einen Polfilter draufmachen und vieles mehr. Der "Schleier" auf den Bildern ist nicht "unscharf" sondern das ist das Licht selbst. Ich hab mir die Bilder aber in der kleinen Variante anzeigen lassen. Je größer die Auflösung ist, desto mehr siehst du die Schwachpunkte der Digicam. Also lieber eine kleinere Auflösung wählen bis Omi mal das Konto auffüllt.
hehe, dankee:D
ich finde die fotos auch in kleiner auflösung schöner:D
 
D

decity

Guest

AW: Presentiere selbstgemachte Foto`s aus der Schweiz.

Hallo decity,

was mir an Deinen Fotos gefällt, sind die Blickwinkel und die Perspektiven.
Jo, Du hast gesagt, Du hast immo kein Geld für 'ne richtige Cam..
Verstehe.. doch da gibt es auch die Möglichkeit, sich eine gebrauchte, z.B. eine gebrauchte Kultkamera bei eBay zu kaufen.

Damit könntest Du dann etwas üben.

So sind die Fotos "nur" nett - viel zu hoch aufgelöst, zu groß für das Handy-Objektiv.
Die Bilder wirken entweder verwaschen, flau oder in den Lichtern zu überstrahlt.
Auch sieht man in den Bäumen teilweise die lilafarbene, chromatische Aberration (den Farbsaum). Das zeigt, dass das Objektiv einfach überfordert ist.

-Jedenfalls wirst Du einen schönen Ausflug in die Natur gehabt haben;-)
- Und das freut mich ;-)

LG,

Monika***
hehe:D
ne ich will mir direkt eine gute, zwischen 2000-5000fr. kamara kaufen.
bis dort las ich mich noch bischen beraten, und übe mit denen von verwanten und bekannten.

danke für die Tips:D
ist echt net:D

mfg martin
 
D

decity

Guest

AW: Presentiere selbstgemachte Foto`s aus der Schweiz.

Hier mal ein Foto, bei dem ich die grösse aufs minimum gesetzt habe.
habe ich mit dem handy vom meinem bruder (LG KU990 5mp) geschossen.

ist ein Privat-foto
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Presentiere selbstgemachte Foto`s aus der Schweiz.

Hallo decity,
das Einkaufs-Familienfoto gefällt mir sehr gut. Bei den Schweizerfotos ist das Anschauen etwas umständlich deswegen habe ich nur eins gesehen und das war nicht gut und auch nicht schlecht.

Grüße
Webginga
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Presentiere selbstgemachte Foto`s aus der Schweiz.

Schöne Motive .
Sicherlich wirst Du dich nach den vielen kritischen Hinweisen mit weiteren Aufnahmen noch steigern können.
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Presentiere selbstgemachte Foto`s aus der Schweiz.

Ich hab mir mal paar Fotos angesehen und ich kann nicht sagen das die unscharf wären. Mit einer Digicam ist halt nicht mehr drin.
Dann würde ich an deiner Stelle den Optiker verklagen. So unscharfe und pixelige Bilder sieht man selten, und das auch noch durch die Bank weg. Von Rauschen und aus dem Ruder gelaufenen Kontrasten will ich nicht erst anfangen. Und, das geht selbst mit anständigen Kompaktknipsen besser.
@TE: ich habe das dumme Gefühl, daß Du die Bilder vielleicht erst bei der Bearbeitung so verhunzt hast. Vieles sieht sehr nach JPEG Artefakten aus. Sag' mal was zur Bearbeitung.
 

Cliff10017

Noch nicht viel geschrieben

AW: Presentiere selbstgemachte Foto`s aus der Schweiz.

Die Perspektive gefällt mir, leider lassen die Bilder sowohl an Kontrast als auch an ausgewogenen Farben, der korrekten Belichtung und auch nur ansatzweise Details missen. Bei Bild 421 sieht man es besonders gut: die Bäume sind grüne Dreiecke, ohne auch nur die geringste Zeichnung oder auch nur ansatzweise Farbunterschiede. Schade eigentlich, mit technisch einwandfreieren Bildern könnte man sicherlich was anfangen...
 
D

decity

Guest

AW: Presentiere selbstgemachte Foto`s aus der Schweiz.

Dann würde ich an deiner Stelle den Optiker verklagen. So unscharfe und pixelige Bilder sieht man selten, und das auch noch durch die Bank weg. Von Rauschen und aus dem Ruder gelaufenen Kontrasten will ich nicht erst anfangen. Und, das geht selbst mit anständigen Kompaktknipsen besser.
@TE: ich habe das dumme Gefühl, daß Du die Bilder vielleicht erst bei der Bearbeitung so verhunzt hast. Vieles sieht sehr nach JPEG Artefakten aus. Sag' mal was zur Bearbeitung.
die wurden überhaupt nicht bearbeitet;)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Presentiere selbstgemachte Foto`s aus der Schweiz.

Ich finde die Motive (Landschaft) sind sehr schön aber die Qualität ist nicht besonders gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben